Fragen und Antworten > Allgemein

FFB Standort "aufgeben"?

(1/4) > >>

keyboardie:
Hi

ich stand beim Einplaner auf der Warteliste und habe heute eine Email erhalten das er mir den Standort Fürstenfeldbruck anbieten kann. Nun habe ich gelesen das dieser "aufgegeben wird" bis 2023.

Kann hier jemand sagen ob das "sicher" ist und wo es dann hingehen würde?

Andi:
Je nachdem in welcher Einheit du deinen Dienstposten hast ist Roth bei Nürnberg wahrscheinlich. Und ob 2023 gehalten wird werden wir im Jahre 2023 erfahren.

Hruß Andi

LwPersFw:
Gemäß den Veröffentlichungen des BMVg im Internet ist bis 2023 geplant:

Teile Zentrum für Luft- und Raumfahrtmedizin der Luftwaffe    (Verlegung nach Köln)
Offizierschule der Luftwaffe                                                   (Verlegung nach Roth)
Führungsunterstützungssektor 1                                            (Verlegung nach Schortens)
Teile Zentrum für Geoinformationswesen der Bundeswehr        (Verlegung nach Euskirchen)
Bundeswehr-Dienstleistungszentrum                                      (Auflösung)
Sanitätsversorgungszentrum                                                 (Auflösung)

Ob das aber dann auch letztlich so und in diesem Zeitrahmen passiert .... Glaskugel  ;) ;D

keyboardie:
lt. Einplaner ist es OsLw

also geht es nach Roth. Ist angeblich "sicher" weil dort shon gebaut wird

Mero89:
Da du die Bundeswehr noch nicht kennst nehme ich dir die Frage nicht mal übel  ;D

Wenn dort 2023 steht, kann es frühestens zu dem Zeitpunkt passieren, aber es kann auch passieren, dass ein fertiges Gebäude 2 Jahre zur Abnahme braucht, also dann erst 2025 in Betrieb genommen wird.

Ich würde mich einfach darauf einstellen bis 2023 in FFB zu sein und danach in Roth.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln