Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 01:01:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Hochgebirgszug Auslandseinsätze?  (Gelesen 1981 mal)

ciacciok

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Hochgebirgszug Auslandseinsätze?
« am: 22. August 2017, 12:00:44 »

Hallo zusammen  :)

Ich habe eine Frage... Mein Freund hat sich für 4 Jahre zum Gebirgsjäger verpflichten lassen. Nun hat er die Grundwehrzeit fertig und möchte nun in den Hochgebirgszug einsteigen.

Nun meine Frage: Wie sieht es mit Auslandseinsätzen aus? Müssen Sie auch für ca. ein halbes Jahr weg?

Ich habe ehrlich gesagt Angst davor, dass er mal weg muss..  :'(

Vielen Dank schon mal für eine Antwort  :)
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.787
Antw:Hochgebirgszug Auslandseinsätze?
« Antwort #1 am: 22. August 2017, 15:14:49 »

- Dein Freund hat SICH verpflichtet (nicht verpflichten lassen)
- Er hat vermutlich seine Grundausbildung (GA) beendet (Grundwehrdienst "gibt" es nicht mehr bzw. ist ausgesetzt).
- Nun erfolgt die Vollausbildung zum GebJg
- Ob er für den Hochgebirgszug ausgewählt wird, steht nicht fest.

- Ob und wann Soldaten des Hochgebirgszuges im Einsatz verwendet werden, steht jetzt noch nicht fest.

-> Also, Ruhe bewahren, wird schon werden ...
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Hochgebirgszug Auslandseinsätze?
« Antwort #2 am: 22. August 2017, 22:14:45 »

Ich habe ehrlich gesagt Angst davor, dass er mal weg muss..  :'(

Nun, das kann durchaus passieren, auch in den vier Jahren.

Des weiteren kann es sein, dass Ihr Freund sich dann auch entschließt, länger als vier Jahre zu bleiben. Un dann kann es auch sein, dass er mehrere Male in den Einsatz geht. Gehört dazu bei unserer Firma.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de