Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 08:54:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Standort für eine ZAW als IT-SysBe bei der Marine  (Gelesen 2812 mal)

BrustBaron

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Schönen guten Tag,

Ich hab da mal eine Frage zu meiner ZAW als IT-Systembetreuer bei der Marine.

Und zwar beginnt meine AGA am 03.04.17 in Parow und ich werde anschließend. so wie oben genannt eine ZAW zum IT-Systembetreuer starten. Nun ist meine Frage, wo der Standort dafür sein wird und ob jemand mir seine bisherigen Erfahrungen schildern könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.981
Antw:Standort für eine ZAW als IT-SysBe bei der Marine
« Antwort #1 am: 09. März 2017, 12:35:59 »

Marinetechnikschule Kramerhof
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BrustBaron

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Standort für eine ZAW als IT-SysBe bei der Marine
« Antwort #2 am: 09. März 2017, 12:55:29 »

Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort
Gespeichert

Saarsoldat

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 53
Antw:Standort für eine ZAW als IT-SysBe bei der Marine
« Antwort #3 am: 10. März 2017, 18:03:44 »

Sicher das du nicht die ZAW zum Fachinformatiker-Systemintegration meinst?

Die Dienstpostenausbildung zum IT-Systembetreuer ist doch keine ZAW oder irre ich mich?
Gespeichert

bartimis1312

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Standort für eine ZAW als IT-SysBe bei der Marine
« Antwort #4 am: 14. März 2017, 15:58:22 »

Hätte dazu auch ne Frage, wird eine ZAW nicht unabhängig von der Teilstreitkraft ausgebildet, falls nicht wie sieht es beim Heer aus?
Laut der Bundeswehr-Karriere Seite wird das in München,Hamburg oder Weneer ausgebildet ist das noch Aktuell?
Gespeichert

mailman02

  • Gast
Antw:Standort für eine ZAW als IT-SysBe bei der Marine
« Antwort #5 am: 14. März 2017, 16:13:39 »

Könnte auch Feldafing o Ä. sein
Gespeichert

KillBurn93

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 683
Antw:Standort für eine ZAW als IT-SysBe bei der Marine
« Antwort #6 am: 14. März 2017, 16:42:39 »

Bin zur Zeit als Fachinformatiker Systemintegration (Marine mit Bordverwendung) in Münster auf ZAW. Normalerweise wird versucht die Lehrgangsteilnehmer so nah wie möglich an der Heimatstadt unterzubringen. Allerdings kann heimatnah in dem Fall auch 200 statt 600km pro Strecke heißen.
Gespeichert
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.981
Antw:Standort für eine ZAW als IT-SysBe bei der Marine
« Antwort #7 am: 14. März 2017, 17:50:14 »

Zitat
IT-Systembetreuer
Da sist ja auch keine ZAW-Maßnahme, sondern ein Lehrgang mit 15 Ausbildungstagen.
Schätze, der TE wirft da irgendwas durcheinander.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de