Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 05:36:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Mit Realschule Pilot werden ?  (Gelesen 6697 mal)

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.981
Antw:Mit Realschule Pilot werden ?
« Antwort #15 am: 27. April 2017, 20:30:40 »

Laut Karrierecenter ist es theoretisch möglich, mit Realschulabschluss alle Pilotenausbildungen zu durchlaufen, außer die des Kampfpiloten. Also Transport und Heli geht.
Doch, auch KpfFLZFhr geht als OffzMilFD.

Die Eignung ist die für Fw, die es u errechen gilt. Realschulabschluss reicht aus. Ja, es gibt zwar nur recht wenige Möglichkeiten, aber die Bedarsfdeckung in dieser Laufbahn ist nur schleppend, weil es leider viel zu wenig bekannt ist. Sieht man ja auch an der Aussage des KarrB, dass man damit nicht Jet fliegen könne.

Tim.S: antworte doch bitte nur, wenn du von etwas wirklich Ahnung hast, hier ist das wohl eher Fehl am Platz.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

air90

  • Gast
Antw:Mit Realschule Pilot werden ?
« Antwort #16 am: 27. April 2017, 22:45:51 »

Danke Ralf für die Antwort. Muss ich den T1 gemustert werden ?
Gespeichert

A-Bomb

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 622
Antw:Mit Realschule Pilot werden ?
« Antwort #17 am: 27. April 2017, 22:47:29 »

Nein, du darfst halt für die Verwendung als Pilot keine Ausschlüsse haben. Und musst halt die 3 Phasen überstehen.
Gespeichert
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Mit Realschule Pilot werden ?
« Antwort #18 am: 27. April 2017, 23:53:54 »


Doch, auch KpfFLZFhr geht als OffzMilFD.


Wäre für mich zu prüfen ob das "neu" ist? Eingeführt wurde der OffzMilFD als Direkteinstieg doch nur bei den Heeresfliegern und den Lotsen oder? Rein aus Interesse!
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.981
Antw:Mit Realschule Pilot werden ?
« Antwort #19 am: 28. April 2017, 04:18:38 »

Das galt schon immer für MilFVK und HschrFhr und TrspLFF (alle unabhängig von der TSK). Der erste OA OffzMilFD ist zum 01.07.2016 eingestellt worden für die Verwendung als KpfFLZFhr. Ja, das ist recht neu.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tim.S

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Antw:Mit Realschule Pilot werden ?
« Antwort #20 am: 28. April 2017, 07:36:50 »

@Ralf

Wird gemacht, ich war etwas durcheinander weil uns das im KC anders gesagt wurde.
Als ich gesehen habe das es geht war es auch dezent peinlich :D
Keine sorge ich werde nur dazu schreiben wo ich wirklich eine Aussage treffen kann oder gut recherchiert habe.

MfG
Tim
Gespeichert
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Mit Realschule Pilot werden ?
« Antwort #21 am: 28. April 2017, 08:36:48 »

 Bei den Hubschrauberführern und ich kann auch Nur von denen sprechen weil ich wirklich nur aus der Verwendung Menschen kenne, war es doch immer so geplant, dass nach drei Jahren sowohl die Ausbildungreihe OAL als auch HGA  abgeschlossen sein sollte, so wurde auch jeder  pünktlich, mal mehr mal weniger, Leutnant und Berufssoldat.

 Das große Stocken in der Verwendung kommt ja dort erst nach der HGA oder als  Truppendiener von Anfang an  :o

 Die Jet Piloten die in dieser  Laufbahn eingestellt werden, haben doch bei gleicher Voraussetzung kaum einen fliegerischen Teil hinter sich gebracht oder sehe ich das Zeit technisch falsch, macht man dann nicht vorzeitig den Bock zum Gärtner ?
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.981
Antw:Mit Realschule Pilot werden ?
« Antwort #22 am: 28. April 2017, 09:33:07 »

Es gibt ja Beförderungsschwelle, die es zu erreichen gilt. Bspw. geregelt in der Bereichsvorschrift C1-1340/0-2002 "Zulassung, Ausbildung und Beförderung von Anwärterinnen und Anwärtern des fliegerischen Dienstes der Luftwaffe in der Laufbahn der Offiziere des militärfachlichen Dienstes".
Eine automatische Beförderung nach 3 Jahren ist nicht vorgesehen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de