Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 15:29:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: schlammtreiber
« am: 26. November 2019, 11:06:20 »

Nachdem die Aussagen der Zeugen sich als eher schwach erwiesen haben, werden die Ermittlungen wieder eingestellt:

Tod von "Gorch Fock"-Kadettin
Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen im Fall Böken wieder ein


https://www.spiegel.de/panorama/justiz/gorch-fock-staatsanwaltschaft-stellt-ermittlungen-im-fall-jenny-boeken-ein-a-1298259.html

Zitat
...Im Juni hatte der SPIEGEL berichtet, dass die Staatsanwaltschaft ihre Arbeit wieder aufgenommen hat. Anlass für die Wiederaufnahme war die Aussage einer neuen Zeugin, wonach Böken Opfer eines Verbrechens geworden sein könnte.

Die Angaben beruhen laut den Ermittlern im Wesentlichen auf Hörensagen. Die Zeugin sei im Jahr 2008 bei der Bundeswehr gewesen, habe aber weder zur Marine noch zur Besatzung der "Gorch Fock" gehört. ...
Autor: miT
« am: 11. März 2019, 16:17:15 »

Autor: miT
« am: 11. März 2019, 16:14:24 »

Es geht nun offiziell in die nächste Runde...

Bild.de
Zitat
TOTE „GORCH FOCK“-KADETTIN JENNY BÖKEN (18)
Staatsanwalt nimmt Ermittlungen wieder auf

Zitat
Neue Entwicklung im mysteriösen Todesfall von Jenny Böken: Die Staatsanwaltschaft nimmt die Ermittlungen wieder auf, nachdem ein neuer Zeuge von Mord und einem intimen Video spricht. Der Mann soll jetzt vernommen werden.

Hab noch nicht geguckt ob es mehr Infos auf anderen Seiten gibt  ::)

https://www.bild.de/bild-plus/news/inland/news-inland/tote-gorch-fock-kadettin-staatsanwalt-nimmt-ermittlungen-wieder-auf-60603654,view=conversionToLogin.bild.html
Autor: Pericranium
« am: 16. September 2016, 13:02:07 »

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_78998972/-gorch-fock-kadettin-boeken-eltern-bekommen-keine-entschaedigung.html
Zitat
Nach dem Tod ihrer Tochter vor acht Jahren bekommen die Eltern der Bundeswehr-Kadettin Jenny Böken keine Entschädigung. Die junge Frau war auf dem Segelschulschiff "Gorch Fock" während einer Nachtwache über Bord gegangen. Das Oberverwaltungsgericht in Münster wies die Klage ab.
Autor: Andi8111
« am: 23. Mai 2016, 08:02:23 »

Was?

Ich habe nur das wiedergegeben, was in dem Artikel der Loyal und in einem Artikel aus der Zeit stand....
Das scheint dann wohl irgendwann auch einmal Bestandteil eines Prozesses gewesen zu sein. Manchmal aber auch nicht, weil bestimmte Gerichte auch nach der Vorlage von bestimmten Beweisen und Aussagen etc. keinen Prozess eröffnet haben; ergo können diese Dinge nicht Bestandteil eines Prozesses gewesen sein. Bis jetzt.
Autor: miguhamburg1
« am: 22. Mai 2016, 20:00:34 »

Was mich bei der ganzen Diskussion hier wundert, ist, dass hier auf einmal Kameraden steil aus der Kurve kommen und vermeintliches Wissen zum Besten geben, was in vergangenen drei (?) Prozessen in der Sache nicht zutage kam. Mit Verlaub: Das halte ich nicht für glaubwürdig.
Autor: WirdMaHellImHals
« am: 17. Mai 2016, 10:23:55 »

@ Andi8111

Verzeihung, was ist bitte eine "hypotensive Krise" ?

Auch wenn es das Wort hypotensive Krise (zumindest afaik), nicht gibt, sollte doch eigentlich recht klar sein, was damit gemeint ist.
Kreislaufkollapse, orthostatische Dysregulationen, Schwächegefühl, Schwindel, Blässe, kalte Extremitäten.
Autor: StierNRW
« am: 17. Mai 2016, 08:03:08 »

@ Andi8111

Verzeihung, was ist bitte eine "hypotensive Krise" ?
Autor: SCPO
« am: 16. Mai 2016, 23:29:50 »

Es heißt Frau Seekadett, wenn die schon einer gewesen wäre, war sie aber nicht ;)

Natürlich heißt es Kadetten (unabhängig ob G, SKad, oder Fhr. z. S.) bei der Marine auf der Fock. Man muss die Zauberlehrlinge ja vom Stamm unterscheiden können.

Seekadett ist natürlich ein DG (Fahnenjunker), jedoch sind die OAs auf der Fock alles Kadetten, auch die nicht Seekadetten.

Siehe auch die folgenden Artikel. Ich denke das PIZ Marine weiss schon wie die OAs genannt werden.

http://www.marine.de/portal/a/marine/!ut/p/c4/HcdBDkAwEAXQs7jAjJJY2LkFdp9UO5TKtLg-kbd6PPLnwC0OWeKBwD0Ps7TTQzuUsOXLhmAJOnu5aYXXqjQ1OY0pWbXi_pqmBNTFJfK5dcULsezsPw!!/

http://www.marine.de/portal/a/marine/!ut/p/c4/NYzBDoIwEES_xQ9wCxcFbxIuXj2IcFvK0m6kLVmKJMaPtxycSebyZkZ1Ktnjmw1GDh4n9VSt5ku_gUOBlXqS1S9A7C1xJA-Wp3EZ0cqHVkNggmg7Bv2C1GRtI6lm_xwIdPAU90yzyCmNYAwCc5A47WQVSQR4UG2W11V2zv7Kv2VT1t2jOBX1rbrvh7OgcahaH44atSU1O1ds18PhB_p-UNE!/

edit: link gefixt
Autor: MMG-2.0
« am: 14. Mai 2016, 21:40:11 »

Zitat
[...]aufgrund von Quoten, Richtlinien oder Weisungen,[...]

Dies festzustellen dürfte mit u.a. auch Gegenstand der erneuten Untersuchung sein.
Autor: Andi8111
« am: 14. Mai 2016, 21:34:42 »

Das tut mir Leid. Aber ich kann meinen Respekt, den ich tatsächlich habe, denn Sie muss selber gemerkt haben, dass es für Sie nichts ist und hat sich durchgebissen, nicht wirklich zum Ausdruck bringen, wenn ich andauernd den Zorn hochkochen spüre über jene, die es nicht geschafft haben, Sie vor dieser Tragödie zu bewahren.
Das hätte erst einmal für die Kameradin eine Tragödie bedeutet, wäre sicherlich aber für alle Beteiligten besser gewesen.

Und man darf mich nicht falsch verstehen: Für den Wehrdienst ungeeignet zu sein ist keine Schande! Nicht zu intervenieren, aufgrund von Quoten, Richtlinien oder Weisungen, schon!
Autor: Jens79
« am: 14. Mai 2016, 21:28:11 »

Ich vermisse hier deutlich den Respekt vor einer toten Kameradin Herr Doktor.
Autor: Andi8111
« am: 14. Mai 2016, 21:21:19 »

BTW: Hatte einen Soldaten, der über Schmerzen in der Leiste geklagt hat. Hat sich vom ersten UL ablösen lassen, vom zweiten und vom dritten. In den 4. wollte er nicht: Schmerzen. Ich habe DU-Verfahren eingeleitet, der BW-Facharzt hat auch zugestimmt. Pers: Bitte, bitte, bitte, nicht entlassen!
Konsequenz: Soldat hat bereits den 6 UL1 abgebrochen/nicht angetreten ^^(OHNE WITZ!) und nun ist die zwischenfestgesetzte Dienstzeit erreicht. ich gehe stark davon aus, dass die Idioten in Köln (sorry, wenn sich wer angesprochen fühlt) den wieder durchwinken...

Und das wurde bei der Böken auch gemacht.
Autor: KlausP
« am: 14. Mai 2016, 21:20:14 »

Dann hoffen wir mal bei den genannten Beispielen auf den Ablauf der derzeitigen Dienstzeitfestsetzung.  ;)
Autor: MiraC
« am: 14. Mai 2016, 21:12:08 »

Das scheint leider wieder in Mode zu kommen, die Leute einfach durch zu lassen.
Ein Kamerad etwa in meinem Alter war im FL1 krank, hat den FL2 verspätet mitgemacht.... Sport hat er kaum mit machen können.
Eine Kameradin ist seit dem FL1 Dauerkrank. In beiden Fällen keine weiteren Konsequenzen.

Gut als U.m.P. bei der Luftwaffe sind wir weit von sol hen extrem Belastungen entfernt.
Trotzdem frage ich mich, wo bei Kameraden die nicht mal 30 sind die Reise hingehen soll.....Hoffentlich nie in den Einsatz.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de