Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 15:37:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Beurteilung als Uffz (FA) in einer Auslandsverwendung  (Gelesen 2256 mal)

Soldat09

  • Gast

Ich hätte da Mal eine etwaige wichtige Frage von einem gutem Kameraden von mir der gerade in einer Auslandsverwendung ist (hat gerade kein Internet, weil sein Datenvolumen für diesen Monat aufgebraucht ist) und dort gerade einen Beurteilungsbeitrag bekommen hatte.
Seine Frage jetzt ist: Ist das irgendwie Laufbahn relevant? Oder hat es vielleicht für später irgendwelche etwaige negative Auswirkungen wenn er Fw ist?
Wusste selber gar nicht das man als Uffz (FA) überhaupt so etwas bekommt. Würde mich über eine Antwort freuen, da ich selber mit dem Gedanken spiele, einen FA Antrag zu stellen und mich das nun auch interessieren würde.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.501
Antw:Beurteilung als Uffz (FA) in einer Auslandsverwendung
« Antwort #1 am: 29. Juni 2017, 15:14:25 »

Uffz (FA) im Auslandseinsatz, oder was ist mit "Auslandsverwendung" gemeint? Ich war bisher der festen Überzeugung, dass Anwärter nicht in Auslandseinsatze geschickt werden.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Soldat09

  • Gast
Antw:Beurteilung als Uffz (FA) in einer Auslandsverwendung
« Antwort #2 am: 29. Juni 2017, 15:42:42 »

Seine Einheit war für einige Wochen in Litauen und hatte dort an Übungen teilgenommen. Da diese Übungen sich nicht mit seinen Lehrgängen​ überschnitten haben, ist er mitgenommen worden. Im Juli geht's dann wieder auf den nächsten Lehrgang (Fachteil)
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.501
Antw:Beurteilung als Uffz (FA) in einer Auslandsverwendung
« Antwort #3 am: 29. Juni 2017, 15:44:44 »

Das ist aber mMn kein Auslandseinsatz (korrekter Begriff: " Besondere Auslandsverwendung").
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Soldat09

  • Gast
Antw:Beurteilung als Uffz (FA) in einer Auslandsverwendung
« Antwort #4 am: 29. Juni 2017, 16:01:47 »

Ah, danke für die Aufklärung. Wusste ich auch noch nicht. Und was hat es nun mit diesem Beurteilungsbeitrag auf sich?
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.862
Antw:Beurteilung als Uffz (FA) in einer Auslandsverwendung
« Antwort #5 am: 29. Juni 2017, 16:05:56 »

Natürlich kann so etwas Auswirkungen haben und bei späteren Beurteilungen als Baustein mit in die Gesamtbewertung einfließen.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 19.694
Antw:Beurteilung als Uffz (FA) in einer Auslandsverwendung
« Antwort #6 am: 29. Juni 2017, 16:17:29 »

Dass eine "schlechte" Beurteilung oder ein ebensolcher Beurteilungsbeitrag nicht zum Spaß und Zeitvertreib geschrieben werden, sollte doch eigentlich selbstverständlich sein, oder? Und bei guten Beurteilungen ist es auch so. Wie sehr sich was auswirkt, ist abhängig vom konkreten Einzelfall.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Radon89

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Beurteilung als Uffz (FA) in einer Auslandsverwendung
« Antwort #7 am: 30. Juni 2017, 07:00:38 »

Der Beurteilungsbeitrag alleine für sich hat im Zusammenhang mit einer Beförderung oder Auswahlkonferenz keine Auswirkung (im Bezug auf Punktsummenwert, etc.) Er kann aber, zum Beispiel bei einer Anlassbeurteilung, mit zu Rate gezogen werden oder Teile daraus können einfließen um ein abgerundetes Gesamtbild zu schaffen. Später in Auswahlkonferenzen kann es dann sein, das der Beitrag mit betrachtet wird um zu schauen, ob sich die Bilder aus dem Beurteilungsbeitrag und der Anlass-/Laufbahnbeurteilung decken oder extreme Abweichungen vorkommen.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.734
Antw:Beurteilung als Uffz (FA) in einer Auslandsverwendung
« Antwort #8 am: 30. Juni 2017, 07:20:55 »

Beurteilungen / Beiträge aus besonderen Auslandsverwendungen bzw. einsatzgleichen Verpflichtungen haben ein ganz besonderes Gewicht - weil so eine Verwendung ja DIE Kerntätigkeit eines Soldaten darstellt.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de