Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 23:42:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC  (Gelesen 102428 mal)

2806

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #60 am: 12. Januar 2014, 18:33:45 »

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich denke dann mal, dass ich von dem BFT ausgehen kann.
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #61 am: 12. Januar 2014, 18:36:34 »

Sie denken, ich kenne die Befehlslage ;D !
Gespeichert

aj23

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #62 am: 18. Januar 2014, 14:49:49 »

Ich werde demnächst (spätestens Ende Februar lt. Wehrdienstberater) den Test im KC machen.
Ich habe mich bisher sehr mit dem PFT beschäftigt, Situps, Liegestütz, Standweitsprung usw..
Das zu üben ist natürlich immer gut, aber wurden die Anforderungen jetzt wirklich so "runtergeschraubt", dass ich mich bis dahin jetzt eher auf klimmhang und laufen konzentrieren sollte ?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #63 am: 18. Januar 2014, 15:30:06 »

Wo steht denn, dass die Anforderungen runter geschraubt wurden?
Bzw. das ist vor ein paar Jahren geschehen, als die Bestehensgrenze für den PFT von 15 Punkten in 5 Disziplinen auf 6 Punkte in 4 plus Fahrradtest geändert wurde.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Bregenz12

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 185
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #64 am: 19. Januar 2014, 21:24:12 »

Zitat von "Papperlapap" ACFKrBw Erfahrungsbericht 12.1.-14.1.14 - Tag 3:
"Der Test ist NOCH der PFT, ab Juni wohl der BFT. .. PFT ist: Wendesprints (4x9m), Situps, Standweitsprung, Liegestütz und Cooper Test. .. Folgende Tipps: Trainiert den Kram vorher. Macht den PFT im GANZEN. Macht eine kurze Pause(5 Min) und lauft dann. Dann könnt ihr euer Laufpensum einschätzen. Obendrein ist Halle zwar kühl, zumindest im Winter, aber die Luft ist trocken wie ein Eimer Sand. Da freut sich der Mund und die Lunge." - Also Offizier-Bewerber machen noch bis zum Sommer den PFT, im Unterschied zu den SaZ-Bewerbern der anderen Laufbahnen, die in den Karrierecentern geprüft werden.
Gespeichert

aj23

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #65 am: 20. Januar 2014, 17:32:37 »

Mit den heruntergeschraubten Anforderungen meinte ich nicht, dass der BFT "einfacher" geworden ist, sondern das ich es so empfinde, dass er im Vergleich zum PFT angenehmer ist. Aber das liegt ja vielleicht im Auge des Betrachters.

Ich wollte mir nicht das komplette Thema durchlesen. ::)

Deswegen beschränkt sich meine Frage jetzt darauf, ob ich nun wirklich ende Februar (evtl. Feldwebelllaufbahn) mit dem BFT rechen muss ?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.517
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #66 am: 20. Januar 2014, 17:41:20 »

Zitat
Ich wollte mir nicht das komplette Thema durchlesen.

Meine Güte! Dann lesen Sie einfach nur der ersten Beitrag!

Himmel ...  :(
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #67 am: 20. Januar 2014, 17:41:45 »

Nach unseren Informationen: Ja, in allen Karrierecentern!

Dieser Thread heißt nicht umsonst so.   
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.517
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #68 am: 20. Januar 2014, 17:42:56 »

Nach unseren Informationen: Ja, in allen Karrierecentern! 

Zitat
Himmel ...  :(

Na bitte. geht doch!  ;D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #69 am: 20. Januar 2014, 17:44:14 »

 ;D
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

aj23

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #70 am: 20. Januar 2014, 18:03:56 »

 :-[ ;D

... vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage !
Gespeichert

Hepchen

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #71 am: 23. Januar 2014, 19:54:33 »

Hallo zusammen  :)
Ich muss am 16.02 zum KC nach Hannover.
Habe erst gestern erfahren dass es nun der BFT anstatt des PFT ist und mache mir als Frau ein wenig Sorgen um den Klimmhang, gerade weil ich jetzt nicht mehr so viel Zeit zum trainieren hab.
Hat man denn die Möglichkeit eines 2 Versuchs, wenn man aus welchem Grund auch immer nach z.B 2 Sec die Stange los lässt? 
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #72 am: 23. Januar 2014, 19:58:46 »

Es ist nur ein Versuch vorgesehen. Aber warum solltest du nach 2 Sekunden die Stange los lassen? Sollte für einen halbwegs sportlichen und nicht übergewichtigen Menschen nicht das Problem darstellen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

  • Gast
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #73 am: 23. Januar 2014, 20:00:44 »

Ja, hat man! Frühestens ein paar Wochen später und maximal nach sechs Monaten!

Merke: Für jede Übung ist exakt ein versuch vorgesehen! Was mehr gewährt wird, hängt von den Umständen ab, unter denen ein Soldat scheitert! Beispiele: Wenn von einem der Ergometer eine Pedale abbricht während des Tests, neigt man eher dazu, dem Bewerber eine zweite Chance auf einem anderen Ergometer zu geben, da der Bewerber ja normalerweise nichts dafür kann! Wenn jedoch der Bewerber schlicht und ergreifend nicht fit genug ist, wird er den Test auch im zweiten Versuch nicht starten! Rutscht ein Bewerber an der Stange ab, kriegt er nochmal Magnesia und hat selbstverständlich einen zweiten Versuch, fällt er aber schon wieder nach zwei Sekunden vom Glauben ab, war´s das ....
Gespeichert

Hepchen

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #74 am: 23. Januar 2014, 20:13:23 »

Alles klar..Danke für deine Antwort  :)
Ich hoffe dass ich es durch gezieltes Training in der kurzen Zeit hingekomme lange genug "hängen" zu bleiben. :-\
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de