Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 23:20:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Besoldung / Welchen Arbeitsstätte angeben?  (Gelesen 5556 mal)

schwarzbunt

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 201
Antw:Tipps für die ersten Tage?
« Antwort #15 am: 19. Januar 2017, 10:17:38 »

Kann ich mir die Reservisten Litze Besorgen das du Kameraden sehen das ich Reservist bin, in der Hoffnung das sie mir den einen oder anderen Fehler verzeien ;D
Falsche Denkweise. Während der RDL bist du Soldat mit allen Rechten und Pflichten wie jeder andere Aktive auch, und du solltest dich auch so verhalten. "Fehler" passieren eben, egal ob Aktiver oder Reservist, und diese werden dann abgestellt.

Falsch: "Ich bin Resi - ich muß das nicht wissen/können!"
Richtig: "In diesen Bereich habe ich anscheinend Ausbildungslücken - wie kann ich das abstellen/verbessern?"
Wie StOPfr schon schrieb: Entspannen und abwarten, dir reißt schon keiner den Kopf ab. Sich vorher schon einmal in der Einheit ankündigen ist sehr empfehlenswert, Spieß/GeZi ist der erste Ansprechpartner.
Viel Spaß und Erfolg auf der ersten RDL!
Gespeichert

faden

  • Gast
Antw:Besoldung / Welchen Arbeitsstätte angeben?
« Antwort #16 am: 19. Januar 2017, 15:23:56 »

Vielen Dank  schwarzbunt,

Ja ich lass das jetzt einfach mal auf mich zu kommen, hoffe nur das die 6 Wochen gleich beim ersten mal nicht zu lang gewählt waren, bin mal gespannt was ich machen darf / kann. Hatte ja mit dem "normalen" Truppendienst nach der AGA" nicht viel zutun. 
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de