Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 16:35:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: miguhamburg1
« am: 11. Januar 2017, 12:44:59 »

Der "mündige" Durchschnittsbürger hat es sich allerdings mittlerweile angewöhnt, bei aufkommenden "Problemen" nicht mehr auf eine annehmbare Lösung hinzuarbeiten (also mitzuwirken!), sondern wahlweise je nach den jeweiligen Umständen ...

... auszutreten,

... zu kündigen,

... sich "herausprüfen" zu lassen,

also mit der entsprechenden Ex- und Hopp-Mentalität Unbequemes loszuwerden und etwas Neues zu starten.

So sieht das eben bei einer Dienstverpflichtung bei der Bundeswehr aus!
Autor: ulli76
« am: 11. Januar 2017, 12:32:07 »

Bei persönlichen und familiären Problemen, wäre es doch sinnvoll eine tragfähige Lösung zu finden.

Ansprechpartner wären Spieß und/oder Chef (je nach Natur des Problems), Hörsaalleiter, Insp.Chef. Aber auch der Seelsorger, Sozialdienst, Truppenarzt.
Autor: F_K
« am: 11. Januar 2017, 12:22:38 »

Du hast eine Befehl - setze diesem um.

(Jetzt wird aus "Heimatnah" - "selber unter Druck" - was denn nun?)
Autor: MoRo92
« am: 11. Januar 2017, 12:18:36 »

Also auch wenn man währen dem Lehrgang merkt, dass es einem zu viel wird, da man sich selber sehr unter Druck stellt, wäre ein Abbruch nicht möglich. Trotz das man den Unteroffiziers Lehrgang mit guter Bewertung beendet hat?
Autor: Andi
« am: 11. Januar 2017, 11:37:29 »

Da bisher kein nachvollziehbarer Grund für einen Lehrgangsabbruch genannt wurde gilt das, was Flex geschrieben hat: Man kann einen Lehrgang grundsätzlich nicht abbrechen.
Und wenn du für die Feldwebellaufbahn eingestellt wurdest wird man dich nicht auf Grund deiner Launen als StUffz einsetzen...
Autor: Andi8111
« am: 09. Januar 2017, 20:33:56 »

Immer nur solange die Vorteile überwiegen...
Wenn der PersFhr Eier in der Hose hat, endet die Dienstzeit tatsächlich mit der Zwischenfestsetzung...
Autor: Ralf
« am: 09. Januar 2017, 20:30:33 »

Gibt es einen handfesten Grund, dann kann man darum bitten, auf den nächsten Lehrgang eingeplant zu werden.
Allerdings scheint das hier bei dir wohl nicht zu helfen, weil eine Lehrgangsteilnahme ja nichts mit einer heimatnahen Verwendung zu tun hat.

Zitat
Soldat ist mein Beruf
Nein, ist es definitiv nicht.
Autor: KlausP
« am: 09. Januar 2017, 20:14:45 »

Zitat
Was erwartet mich wenn ich den Lehrgang abbreche?

Dann endet Ihre Dienstzeit mit Ablauf der momentanen Festsetzung und Sie werden entlassen
Autor: Flexscan
« am: 09. Januar 2017, 20:13:46 »

man kann nicht so einfach den Lehrgang abbrechen.

Autor: MoRo92
« am: 09. Januar 2017, 20:10:28 »

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Abbruch des Feldwebellehrgangs?
Leider gibt es persönliche Probleme, die mich zum Nachdenken des Abbruchs bringen.
Ich wurde als Neckermann Stuffz eingestellt habe den Unteroffiziers Lehrgang bestanden. Was erwartet mich wenn ich den Lehrgang abbreche? Kann ich wenn eine Stelle in meiner Fachverwendung frei ist mich als Unteroffizier darauf bewerben. Wie sieht das mit den Jahren bei der Bundeswehr aus? Von SAZ 12 auf 10 oder noch weniger? Soldat ist mein Beruf allerdings möchte ich gerne heimatnah eingesetzt werden oder es zumindest versuchen.

Vielen Dank für die hoffentlich schnellen Antworten.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de