Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 12:02:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einberufung am 04.10.2011  (Gelesen 33587 mal)

sophymaus123

  • Gast
Einberufung am 04.10.2011
« am: 12. Juni 2011, 12:13:55 »

für alle die ab 4.10 da sind:)
« Letzte Änderung: 03. August 2011, 07:37:19 von soldatin »
Gespeichert

Mikro

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
Re:Einberufung am 04.10.2011
« Antwort #1 am: 25. Juni 2011, 13:33:22 »

6. / BeobPzArtBtl 131 AGA machen
Gespeichert

Schille

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Einberufung am 04.10.2011
« Antwort #2 am: 26. Juni 2011, 22:23:22 »

Hallo, bin auch zur AGA beim 6. / BeobPzArtBtl 131  ;)

Ich mach Fwdl 23 und wollte eigentlich zur Kampftruppe (Jäger, Panzergrenadier), kann mir jemand sagen ob man jetzt durch die ganze Umstrukturierung trotzdem noch nach der AGA in eine andere Stammeinheit versetzt wird, oder macht man die AGA jetzt gleich dort wo man auch eingesetzt werden soll ???

Danke im voraus,

Schille
Gespeichert

Swen_J

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
Re:Einberufung am 04.10.2011
« Antwort #3 am: 27. Juni 2011, 08:43:31 »

das ist immer unterschiedlich......
Gespeichert

Mikro

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
Re:Einberufung am 04.10.2011
« Antwort #4 am: 29. Juni 2011, 16:00:38 »

AGA is AGA. Ich möcht ja auch gern zur Jägertruppe, aber zur zeit meiner Musterung war da kein Platz frei, also haben sie mich ersmal in den Stabsdienst gesteckt... also es kann sich immer ändern, wo man seinen restlichen FWD ableistet und als was. sogar im Standort selbst kann sich das ändern

nebenbei, von wo kommste,Schille??
Gespeichert

Schille

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Einberufung am 04.10.2011
« Antwort #5 am: 29. Juni 2011, 23:03:15 »

Achso, alles klar danke.

Wohne ca. 60km nördlich von Magdeburg, also 2,5h Fahrt in südlicher Richtung nach Bad Frankenhausen von mir aus.  :)
Gespeichert

Mikro

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
Re:Einberufung am 04.10.2011
« Antwort #6 am: 30. Juni 2011, 23:17:38 »

... also 2,5h Fahrt in südlicher Richtung nach Bad Frankenhausen von mir aus.  :)

boah du glückliche Sau :D
ich muss knapp 7 h fahren, um zur Kaserne zu kommen!
Gespeichert

r3l4x

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Einberufung am 04.10.2011
« Antwort #7 am: 05. Juli 2011, 14:37:02 »

bislang haben sich ja noch nich soviele gefunden, die am 4.10. dort ihre AGA machen.
ansich wohne ich auch nich weit weg, sind nur etwas mehr als 200km jedoch sind die zugverbindungen nich gerade die besten :D
muss ich locker 5 stunden einrechnen
Gespeichert

Mikro

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
Re:Einberufung am 04.10.2011
« Antwort #8 am: 05. Juli 2011, 16:51:21 »

wisst ihr wie man da an die kaserne kommt?
im Schreiben steht, dass der zielbahnhof Heldrungen sei.
aber der ort is ja auch noch n stückchen von Bad frankenhausen weg :)
Gespeichert

sophymaus123

  • Gast
Re:Einberufung am 04.10.2011
« Antwort #9 am: 05. Juli 2011, 22:14:09 »

da fahren bestimmt den ganzen tag bw busse, ist hier unten auch so
Gespeichert

Schille

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Einberufung am 04.10.2011
« Antwort #10 am: 06. Juli 2011, 17:40:15 »

Steht bei eurer Mitteilung zum Diensantritt drauf, dass ihr dort nur die AGA macht oder ist das auch so allgemein gehalten ???(Ich bitte sie, sich zum Dienstantritt vorzustellen) :o
Gespeichert

Mikro

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
Re:Einberufung am 04.10.2011
« Antwort #11 am: 06. Juli 2011, 17:50:30 »

Steht bei eurer Mitteilung zum Diensantritt drauf, dass ihr dort nur die AGA macht oder ist das auch so allgemein gehalten ???(Ich bitte sie, sich zum Dienstantritt vorzustellen) :o
bei mir ist das auch ziemlich allgemein gehalten...


da fahren bestimmt den ganzen tag bw busse, ist hier unten auch so

BW busse? oh sehr schön :) ich dachte schon, man muss selbst gucken wie man da hinkommt ;)
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501
Re:Einberufung am 04.10.2011
« Antwort #12 am: 06. Juli 2011, 17:53:13 »

Zitat
Steht bei eurer Mitteilung zum Diensantritt drauf, dass ihr dort nur die AGA macht oder ist das auch so allgemein gehalten ...

Steht da nichts weiter wie "Nach der Allgemeinen Grundausbildung ist Ihre weitere Verwendung im Raum xyz vorgesehen." ?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Mikro

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
Re:Einberufung am 04.10.2011
« Antwort #13 am: 06. Juli 2011, 17:58:53 »

Steht da nichts weiter wie "Nach der Allgemeinen Grundausbildung ist Ihre weitere Verwendung im Raum xyz vorgesehen." ?

nein, absolut nichts, nur dienstantritt, wann, wo ungefähr , zielbahnhof, belehrung, diverse formulare, und das wars im Grossen und Ganzem.
Ich glaube deswegen, weil die weitere Verwendung noch nicht 100%ig feststeht und es sich jederzeit ändern könnte.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501
Re:Einberufung am 04.10.2011
« Antwort #14 am: 06. Juli 2011, 17:59:56 »

Ist das denn schon die "Aufforderung zum Dienstantritt"?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de