Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 09:52:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Luftbildauswerter FW / Jagel  (Gelesen 6437 mal)

StefanMo

  • Gast
Luftbildauswerter FW / Jagel
« am: 06. Oktober 2016, 16:26:58 »

Hallo,

ich werde Anfang 2017 meinen Dienst als Luftbildauswertungsfeldwebel beginnen. Nun stelle ich mir die Frage wie sieht ein alltäglicher Dienst in Jagel aus? - hat jemand Erfahrungen?

Man spricht immer von Standort Kropp/ Jagel.
In Kropp ist die Kaserne und im Jagel der Fliegerhorst. Wo werde ich sein? Auf den Fliegerhorst und meine Schlafmöglichkeit in der Kaserne in Kropp?

Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.979
Antw:Luftbildauswerter FW / Jagel
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2016, 16:45:22 »

Du wirst doch bestimmt erst einmal deine Ausbildung machen oder beginnst du gleich im Januar mit dem Dienst als Auswerter?
Nicht direkt als Antwort auf deine Frage, aber ein paar interessante links zum lesen. Luftbildauswerter sind Mangelverwendung, dafür gibt es auch eine Verpflichtungsprämie.
Einige sind auch in Mali, aber auch das Reach-back Verfahren wird zur Auswertung angewendet. http://augengeradeaus.net/2016/05/geplanter-drohnen-einsatz-in-mali-luftbildauswertung-in-der-heimat/

https://treff.bundeswehr.de/portal/a/treff/!ut/p/c4/LYtND4IwEET_UZcSP4g3iZp40aPgbSkLbiwtWRe9-ONtE2eSd3kzcIfUgG8eUTkG9NBA63jXfYwKDYPBpy7kPb06EnYPJSM0R1EcCW753JNxMZBmKgXlxFFQo5i889ksIskY7qEt7KG2ZVn8Y79V3Ry31Wa1Pl9OV5inaf8Dyy8rLA!!/

https://www.bwkarriere-event.de/fb/blog/digitale-luftbildauswertung-die-scharfen-augen-der-tornados/
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

StefanMo

  • Gast
Antw:Luftbildauswerter FW / Jagel
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2016, 14:47:45 »

vielen Dank für die interessanten Berichte.

Das ist korrekt, ich werde erstmal meine Feldwebel Lehrgänge und die Ausbildung absolvieren. Da ich mir bereits ein Bild von meinen späteren Alltag machen will, freue ich mich über weitere Rückmeldungen und Erfahren wie es bei Euch in Jagel/ Kropp ist!
Gespeichert

steffan

  • Gast
Antw:Luftbildauswerter FW / Jagel
« Antwort #3 am: 03. Januar 2017, 14:19:54 »

moin

gibt es Luftbildauswerter nur ab feldwebel oder auch als unteroffizier ?

mfg
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.979
Antw:Luftbildauswerter FW / Jagel
« Antwort #4 am: 03. Januar 2017, 16:18:50 »

Gibt es auch als Uffz o.P.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Gerd

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
Antw:Luftbildauswerter FW / Jagel
« Antwort #5 am: 09. Januar 2017, 15:32:21 »

Danke für die Links, Ralf!  :)
Gespeichert

Lubiist

  • Gast
Antw:Luftbildauswerter FW / Jagel
« Antwort #6 am: 09. März 2017, 20:01:08 »

Moin.

Nein, es gibt nur noch Auswertefeldwebel oder höher.
Gespeichert

Phantomphlyer

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Antw:Luftbildauswerter FW / Jagel
« Antwort #7 am: 25. Juni 2018, 09:49:38 »

Ich kram das mal wieder hervor:

An welchen Standorten gibt es die entprechenden DP eigentlich?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.979
Antw:Luftbildauswerter FW / Jagel
« Antwort #8 am: 25. Juni 2018, 17:34:01 »

In der Masse in Jagel und einige in Grafschaft. Dann noch ein paar einzelne versprengte hier und dort.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de