Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 14:47:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Was beim Dienstantritt als wiedereinsteller mitbringen ?!  (Gelesen 3042 mal)

Chris1983

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11

Hallo zusammen da ich am 1.10 wieder in den Dienst der Bundeswehr trete würde ich gerne wissen was nötig ist , was sollte man dabei haben ?
Gespeichert

Pintax

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Antw:Was beim Dienstantritt als wiedereinsteller mitbringen ?!
« Antwort #2 am: 16. August 2017, 18:26:54 »

Das kommt drauf an, wie lange du raus warst. Bis zu einer gewissen Dauer, musst du meines Wissens nach deine Stiefel und allgemein alles, was du damals mitgenommen hast, wieder mitbringen.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501
Antw:Was beim Dienstantritt als wiedereinsteller mitbringen ?!
« Antwort #3 am: 16. August 2017, 18:32:19 »

Nach Ablauf von drei Jahren geht die Bekleidung in das Eigentum des Reservisten über.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

LoggiSU

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 682
Antw:Was beim Dienstantritt als wiedereinsteller mitbringen ?!
« Antwort #4 am: 17. August 2017, 19:21:52 »

Ich habe als beorderter Reservist und künftiger Wiedereinsteller einen ganzen Schrank voll Bekleidung und pers. Ausrüstung.
Die werde ich wohl zum Dienstantritt komplett mitnehmen müssen, oder?

Lt. Einberufung zur Eignungsübung wird von einer Anreise per PKW anfangs abgeraten, mit dem ganzen Gerödel würde ich aber ungern mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Republik reisen.
Gespeichert
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

SDW

  • Gast
Antw:Was beim Dienstantritt als wiedereinsteller mitbringen ?!
« Antwort #5 am: 17. August 2017, 19:26:43 »

Lt. Einberufung zur Eignungsübung wird von einer Anreise per PKW anfangs abgeraten, mit dem ganzen Gerödel würde ich aber ungern mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Republik reisen.
Steht da ne Begründung? Im Gegenteil zu Innenstädten sind Kasernen sind nicht gerade für Parkplatznot bekannt. Und am Anreisetag darf man zum Entladen teils auch ausnahmsweise direkt vors Gebäude fahren.
Im Zweifel vorher mal den Spieß anrufen und nachfragen.
Gespeichert

LoggiSU

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 682
Antw:Was beim Dienstantritt als wiedereinsteller mitbringen ?!
« Antwort #6 am: 17. August 2017, 19:41:10 »

Lt. Einberufung zur Eignungsübung wird von einer Anreise per PKW anfangs abgeraten, mit dem ganzen Gerödel würde ich aber ungern mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Republik reisen.
Steht da ne Begründung? Im Gegenteil zu Innenstädten sind Kasernen sind nicht gerade für Parkplatznot bekannt. Und am Anreisetag darf man zum Entladen teils auch ausnahmsweise direkt vors Gebäude fahren.
Im Zweifel vorher mal den Spieß anrufen und nachfragen.

Zur Begründung steht, dass man ja bei der ersten Anreise noch keine Parkmarke hat.
Ich werde mal vorher anrufen.
Gespeichert
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

SDW

  • Gast
Antw:Was beim Dienstantritt als wiedereinsteller mitbringen ?!
« Antwort #7 am: 17. August 2017, 19:44:48 »

Zur Begründung steht, dass man ja bei der ersten Anreise noch keine Parkmarke hat.
Ich werde mal vorher anrufen.
War bei mir bisher nie ein Problem.
Die Wache lässt Dich mit der Verfügung rein, und bevor ein Fahrzeug abgeschleppt wird, wird ja sicher erstmal bei der Einheit nachgefragt.
Die Parkmarke kriegt man ja normalerweise auch gleich bei der Einschleusung.
Anrufen ist der beste Weg.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.734
Antw:Was beim Dienstantritt als wiedereinsteller mitbringen ?!
« Antwort #8 am: 17. August 2017, 21:21:22 »

.. ein SU sollte sich bezüglich der Einfahrt (mit Begründung) zum Entladen durchsetzen können - mir gelingt das.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de