Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 00:11:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: DIENSTANTRITT Q2/2009 - ALLES GUTE UND VIEL ERFOLG!  (Gelesen 6930 mal)

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
DIENSTANTRITT Q2/2009 - ALLES GUTE UND VIEL ERFOLG!
« am: 28. März 2009, 11:28:29 »

In Namen des ganzen Teams von www.bundeswehrforum.de wünsche mit diesem Post allen, die ab dem 01.04.2009 Soldat sein werden (nein, das ist kein Aprilscherz  ;) ), alles Gute und viel Soldatenglück!

Insbesondere den "Frischlingen" und W9ern steht ein großer, neuer Schritt bevor - Kopf hoch - ihr packt das. Beißt auch mal die Zähne zusammen, und nehmt euch insbesondere in den ersten Wochen nicht zuviel zu Herzen - spätestens nach der AGA werdet ihr auf euch stolz sein.

Das ganze Team hofft, euch den Start mit dem Beantworten der ganzen Fragen etwas erleichtert zu haben.

Wir freuen uns über Feedback oder Erfahrungsberichte - immer unter Beachtung unserer Forenregeln (Namensnennung etc.)! Vorallem auch dieser Thread hier ist dazu gedacht  ;) !

Hier nochmal alle wichtigen Tipps auf einen Blick - und/oder zum Lernen:

Tipps für den ersten Tag/Packliste
Abkürzungs-Glossar
Dienstgrade der gesamten Bw
NATO-Alphabet

Dennis812
GlobalMod
« Letzte Änderung: 30. März 2009, 15:40:15 von Dennis812 »
Moderator informieren   Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Flo90

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 125
Re: DIENSTANTRITT Q2/2009 - ALLES GUTE UND VIEL ERFOLG!
« Antwort #1 am: 28. März 2009, 17:39:53 »

Dankeschön :)

Wird schon werden und ich hoffe mich ab und an mal wieder hier im Forum blicken lassen zu können...



Gruß Flo
Moderator informieren   Gespeichert
-01.04.09 6./GebSanRgt 42 Kempten/Allgäu
-2./LazRgt 41 Horb am Neckar
-5. Insp. SanAkBw München
-ZAW-Betreuungsstelle SanRgt 22  Ahlen

Chaoskind

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: DIENSTANTRITT Q2/2009 - ALLES GUTE UND VIEL ERFOLG!
« Antwort #2 am: 29. März 2009, 11:36:31 »

heyheyhey..vielen lieben Dank, vor allem für die Tipps, kann man immer sehr gut gebrauchen  ;)..bin mal gespannt, ob wir nach der aga auch gute tipps verteilen könnene..hehe

LG Sina
Moderator informieren   Gespeichert

SFF_Gonzo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: DIENSTANTRITT Q2/2009 - ALLES GUTE UND VIEL ERFOLG!
« Antwort #3 am: 30. März 2009, 07:24:10 »

Auch von mir an dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön. Bin im Nachhinein ganz froh, dass es dieses Forum gibt. Man bzw ich konnte doch einiges von dem ganzen Wissen hier gebrauchen um sich schon mal im vorab ein wenig zu informieren.

Bin sehr gespannt wie es in der "großen Familie" Bundeswehr wird und was einen alles erwartet.

Macht weiter so ;o)

Vllt habe ich ja hin und wieder die Möglichkeit hier mal reinzuschauen ;o)

Mit besten Grüßen
Moderator informieren   Gespeichert

Flo90

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 125
Re: DIENSTANTRITT Q2/2009 - ALLES GUTE UND VIEL ERFOLG!
« Antwort #4 am: 10. April 2009, 13:46:51 »

Sooo... um mal eben ein kurzes Resüme zu ziehen...

Ich bin nun seit 1 April beim 6./ GebSanRgt42 in Kempten im Allgäu.

Die Ausbilder sind durchweg alle recht human und die Ausbildung sehr gut.

Natürlich war der erste Tag hart, da man durchweg nur rumgestanden ist und dann gegen halb 2 ins Bett konnte.
Wecken war dann um 6Uhr.

Unterrichte sind leider etwas spärlich und nichtmehr so professionel wie sie teilweise schon waren. Conficker sei Dank...  >:(

Waffenausbildung ist dank unserer Frau Feldwebel sehr gut gestaltet und macht echt spaß!


Gestern war dann um 11 Uhr die Vereidigung einiger Kameraden incl. mir zum SaZ und daraufhin beim Kompanieantreten, zum Dienstschluss, die Übergabe der Dienstgrade an die Neckermänner und Litzen an die FA´s.

So renn ich nun auch mit goldenen Kordeln an der Schulter rum...  :)


Viele Grüße an alle.

HORRIDO - JOHO


Flo
« Letzte Änderung: 10. April 2009, 20:13:04 von Flo90 »
Moderator informieren   Gespeichert
-01.04.09 6./GebSanRgt 42 Kempten/Allgäu
-2./LazRgt 41 Horb am Neckar
-5. Insp. SanAkBw München
-ZAW-Betreuungsstelle SanRgt 22  Ahlen

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: DIENSTANTRITT Q2/2009 - ALLES GUTE UND VIEL ERFOLG!
« Antwort #5 am: 10. April 2009, 19:01:16 »

Sehr schön - danke. Wie ergeht es denn den anderen Kameraden?

P.S.:

Das hier ist doch human  ;D Alles nicht mehr hart genug *feix* Wir sind noch um 04h45 geweckt worden  ;)

[...]
Natürlich war der erste Tag hart, da man durchweg nur rumgestanden ist und dann gegen halb 2 ins Bett konnte.
Wecken war dann um 6Uhr.
[...]


Und: Das heisst "Top-San" *vor Fitsch in Deckung spring*  :D  ;D
Moderator informieren   Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Flo90

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 125
Re: DIENSTANTRITT Q2/2009 - ALLES GUTE UND VIEL ERFOLG!
« Antwort #6 am: 10. April 2009, 20:06:42 »

Den anderen Kameraden geht es, denk ich, auch soweit ganz gut...

Allerdings hatten wir eine Soldatin, die festgestellt hat, dass die BW nichts für sie ist, einer wurde wegen Übergewicht ausgemustert und einer hat en KDV-Antrag gestellt. Is aber nochnicht durch. Hat derzeit lediglich Waffenausbildungs"rückstellung" ;)

Das erste Wecken wurde auch nur auf 0600Uhr verlegt weil wir erst "spät" ins Bett konnten. Nu is jeden Tag um 2300uhr Zapfenstreich und um 0520 wecken.


Bei uns Gebirgssanis heißt das Horrido  ;D

"wir sind eben aus der Gebirgstruppe entstanden und da fühlen wir uns zugehörig!" *Zitat Hptm B.


Unser Gelöbnis wird am 20. Mai in Kempten sein, da dann 50-jähriges Bestehen des GebSanRgt ist.
Es kommen auch zwei weitere AGA-Kompanien aus der Gebirgstruppe... Müsste mal schauen wer das is. Hab die Unterlagen auf Stube.
Gebirgsmusikkoprs is dann natürlich auch dabei  ;D

Wenn für mich das Gelöbnis auch nix bringt außer ner langen Zeit stillstehen freu ich mich schon drauf.


Horrido

Flo




Moderator informieren   Gespeichert
-01.04.09 6./GebSanRgt 42 Kempten/Allgäu
-2./LazRgt 41 Horb am Neckar
-5. Insp. SanAkBw München
-ZAW-Betreuungsstelle SanRgt 22  Ahlen

Flo90

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 125
Re: DIENSTANTRITT Q2/2009 - ALLES GUTE UND VIEL ERFOLG!
« Antwort #7 am: 09. Mai 2009, 11:22:06 »

Um mal wieder was zu berichten...

Mittlerweile sind etliche Geländetage und auch der "scharfe Schuss" ins Land gegangen und am Donnerstag sind wir vom Biwak heimgekommen.

War recht interessant, wenn auch wenig Munition vorhanden war.

Orientierungsmarsch war wohl nicht so doll, weshalb wir einen kleinen zweiten am nächsten Tag machen mussten.
Größter Fehler war beim ersten, dass die Schützenreihe irgendwann nichtmehr so stand wie sie soll und nurnoch ein Sauhaufen war.

Naja, seis drum :)

Die letzte Nacht des Biwaks wurde, zu meinem Unverständnis, noch nach drinnen verlegt, weil der halbe Zug krank geworden ist. ( >:( )

Der Marsch zurück in die Kaserne war soweit eigentlich ganz locker, wenn auch die Füße durch den ersten Marsch in Bergstiefeln etwas schmerzten.

Kommende Woche ist nun Wachausbildung und dann sind es ja leider nurnoch 2 Wochen bis es in die Saniausbildung geht...  :(

Am 20. Mai is dann auch unser Gelöbnis in Kempten... Freu mich drauf :)


Horrido

Flo
Moderator informieren   Gespeichert
-01.04.09 6./GebSanRgt 42 Kempten/Allgäu
-2./LazRgt 41 Horb am Neckar
-5. Insp. SanAkBw München
-ZAW-Betreuungsstelle SanRgt 22  Ahlen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de