Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 19:50:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: AUSBILDER SPRÜCHE  (Gelesen 377662 mal)

Soulfly

  • Gast
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #435 am: 25. Oktober 2013, 11:48:11 »

Aus meiner zeit beim Wachbataillon:

 " Heute habt ihr gut gegriffen, greift morgen genauso.....dann machen wir Freitag länger !!!"


Gruß
Gespeichert

Hptm. d. R.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #436 am: 03. Dezember 2013, 22:40:06 »

In meiner AGA hatte ich einen Feldwebel als Ausbilder, der sehr kurze Haare hatte. Klaus P kennt den Mann übrigens auch. Dieser sagte beim antreten folgendes:
"Die Bundeswehr kennt zwei Haarschnitte. Den langen und den kurzen Haarschnitt." Dann nahm er sein Barett ab, zeigte auf seinen 3mm-Schnitt und sagte: "Das ist der Lange."
Gespeichert

Funkelblitz

  • Gast
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #437 am: 16. Dezember 2013, 12:03:59 »

In meiner AGA hatte ich einen Feldwebel als Ausbilder, der sehr kurze Haare hatte. Klaus P kennt den Mann übrigens auch. Dieser sagte beim antreten folgendes:
"Die Bundeswehr kennt zwei Haarschnitte. Den langen und den kurzen Haarschnitt." Dann nahm er sein Barett ab, zeigte auf seinen 3mm-Schnitt und sagte: "Das ist der Lange."

 ;D Den Spruch habe ich so ähnlich von einer weiblichen Gruppenführerin gehört.

"Es gibt 2 Haarschnitte bei der Bundeswehr. Einen langen für dieFrauen, einen kurzen  für die Männer. - Sie nimmt das Barett ab und zeigt auf ihren tatsächlichen 3mm Schnitt und sagt "Das ist der für die Frauen".
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #438 am: 16. Dezember 2013, 12:11:45 »

In meiner AGA hatte ich einen Feldwebel als Ausbilder, der sehr kurze Haare hatte. Klaus P kennt den Mann übrigens auch. Dieser sagte beim antreten folgendes:
"Die Bundeswehr kennt zwei Haarschnitte. Den langen und den kurzen Haarschnitt." Dann nahm er sein Barett ab, zeigte auf seinen 3mm-Schnitt und sagte: "Das ist der Lange."

StFw Roland G., jetzt PersFw.  ;)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #439 am: 17. Dezember 2013, 10:59:28 »

"Alles zwischen 3 und 6mm ist erlaubt."  :P
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Interessierte

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #440 am: 03. Januar 2014, 08:58:11 »

"Alles zwischen 3 und 6mm ist erlaubt."  :P
Den Spruch hab ich auch schon öfter von anderen gehört.... ;)
Gespeichert
"Die Verantwortung für das eigene Leben fängt leider früher an, als man weiß."
Herbert Otto

uwebaer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #441 am: 13. Februar 2014, 12:50:02 »

"Auf Kamerad... und da, wo nicht gewischt ist, kannste rennen!"
Gespeichert

Greulich

  • Gast
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #442 am: 13. Februar 2014, 14:22:47 »

1966. War beim Manöver in Grafenwöhr kurz Krankgeschrieben. Mußte dann für meinen Hauptfeldwebel Ewald verschiedene Arbeiten erledigen. Dazu hatte ich wenig Lust und ging für 1, 2 oder 3 Bier in die Kantine.
Nach ca. 1 Stunde war Hauptfedwebel Ewald an der Tür. Kantine war voll.
Da schrie er: Da sitzt er ja der Greulich dieser schlappe Sack, dem gehört der Sack Natooliv angemalt, dass seine Kinder mal richtige
Soldaten werden..
Gruß Gefreiter Greulich
 

Gespeichert

Niederbayer

  • Grünschnabel
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 732
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #443 am: 23. März 2014, 09:12:08 »

Männer, ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht für euch!

Die Gute: Wir machen heute nur so viel Liegestütz, wie ich kann.
Die Schlechte: Ich zähl nur.
Gespeichert

Flip25

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 546
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #444 am: 01. April 2014, 22:32:43 »

Sie machen jetzt so lange Liegestütze bis ich schwitze! In den Liegestütz fallt....
Gespeichert

Flip25

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 546
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #445 am: 01. April 2014, 22:38:02 »

Zitat vom Hauptmann " SU XY hören sie auf an ihrem fucking Trageriemen rum zu fummeln! Wissen Sie wie oft ich meinen Trageriemen im Jahr einstelle???"
Der SU XY völlig offen sagt nicht. Hauptmann stellt die frage an den Hörsaal. Einer Meldet sich und sagt "Herr Hauptmann seid wann hat die P8 einen Trageriemen?"
Hauptmann antwortet darauf nur " 1 zu null für dich aber abwarten." Auf der HIBA waren es dann 5zu 1 für den Hauptmann :D
Gespeichert

Rukar

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #446 am: 08. Mai 2014, 06:40:25 »

Noch nicht mal im Dienst und bereits darauf aufmerksam gemacht worden, dass die Wand an der ich lehnte, sehr gut alleine stehen kann.
Gespeichert
Don't wish for it - work for it.

Der StUffz

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 204
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #447 am: 08. Mai 2014, 09:29:23 »

AGA im Winter: Soldat! Sie zittern doch auch nur vor Wut, dass es nicht noch kälter ist.

Gespeichert
StStStff LfzTAbt 102, 1./Fmbtl 10 und 1./ FüUstgBt 291

ChrisEF

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #448 am: 12. Mai 2014, 08:34:15 »

Habe gerade AGA in Bad Salzungen und möchte mal meinen Sprüche-Vorrat trotz weniger Dienstzeit kund tun.

beim Waffen reinigen: Rekrut " Herr OFw, darf ich die waffe zusammenbauen wenn ich fertig bin?" - OFw "Zusammenbauen können Sie LEGO, das heißt Zusammensetzen!"

beim nSAK AGSHP: OFw "PzGren XY, Sie sehen aus wie der Typ aus 300... und ich meine den ohne Muskeln!"

beim Gefecchtsdienst - Feuerkampf aus der Bewegung: OFw stellt frage was man macht wenn überlegender Feind ist darauf hin Rekrut XY "Zurückziehen!" OFw erwiderte "Zurückziehen können Sie ihre Vorhaut!"

OFw stellt frage, Rekrut antwort mit "Negativ" - OFw darauf hin: "Negativ ist der Schwangerschaftstest ihrer Freundin, gewöhnen Sie sich das ab!"

Gespeichert

FrankP

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 508
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #449 am: 12. Mai 2014, 13:15:46 »

"Alles zwischen 3 und 6mm ist erlaubt."  :P
Wobei ich neulich einen Zug gesehen habe, da waren (bei den jungen Männern) die Haarschnitte < 3 mm in der Überzahl. Das scheint mir fast schon "trendy" zu sein.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de