Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 11:57:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Von ROA wechseln zu ROA in Wehrübungen  (Gelesen 1107 mal)

Steffen_E

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Von ROA wechseln zu ROA in Wehrübungen
« am: 06. Januar 2017, 15:49:15 »

Hallo liebe Community,

ich frage mich, ob es möglich ist in die Ausbildung zum RO in Wehrübungen zu wechseln, während man sich aktuell für 2 Jahre verpflichtet hat, um die Ausbildung in "Vollzeit" zu absolvieren.

Nehmen wir an, dass man sich nach seinem Studium für 2 Jahre verpflichtet hat, dann ein Jobangebot bekommt, aber die RO Ausbildung trotzdem in Wehrübungen beenden möchte.

Ich hoffe es wurde klar, was ich fragen möchte und danke Euch schon im Voraus

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.693
Antw:Von ROA wechseln zu ROA in Wehrübungen
« Antwort #1 am: 06. Januar 2017, 15:55:53 »

Beantragen kann man alles. Aber eine Zeitverpflichtung ist eben eine Verpflichtung.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Altrec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 581
Antw:Von ROA wechseln zu ROA in Wehrübungen
« Antwort #2 am: 06. Januar 2017, 16:21:57 »

Was ich für realistisch halte, sofern noch nicht angefangen wurde ist, dass man aus der Laufbahn aussteigt und sich dann für die andere Laufbahn bewirbt. Ggf. muss man nochmal zum AC, in jedem Fall geht es aber in die Auswahlkonferenz, welche im Februar stattfindet.

Genaueres kann hier das BAPersBw sagen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de