Community > Mitglieder und Off-Topic

Wie kann man Atombomben testen, ohne das das Gebiet verseucht wird?

(1/2) > >>

kakashi:
Hallo,

ich habe gelesen das der Staatschef Kim Jong-un schon Atombomben getestet hat. Meine Frage dazu wäre:

Wenn er eine Atombombe gezündet hat, wo hat er es dann gemacht? Und ist das komplette Gebiet dann nicht atomarisch verseucht?
Weil Atombomben verursachen doch normalerweise große Zerstörung und Verseuchung, aber was ist mit den Atombomben die Kim getestet hat?

StOPfr:
Wo hast du das gelesen? In der Regel steht dort etwas mehr als nur "...hat Atombomben getestet".
Nach meiner Erinnerung gab es unterirdische Tests "kleinerer Bomben" (ähnlich wie bei früheren Versuchen anderer Länder). In diesen Fällen wird angeblich eine atomare Verseuchung der Umwelt ausgeschlossen oder minimiert.

BulleMölders:
Zumal es Herrn Kim ja wohl auch vollkommen egal ist ob und was er mit seinen Tests verseucht.

Joni.St:
Das Kim unterirdische Atomteste durchführt, habe ich auch so aufgefasst. Außerdem sind Kernwaffenteste auch schon früher etwas normales gewesen, leider. In den Bikini oder Mururoa - Atollen sind durch französische und amerikanische Kernwaffenteste bis heute große Teile unbewohnbar. Die Frage der Verseuchung stellen sich die Leute nicht immer. Das Kim bei seinen Testen natürlich darauf achtet, dass die Atmosphäre in seiner Umgebung nicht betroffen ist, ist ja eigentlich nur logisch.

kakashi:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/atomtest-in-nordkorea-warum-kim-jong-un-kein-irrer-ist-a-1111674.html

Dort steht das er ein Atomsprengkopf getestet hat, frage mich nur wo genau das geschieht und warum das umliegende Gebiet dann nicht verseucht ist?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln