Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 09:03:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ZWISCHEN WELTEN - Ab 27. März 2014 im Kino!  (Gelesen 6026 mal)

MMG

  • Gast
ZWISCHEN WELTEN - Ab 27. März 2014 im Kino!
« am: 29. Januar 2014, 02:53:04 »

ZWISCHEN WELTEN - Ab 27. März 2014 im Kino!
Nach "Die Fremde" der neue Film von Feo Aladag.
Offizieller Wettbewerbsbeitrag der Berlinale 2014.

YouTube: http://youtu.be/uortrncfkdQ
Filmsite: www.zwischenwelten-film.de
Facebook: www.facebook.de/zwischenwelten.film

Kurzinhalt:
Bundeswehrsoldat Jesper (Ronald Zehrfeld) meldet sich erneut zum Dienst in das krisengeschüttelte Afghanistan und
erhält mit seiner Truppe den Auftrag, einen Außenposten in einem kleinen Dorf vor dem wachsenden Einfluss der Taliban
 zu schützen. Dabei wird der junge Afghane Tarik (Mohsin Ahmady) als Dolmetscher zur Seite gestellt. Jesper versucht
mit Tariks Hilfe, das Vertrauen der Dorfgemeinschaft und der verbündeten afghanischen Milizen zu gewinnen -- doch die
Unterschiede zwischen den beiden Welten sind groß. Er steht immer wieder im Konflikt zwischen seinem Gewissen und den
Befehlen seiner Vorgesetzten. Als Tarik, der von den Taliban bedroht wird, weil er für die Deutschen arbeitet, seine Schwester
 in Sicherheit bringen will, geraten die Dinge außer Kontrolle.
Gespeichert

swobby

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 125
Antw:ZWISCHEN WELTEN - Ab 27. März 2014 im Kino!
« Antwort #1 am: 28. März 2014, 23:27:56 »

So Freunde ich war eben in dem Film....
Kino 136 Plätze davon 2 belegt. Meine Freundin und ich...also eine kleine privatvorstellung!

Fazit meiner Freundin: sprech den film nie wieder an...der war bullshit!

Mein Fazit: eigentlich ganz gut...was ein wenig nervt ist das man die Gespräche nicht versteht. Viel afghanisch, ohne Untertitel. Und auch die teilweise sehr schlechte englische aussprache bei den Gesprächen zwischen soldat und dolmetscher machen es manchmal schwer zu folgen.
Es  mag den Blick auf den Einsatz etwas anders darsrellen aber ob es reicht?

An sich ganz gut aber ich muss ihn kein zweites mal sehen.
Gespeichert

IdZ

  • Gast
Antw:ZWISCHEN WELTEN - Ab 27. März 2014 im Kino!
« Antwort #2 am: 30. März 2014, 19:50:21 »

Bei mir ebenfalls nur 2 andere im Saal, typisch unsere Gesellschaft halt...

Also es waren eigentlich genug Untertitel um alles zu verstehen, ein bisschen Englisch muss man halt können, aber ich fand es angemessen.
Realistischster Bw Film bisher m.M., auch wenn es ein, zwei Kleinigkeiten gab, wie zB die Nummer mit dem Pick-Up, als er da alleine reinfährt, aber gut, es ist immer noch ein Film.

Gespeichert

swobby

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 125
Antw:ZWISCHEN WELTEN - Ab 27. März 2014 im Kino!
« Antwort #3 am: 30. März 2014, 20:32:36 »

Bei uns wurden keine Untertitel eingespielt....daher schrieb ich das auch so-alle gespräche der afghanischen Leute unter sich waren nicht untertitelt!
Gespeichert

IdZ

  • Gast
Antw:ZWISCHEN WELTEN - Ab 27. März 2014 im Kino!
« Antwort #4 am: 30. März 2014, 20:38:32 »

Achso ok, das ist komisch und sollte so eigentlich nicht sein.
Gespeichert

Träumer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:ZWISCHEN WELTEN - Ab 27. März 2014 im Kino!
« Antwort #5 am: 17. Juni 2014, 22:58:49 »

Selbst der Trailer hat Untertitel, hat das Kino wohl die falsche Version des Films geordert? ;D
Gespeichert

elec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
Antw:ZWISCHEN WELTEN - Ab 27. März 2014 im Kino!
« Antwort #6 am: 17. Juni 2014, 23:28:38 »

Kommt man jetzt eigl. noch irgendwie an den Film ran? Bei mir im Kino kommt er nun nicht mehr, leider.

Tapatalk @ NEXU5

Holgi33

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 795
Antw:ZWISCHEN WELTEN - Ab 27. März 2014 im Kino!
« Antwort #7 am: 18. Juni 2014, 06:31:45 »

Ich war vor 3 Monaten in dem Film.

Im Ruhrgebiet habe ich ein Kino in Essen gefunden die diesen Film gezeigt haben.

Am Ende waren 4 Personen in Kinosaal an dem Tag, ein Samstag. 
Gespeichert

SchmittchenSchmitt

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Antw:ZWISCHEN WELTEN - Ab 27. März 2014 im Kino!
« Antwort #8 am: 19. Juni 2014, 22:15:46 »

Also bei mir waren da schon ein paar Leute mehr im Film, aber auch nicht gerade viele.. Mit mir vllt 8. Bin sogar alleine gegangen,  weil sich keiner gefunden hatte.
So an sich fande ich den Film eigentlich wirklich gut,  er hat jedenfalls zum Nachdenken angeregt. Noch sehe ich eben den Film als Zivilist.. Keine Ahnung wie es dann sein wird,  wenn ich mal meine Erfahrung beim Bund gesammelt habe.
Auf DVD wird es ihn wohl irgendwie nicht geben?? Habe jetzt schon mal im Internet gesucht,  aber noch nicht mal ein Veröffentlichungsdatum gefunden. Wenn da jemand mehr weiß,  wäre super.
Gespeichert

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:ZWISCHEN WELTEN - Ab 27. März 2014 im Kino!
« Antwort #9 am: 14. September 2014, 22:38:54 »

Also bei mir waren da schon ein paar Leute mehr im Film, aber auch nicht gerade viele.. Mit mir vllt 8. Bin sogar alleine gegangen,  weil sich keiner gefunden hatte.
So an sich fande ich den Film eigentlich wirklich gut,  er hat jedenfalls zum Nachdenken angeregt. Noch sehe ich eben den Film als Zivilist.. Keine Ahnung wie es dann sein wird,  wenn ich mal meine Erfahrung beim Bund gesammelt habe.
Auf DVD wird es ihn wohl irgendwie nicht geben?? Habe jetzt schon mal im Internet gesucht,  aber noch nicht mal ein Veröffentlichungsdatum gefunden. Wenn da jemand mehr weiß,  wäre super.

Laut Amazon kommt die DVD am 2. Oktober 2014 raus
Gespeichert
Fortuna audaces iuvat
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de