Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 23:16:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Sprechzeiten Kwea?  (Gelesen 5121 mal)

spiering

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
    • muddypages.de
Sprechzeiten Kwea?
« am: 07. April 2003, 16:51:55 »

Moinsen,

ich wollte heute beim Kwea anrufen und mit einem WdB sprechen. Die Tel. Nummer hatte ich schon per E-Mail erfahren.
Warum geht da keiner ran? Einmal habe ich um 16:05 Uhr und dann noch einmal um 16:45 Uhr angerufen. Wann machen die bitte Feierabend?

mfg
Gespeichert
THE PAIN RULES:

1. PAIN is weakness leaving the body!
2. The PAIN of your muskels just say you live!
3. PAIN is temporary, glory for ever!

Marco

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • web96.de
Re:Sprechzeiten Kwea?
« Antwort #1 am: 07. April 2003, 17:16:39 »

ich nehme an dass die rahmendienstzeiten der bundeswehr übernommen haben, und dann ist vermutlich so um 16 uhr schluss...
Gespeichert

BleedMage

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
    • WW2 Board
Re:Sprechzeiten Kwea?
« Antwort #2 am: 07. April 2003, 18:00:43 »

ich nehme an dass die rahmendienstzeiten der bundeswehr übernommen haben, und dann ist vermutlich so um 16 uhr schluss...

spätestens...
Gespeichert
"Ich hätte nie gedacht das Deutschland mal dafür kritisiert werden würde, dass es einen Krieg ablehnt"
(Zitat von H.Schmidt)

trine

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
Re:Sprechzeiten Kwea?
« Antwort #3 am: 07. April 2003, 18:18:56 »

Also die Bewerbungsunterlagen konnte man beim KWEA in Berlin zwischen 7.00 und 15.00 abgeben. Ich hatte meinen ersten Termin um 15.00. Während ich dann eine Stunde mit dem guten Mann plauderte, klingelte fast ununterbrochen das Telefon, und er ging nicht ein einziges Mal dran -was offen gesagt, etwas verwirrend für mich war....  ???  Und selbst hatte ich es auch lange probiert bis ich ihn am Telefon hatte. Also: hartnäckig bleiben!!! Oder einfach mal direkt vorbeifahren, ein paar Stunden Zeit und viel Geduld mitnehmen.  ;)

Ach und versuch gar nicht erst einen Termin über Internet zu bekommen, da kriegst du eine e-mail mit dem Wortlaut: Sehr geehrter Herr....., vielen Dank für ihr Interesse an der Bundeswehr. Bitte setzen sie sich zwecks eines Beratungsgesprächs mit ihrem zuständigen Wehrdienstberater in Verbindung. -oder so ähnlich.
Soviel dazu. Und auf diese e-mail wartest du erstmal zwei Wochen  ;D ;D ;D
Gespeichert

spiering

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
    • muddypages.de
Re:Sprechzeiten Kwea?
« Antwort #4 am: 07. April 2003, 18:54:25 »

Die E-Mail haben sie bei mir schon nach 2  Tagen beantwort. Das habe ich nämlich auch zuerst versucht.

Dann rufe ich morgen gleich an, wenn ich nach Hause komme. Vorbeifahren ist nicht mal eben. Das Kwea ist 30km weit weg. Der Bus fährt total beschissen hier. Ich könnte natürlich mal morgen am Kwea vorbeifahren und mir dort einen Termin geben lassen..... geht das?

Mfg
Gespeichert
THE PAIN RULES:

1. PAIN is weakness leaving the body!
2. The PAIN of your muskels just say you live!
3. PAIN is temporary, glory for ever!

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:Sprechzeiten Kwea?
« Antwort #5 am: 07. April 2003, 22:08:21 »

...Ich hatte meinen ersten Termin um 15.00. Während ich dann eine Stunde mit dem guten Mann plauderte, klingelte fast ununterbrochen das Telefon, und er ging nicht ein einziges Mal dran -was offen gesagt, etwas verwirrend für mich war....  ???
Vielleicht hatte er ja gerade etwas Wichtigeres zu tun?  :D


Zitat
Und selbst hatte ich es auch lange probiert bis ich ihn am Telefon hatte. Also: hartnäckig bleiben!!! Oder einfach mal direkt vorbeifahren, ein paar Stunden Zeit und viel Geduld mitnehmen.  ;)
Richtig so! Wenn man erst mal da ist, fällt das Abwimmeln auch schwerer.  8)

Dann rufe ich morgen gleich an, wenn ich nach Hause komme. Vorbeifahren ist nicht mal eben.
Wie schon erwähnt: Am Besten während der Rahmendienstzeit zwischen 0800B und 1600B.

Zitat
Das Kwea ist 30km weit weg. Der Bus fährt total beschissen hier.
Pech...kommt vor.

Zitat
Ich könnte natürlich mal morgen am Kwea vorbeifahren und mir dort einen Termin geben lassen..... geht das?
Dachte der Bus fährt total beschissen  ???
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de