Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 16:18:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 02.05.2017 - Gera - RekrKp 5  (Gelesen 4359 mal)

MemoBerlin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
02.05.2017 - Gera - RekrKp 5
« am: 26. Februar 2017, 10:08:10 »

Hey,

jemand dabei der auch am 02.05.17 in Gera seine AGA beginnt?
Vielleicht möchte ja der eine oder andere schonmal Kontakte knüpfen.

Gruß
« Letzte Änderung: 02. März 2017, 08:12:19 von MemoBerlin »
Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:02.05.2017 Gera Dienstantritt
« Antwort #1 am: 26. Februar 2017, 10:12:55 »

Der Bereich ist ja richtig, aber gelesen haben Sie es trotzdem nicht.  ;) http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=28114.0
Oder ist Ihnen die Grundausbildungseinheit noch nicht bekannt? Kann ja auch sein,.
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Medox

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:02.05.2017 - Gera - RekrKp 5
« Antwort #2 am: 02. März 2017, 15:48:05 »

Hallo ich fange auch am 2.05.2017 in gera an dachte schon ich finde nie jemand hier
Moderator informieren   Gespeichert

MemoBerlin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:02.05.2017 - Gera - RekrKp 5
« Antwort #3 am: 02. März 2017, 17:05:13 »

Bis zur Kaserne habe ich noch nicht geschaut...
Woher kommst du denn?
Moderator informieren   Gespeichert

Medox

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:02.05.2017 - Gera - RekrKp 5
« Antwort #4 am: 02. März 2017, 17:38:19 »

Ich komme aus dem Raum Dresden also nicht alt zuweit
Ich könnte auch direkt mit meinem Auto hinfahren aber dafür bin ich Zufaull dann lieber entspannt Zug.
Also bis zu dem Bahnhof in Gera  weiß ich aber von da aus keine Ahnung
« Letzte Änderung: 02. März 2017, 17:40:27 von Medox »
Moderator informieren   Gespeichert

WadeMcClusky

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:02.05.2017 - Gera - RekrKp 5
« Antwort #5 am: 02. März 2017, 17:44:33 »

Nimm das Auto,ist entspannter und einfacher zur Kaserne zu kommen, als die öffentlichen Verkehrsmittel ;)  ich wohne 1km luftlinie zur Kaserne&bin in gera groß geworden ;)

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Moderator informieren   Gespeichert

Medox

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:02.05.2017 - Gera - RekrKp 5
« Antwort #6 am: 02. März 2017, 18:29:54 »

Ok aber muss ich ja auch erst wieder Kilometer Geld beantragen
Moderator informieren   Gespeichert

pascald252

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:02.05.2017 - Gera - RekrKp 5
« Antwort #7 am: 03. März 2017, 09:36:04 »

Also :D, ich hatte letztes Jahr im August meine AGA in Gera und kann dir sagen du kannst ganz entspannt mit dem Zug fahren . Ihr werdet dann am Bahnhof mit weißen Bussen der Bundeswehr abgeholt. Müsste bzw sollte auch in eurem Einberufungsbescheid stehen.
Moderator informieren   Gespeichert

Medox

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:02.05.2017 - Gera - RekrKp 5
« Antwort #8 am: 03. März 2017, 16:21:38 »

Also bei mir steht nichts davon leider aber werde die Tage nochmal da anrufen und fragen.
An die Leute die an dem Tag dort sind hättet ihr Lust auf eine wahtsapp Gruppe damit man sich jetzt schon kennenlernt ?

Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:02.05.2017 - Gera - RekrKp 5
« Antwort #9 am: 03. März 2017, 16:24:19 »

Also :D, ich hatte letztes Jahr im August meine AGA in Gera und kann dir sagen du kannst ganz entspannt mit dem Zug fahren . Ihr werdet dann am Bahnhof mit weißen Bussen der Bundeswehr abgeholt. Müsste bzw sollte auch in eurem Einberufungsbescheid stehen.

Mit Sicherheit nicht. Wenn, dann im Begrüßungsschreiben der Einheit und das kommt frühestens zwei Wochen vor Dienstantritt.
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

MemoBerlin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:02.05.2017 - Gera - RekrKp 5
« Antwort #10 am: 05. März 2017, 08:59:01 »

WhatsApp Gruppe bin ich dabei!
Moderator informieren   Gespeichert

MemoBerlin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:02.05.2017 - Gera - RekrKp 5
« Antwort #11 am: 10. März 2017, 08:22:46 »

Jetzt sind wir schonmal zwei... findet sich noch jemand???
Moderator informieren   Gespeichert

Saz Rekrut

  • Gast
Antw:02.05.2017 - Gera - RekrKp 5
« Antwort #12 am: 23. März 2017, 07:41:56 »

Heyho ihr. Mach zur Zeit meine Aga vom 1.2.2017 - 1.5.2017

Bei der Anfahrt müsst ihr nur zum Hauptbahnhof nach Gera. Ich bin vor zwo Monaten gegen 12 Uhr angereist und es waren auch direkt zwo Kameraden vor Ort mit einem Shuttle Bus. Musst dennen deinem einberufungsschein Vorzeigen und dann gehts auch schon mit dem Bus zur Kaserne. Ansonsten fahren wir jeden Freitag entweder mit dem sehr vollen Stadtbus oder zahlen 25€ für hin oder zurück zur Kaserne.

Ein Tipp geb ich euch wenn ihr den Shuttle Bus betretet. Mütze ab, leise sein und beim durchzählen immer anstatt zwei zwo sagen wie z.b. Zwoundzwanzig.
Moderator informieren   Gespeichert

Medox

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:02.05.2017 - Gera - RekrKp 5
« Antwort #13 am: 25. März 2017, 00:23:54 »

Hallo vielen Dank für den Tipp da brauch ich mir keine Sorgen machen:)
Ha das mit dem zwei und zwo hab ich in meiner letzten AGA gemerkt
Moderator informieren   Gespeichert

Tino Müller

  • Gast
Antw:02.05.2017 - Gera - RekrKp 5
« Antwort #14 am: 25. April 2017, 17:06:07 »

Bin auch in Gera am 2.5
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de