Fragen und Antworten > Familie und Angehörige

Partner kann nicht abschalten

(1/2) > >>

Szilvia:
 Hallo Leute
Ich weiß nicht ob ich in dem Forum damit richtig bin, probiere dennoch mein Glück. Ich bin seit vier Monaten mit einem taktischen Kommandanten vom Bundesheer zusammen und er kann zwischenzeitlich wirklich sehr lieb und zuvorkommend sein allerdings, hat er Phasen wo ich meine, dass er oft zu Hause mit dem kommandieren nicht aufhört.  Manchmal ist sein Ton wirklich hart und er hat einfach oft kein Gespür, dass er mich mit gewissen Worten oder mit seiner Art verletzt .manchmal leide ich unter seinen Kommentierungstieraden. habt ihr Erfahrung? vielleicht sogar selber einen Partner der nicht abschalten kann was soll ich tun es kommt erschwerend hinzu dass er um 15 Jahre älter ist, was mir nichts ausmacht aber schön langsam denke ich mir vielleicht würde er es bei einer ältere Frau oder Partnerin nicht machen ich habe mit ihm schon mehrfach drüber gesprochen er merkt es einfach nicht oder will davon nichts wissen habt ihr einen Tipp wie ich am besten damit umgehen kann? ich liebe ihn ich möchte ihn aber nicht verlieren oder aufgeben vielen! Dank sorry für diesen einen fachlichen Betrag aber ich weiß einfach  momentan nicht weiter

BulleMölders:
Ich habe es mal hierher (Familie und Angehörige) verschoben.

Ich würde mal das offen Gespräch zu dem Thema suchen. Oftmals merken man selber nicht das man den anderen mit seinem Verhalten "Verletzt". Nur wenn man das nicht gesagt bekommt, dann kann man schwerlich an seinem Verhalten arbeiten.

Szilvia:
Vielen Dank.

Ich hab es schon mehrfach versucht. Er sagt immer er hat das jetzt gar nicht so gemerkt und er kann nicht aus seiner Haut. Ich habe ihn ja schließlich so kennen gelernt meint er.
das ist für mich der Schlüsselsatz wo ich dann oft nicht mehr weiter weiss und gar nichts mehr sagen kann.

LwPersFw:
Begeben Sie sich nicht in die "Liebesfalle"...
In einer Partnerschaft hat jeder die gleichen Rechte auf Wahrnehmung, Respekt und Kompromissbereitschaft.

Dies kann ich bei ihm nicht erkennen...


--- Zitat ---Er sagt ... er kann nicht aus seiner Haut.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Ich habe ihn ja schließlich so kennen gelernt meint er.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---...er merkt es einfach nicht oder will davon nichts wissen...
--- Ende Zitat ---

Aus meiner Sicht haben Sie deshalb nur 2 Möglichkeiten:

1.
Um BulleMölders zu folgen... nochmals das offene Gespräch führen und ihm auch klar machen, dass es ohne eine
Verhaltensänderung bei ihm so nicht weitergeht. Ggf. könnte man auch zusammen zu einer Familienberatungsstelle gehen.
Diese bieten Mediationsgespräche an.

2.
Sie erkennen für sich, dass es bei aller Liebe nicht die Partnerschaft ist, die Ihnen gut tut .... und gehen.

Szilvia:
Denkt ihr das dass der Job mit sich bringt oder dass der Mensch einfach so ist. Wahrscheinlich muss er ständig der harte sein um sich durchzusetzen oder was weiß ich.
Vielen Dann für die Antworten hierfür schonmal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln