Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 16:05:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fachrichtungswechsel  (Gelesen 1861 mal)

Daniel3105

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Fachrichtungswechsel
« am: 21. Februar 2017, 12:53:14 »

Hallo,
ich bin seit Juli 2016 bei der Bundeswehr in der LW, zurzeit läuft der Antrag für die Feldwebel Laufbahn als FuEloSdt Saz14, meine Frage ist ob ich später vom Bodenfunk zu Luftavionikstechnik wechseln kann bzw versetzen lassen kann oder ich die 14 Jahre als FuEloSdt bleiben muss
Gespeichert

slider

  • Gast
Antw:Fachrichtungswechsel
« Antwort #1 am: 21. Februar 2017, 12:57:19 »

Du wirst auf einer bestimmten Stelle eingestellt und das macht die Bundeswehr grundsätzlich deswegen, weil genau da jemand gebraucht wird. Anträge auf Versetzung können gestellt werden aber ein Anrecht darauf gibt es nicht.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.521
Antw:Fachrichtungswechsel
« Antwort #2 am: 21. Februar 2017, 14:18:34 »

"Feldwebellaufbahn" und "FuEloSdt" passt irgendwie nicht zusammen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.024
Antw:Fachrichtungswechsel
« Antwort #3 am: 21. Februar 2017, 15:21:50 »

FuEloFw? Wie heißt die Verwendung denn genau?
Und nein, du wirst mit Sicherheit kein Avioniker, da die Ausbildung viele Jahre dauert.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Daniel3105

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Fachrichtungswechsel
« Antwort #4 am: 21. Februar 2017, 15:29:50 »

Ja im Moment bin ich noch FuEloSdt, der Antrag für FuEloFw läuft ja.
Ralf, ja die Verwendung ist FunkEloFeldwebel Bodenfunk
Okay, danke Ralf für die Info
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.024
Antw:Fachrichtungswechsel
« Antwort #5 am: 21. Februar 2017, 17:46:26 »

Ich frage deswegen, weil ich den nicht finde. Einen FuEloFw gibt's nur als EinsFü und MilFS und die werden beide außer Kraft gesetzt. Und unter "Bodenfunk" finde ich auch nichts.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de