Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 13:32:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein  (Gelesen 101662 mal)

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #285 am: 21. März 2017, 15:02:00 »

Vielleicht gabs auch hinter den Kulissen handfeste Drohungen aus Berlin zur Abwechslung...
Oder aber eine "strategische" Entscheidung der Tuerken - manche Veranstaltungen wurden ja von deutscher Seite abgesagt - und die Tuerkei hat keine Mittel zur Hand, um gegen Absagen was zu machen... sprich man "wahrt so sein Gesicht"



Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

0930

  • Gast
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #286 am: 21. März 2017, 16:16:08 »

Abwarten...könnte auch ein taktisches Manöver sein, denn mit den Behauptungen und Provokationen hat sich die AKP sicherlich selbst bei einigen ihrer eigenen Wähler, vor allem in Europa, lächerlich gemacht. Also vielleicht erstmal "Fuß vom Gas" um dann kurz vor dem Referendum nochmal die "alles Nazis außer wir" Bombe platzen zu lassen ?

An Druck aus Berlin glaube ich nicht, ebensowenig an eine Einsicht Erdogans. Ich denke, man stellt nur die Strategie um und hat sicherlich noch etwas in der Hinterhand, ist ja fast noch 1 Monat bis zum Referendum.

Auch möglich wäre das die AKP nun eine "der klügere gibt nach" Linie fährt und quasi Behauptet man wolle den nazistischen, faschistischen und rassistischen Europäern keine weitere Munition für eine Verstärkung der systematischen Unterdrückung und Verfolgung der türkischen Migranten liefern.
Jetzt zu Behaupten, man sei friedlicher und besonnener als die "grausamen und islamfeindlichen" Europäer und verzichte deshalb wäre eigentlich typisch für Erdogan.

Moderator informieren   Gespeichert

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #287 am: 22. März 2017, 13:48:42 »

https://www.welt.de/politik/ausland/article163067451/Bald-kein-Europaeer-mehr-sicher-auf-den-Strassen.html
Zitat
Erdogan warnt EU
„Bald kein Europäer mehr sicher auf den Straßen“
(...)
„Wenn Europa seinen Weg so fortsetzt, kann sich kein Europäer in irgendeinem Teil der Welt mehr sicher auf den Straßen bewegen“, sagte er am Mittwoch bei einer Veranstaltung für Journalisten in Ankara
(...)

Also in gewissen Stadtvierteln in Westeuropa ist das schon Alltag ;)
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

0930

  • Gast
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #288 am: 22. März 2017, 14:11:05 »

Also in gewissen Stadtvierteln in Westeuropa ist das schon Alltag ;)

Also ich als Europäer habe mich sowohl in New York, Santiago de Chile als auch in Tokio weitaus sicherer gefühlt als in NRW Großstädten, Berlin oder Paris. Da erfährt man als Europäer viel weniger Feindseligkeiten.
Moderator informieren   Gespeichert

SCPO

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 390
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #289 am: 23. März 2017, 00:37:01 »

Das kann ich für New York eindeutig unterschreiben. Weitaus sicherer als Berlin, HH oder Frankfurt. In NY nachts U-Bahn fahren, überhaupt kein Problem und nein ich habe das nicht nur als Tourist gesehen und auch nicht nur Manhattan. Ich habe da mehrere Jahre gelebt und auch in HH und Berlin und da ist das Sicherheitsgefühl und Lebensqualität in NY weitaus höher als in B oder HH.
Moderator informieren   Gespeichert

SCPO

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 390
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #290 am: 23. März 2017, 00:38:47 »

Berlin bräuchte auch einen R. Guilliani, aber sie haben ja Müller  ;D ;D ;D
Moderator informieren   Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #291 am: 23. März 2017, 02:40:32 »

Tut mir leid, aber so etwas ist für mich wirklicher Nonsense! Ich bin nun schon seit Jahren weltweit unterwegs und sicherer als in Deutschland ist es selten bis nie. Anerkannte Selbstverteidigungstrainer sind meine persönlichen Freunde und wenn ich denen erzähle, dass Leute in Deutschland Angst haben, lachen die sich innerlich kaputt. In Deutschland klaut einem einer das Portemonnaie. In Südamerika schießt einem einer ins Gesicht und nimmt dann was er braucht.
Ich kenne New York seit den 80ern und seine Entwicklung. Die Stadt ist sicherer geworden, gar keine Frage. Aber Berlin heute mit New York oder Las Vegas zu vergleichen, ist abwegig. Selbst heute.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #292 am: 23. März 2017, 08:06:24 »

Lieber Wolverine, das wollen allerdings so postfaktische Zeitgenossen hier schlicht nicht wahr haben. Weil nicht sein kann, das nicht sein darf.

Mich freut es natürlich, dass New York eine sicherere Stadt wurde, überhaupt keine Frage. Aber dass Berlin und Hamburg für Menschen in Uniform oder Zivil ein gefährliches Pflaster sein sollen, wie die Rechtsradikalen und -populismusanhänger auch hier weismachen wollen, ist nonsense und lässt sich weder vom persönlichen Erleben, noch von den regelmäßig veröffentlichten Statistiken her auch nur ansatzweise belegen. Im Übrigen ist auch das subjektive Sicherheitsempfinden der Bevölkerung in diesen beiden immer gern genannten Städten nicht relevant schlechter als in anderen Städten auch.

Im Übrigen gibt es soziale Brennpunkte in jeder größeren Stadt. Das ist weder in Berlin, noch Hamburg anders als in Saarbrücken oder Hannover. Daraus allerdings penetrant "No-Go-Areas" zu machen, ist eben der populistischen Vereinfachungsrhetorik zuzuordnen. Das ist dann immer so shcön plakativ. Mit Verlaub, wer geht denn als Normalbürger freiwillig in Steilshoop oder Mümmelmannsberg in Hamburg zum Beispiel umher, wenn man dort keine Familien oder Freunde wohnen hat? Die meisten Menschen erscheinen in diesen Vierteln doch nicht, weil sie sich unsicher fülen, sondern weil sie unattraktiv sind und doch keinerlei Anreize für das Verweilen bilden. Was ja nicht sagt, dass ich es gut finde, dass es solche Viertel gibt. Aber die gibt es aus den unterschiedlichsten Gründen schon immer.
Moderator informieren   Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.784
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #293 am: 23. März 2017, 08:49:56 »

Eine etwas differenzierte Sichtweise wäre schon angebracht.

Einschlägige Kriminalstatistiken belegen, das es in Deutschland (z. B. Anzahl Morde, Gewaltverbrechen, usw.) relativ sicher ist und auch sicherer geworden ist.

Unabhängig davon gibt es auch in Deutschland Bereiche, ich möchte hier das Wort "no Go Areas" vermeiden, in denen selbst die Polizei mit mindestens zwei, wenn nicht drei Streifenwagen zu "normalen" Einsätzen fährt - und sich selbst dann oft kritischen Situationen gegenüber sieht - wo Polizei oder Ordnungskräfte relativ oft schon körperlich massiv angegangen werden, wenn es nur um ein Knöllchen geht (bis hin zum Mordversuch an den Polizisten).

Ich denke, es ist klar, das solche Gegenden von normalen Zivilisten als nicht sicher empfunden werden - und diese Gebiete tatsächlich "nicht sicher" sind.

Also kurz: Deutschland ist im Großen und Ganzen "sicher" - in Brennpunkten sieht es aber differenzierter aus.
Moderator informieren   Gespeichert

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #294 am: 23. März 2017, 10:38:04 »

Ich bin zwar hauptsaechlich europaweit unterwegs und lebend, aber etliche Laender an der Peripherie Europas wie auch im Zentrum wuerde ich auf alle Faelle als sicherer als Deutschland sehen.

In Berlin kapituliert die Stadt aktuell vor dem Drogenhandel im Goerlitzer Park und die Polizei und die Gewerkschaft der Polizei hat in diversen Staedten bestimmt auch nur aus Spass vor rechtsfreien Raeumen aka No-Go Areas gewarnt....

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gibt-es-rechtsfreie-raeume-in-deutschland-14000167.html
Zitat
So sagte etwa Arnold Plickert, der nordrhein-westfälische Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), es gebe in einigen deutschen Städten „Angsträume“, in denen es der Polizei schwerfalle, sich gegen kriminelle Migranten zu behaupten.
Sein Sprecher Stephan Hegger führt aus: In Duisburg, Essen und Gelsenkirchen entstünden gerade rechtsfreie Räume, in denen Kriminelle die Macht über die Straße übernähmen.
(...)
Die Duisburger Polizei hingegen warnte nach dem Vorfall in Marxloh in einem vertraulichen Papier vom November 2015 vor rechtsfreien Räumen in Deutschland. In dem Papier wird beschrieben, wie junge Clanmitglieder im Duisburger Norden ganze Straßenzüge untereinander aufteilen, um dort Schutzgeld zu erpressen und mit Drogen zu dealen, Außenstehende auszurauben und zu verprügeln.

Ja Deutschland ist definitiv noch nicht Frankreich - aber "wir schaffen das" auch noch ;)


Zurueck zur Tuerkei
http://www.meforum.org/6607/turkey-a-sunni-iran-in-the-making
Zitat
Turkey: A Sunni Iran in the Making?
(...)
The Turkish ambition to possess advanced offensive military capabilities reflects two desires: first, to become a regional power; and second, to erect a deterrent force against a rapidly changing, re-prioritized, and long list of enemies.
In line with that ambition, in late 2011, the state scientific research institute, TUBITAK, announced that its scientists would soon finish a missile of unknown flavor with a range of 1,500 km (932 miles) and in 2014 another with a range of 2,500 km (1,553 miles). A further missile with an 800-km range was ready for precision tests, according to the official narrative. The order for the missile program had come from then Prime Minister Recep Tayyip Erdoğan.

This missile program was curious, not only in terms of military technology but also in terms of the political deliberations that might have pushed Turkey into such a venture. Tehran is not the only potentially hostile capital Ankara could target within a 2,500-km range. The map shows many other possibilities: Algiers, Amman, Amsterdam, Athens, Barcelona, Beirut, Berlin, Brussels, Cairo, Copenhagen, Damascus, Geneva, Jeddah, Kiev, London, Milan, Moscow, Paris, Rome, Stockholm, Jerusalem, Tripoli, Vienna, Warsaw, and Zurich.
(...)
With which countries within a range of 2,500 km does Turkey think it might eventually have to battle? Which targets within that range might it hope to hit – targets that it cannot reach with a 1,000-km missile? Are biological, chemical, or nuclear weapons in Ankara's contingency plans for future warfare?
(...)
The Ottoman siege of Vienna might have failed in 1683. But it looks as though the neo-Ottoman Turks are determined to get back to the gates (well, the skies this time) of Europe. Or at least that is their ambition.
(...)

« Letzte Änderung: 23. März 2017, 12:40:47 von Merowig »
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

SCPO

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 390
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #295 am: 23. März 2017, 23:40:35 »

Tut mir leid, aber so etwas ist für mich wirklicher Nonsense! Ich bin nun schon seit Jahren weltweit unterwegs und sicherer als in Deutschland ist es selten bis nie. Anerkannte Selbstverteidigungstrainer sind meine persönlichen Freunde und wenn ich denen erzähle, dass Leute in Deutschland Angst haben, lachen die sich innerlich kaputt. In Deutschland klaut einem einer das Portemonnaie. In Südamerika schießt einem einer ins Gesicht und nimmt dann was er braucht.
Ich kenne New York seit den 80ern und seine Entwicklung. Die Stadt ist sicherer geworden, gar keine Frage. Aber Berlin heute mit New York oder Las Vegas zu vergleichen, ist abwegig. Selbst heute.

Habe ich etwas anderes behauptet? Natürlich ist D relativ sicher. Ich habe über New York geredet und NYC ist wenn man nicht gerade in den "projects" rumläuft weitaus sicherer als Berlin. Eine rechtsfreie Zone wie den Görlitzer Park gibt es in NYC nicht. Die Morde die in New York passieren sind größtenteil "gang-related" und betreffen nicht normale New Yorker. So etwas wie das RAW-Gelände gibt es in den Weggeh-Vierteln von NYC auch nicht. Natürlich gibt es in einer 8,5 Mio. Einwohner Stadt Verbrechen, aber Berlin ist auf dem Weg dahin so zu werden, wie NYC in den 80ern. Die MTA Police (U-Bahn Polizei) hat z.B. 3000 Mitglieder und die greifen auch durch, nicht wie die "Security" der BVG, die ja wohl keiner ernst nimmt.

Über Las Vegas habe ich gar nicht geredet, LV hat einen der höchsten Kriminalitätsraten in den USA. Chicago, DC und Detroit sind natürlich auch super unsicher und in Houston habe ich auch Ecken gesehen, da möchte man nicht  mal tagsüber sein.
Moderator informieren   Gespeichert

SCPO

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 390
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #296 am: 23. März 2017, 23:43:58 »

Lieber Wolverine, das wollen allerdings so postfaktische Zeitgenossen hier schlicht nicht wahr haben. Weil nicht sein kann, das nicht sein darf.

Mich freut es natürlich, dass New York eine sicherere Stadt wurde, überhaupt keine Frage. Aber dass Berlin und Hamburg für Menschen in Uniform oder Zivil ein gefährliches Pflaster sein sollen, wie die Rechtsradikalen und -populismusanhänger auch hier weismachen wollen, ist nonsense und lässt sich weder vom persönlichen Erleben, noch von den regelmäßig veröffentlichten Statistiken her auch nur ansatzweise belegen. Im Übrigen ist auch das subjektive Sicherheitsempfinden der Bevölkerung in diesen beiden immer gern genannten Städten nicht relevant schlechter als in anderen Städten auch.

Im Übrigen gibt es soziale Brennpunkte in jeder größeren Stadt. Das ist weder in Berlin, noch Hamburg anders als in Saarbrücken oder Hannover. Daraus allerdings penetrant "No-Go-Areas" zu machen, ist eben der populistischen Vereinfachungsrhetorik zuzuordnen. Das ist dann immer so shcön plakativ. Mit Verlaub, wer geht denn als Normalbürger freiwillig in Steilshoop oder Mümmelmannsberg in Hamburg zum Beispiel umher, wenn man dort keine Familien oder Freunde wohnen hat? Die meisten Menschen erscheinen in diesen Vierteln doch nicht, weil sie sich unsicher fülen, sondern weil sie unattraktiv sind und doch keinerlei Anreize für das Verweilen bilden. Was ja nicht sagt, dass ich es gut finde, dass es solche Viertel gibt. Aber die gibt es aus den unterschiedlichsten Gründen schon immer.

Steilshoop, Veddel, Wilhelmsburg und Bunny Hill waren schon immer Ghetto, hat nie jemanden interessiert. Was allerdings neu ist, wenn der Jungfernstieg sich dahingehend entwickelt, das es nicht ratsam ist nach 20:00 h da zu sein und der Jungfernstieg sollte eigentlich ein Aushängeschild der FHH sein.

Moderator informieren   Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #297 am: 24. März 2017, 07:50:09 »

Ich schrieb meinen gestrigen Beitrag in Berlin und sehe keinerlei Ähnlichkeit zwischen Berlin und dem New York der 80er. In Hamburg habe ich keinerlei Sorgen über den Jungfernstieg zu gehen, egal zu welcher Uhrzeig.
In LV treffe ich halt Vorkehrungen wenn ich mich nicht in Strip-Nähe bewege. Da bin ich in Deutschland - egal wo - noch weit von entfernt.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #298 am: 24. März 2017, 08:46:05 »

Hmm während meines halben Jahres in New York und Boston gab es außerhalb von Manhattan mehr als genug Gegenden, in denen ich mich definitiv nicht aufhalten wollte. Ließ sich nicht immer vermeiden, aber hier einen Vergleich mit Deutschen Städten zu ziehen ist einfach nur absurd oder hat sich nie wirklich außerhalb der Touristenspots in diesen Städten bewegt. Und ja, ich habe auch vier Jahre in Hamburg studiert und bin dort nach der ein oder anderen Nacht an Orten gelandet, die sonst wohl nur Schlammtreiber regelmäßig sieht. ;)

Ich kann da Wolverines Ausführungen, der ja auch mehr als genug Zeit auf der anderen Seite des Atlantiks verbracht hat, nur zustimmen.

Moderator informieren   Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #299 am: 24. März 2017, 09:08:26 »

Ich schlage dann mal vor zurück zum Thema zu kommen.
Moderator informieren   Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de