Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 13:46:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: HubschrauBär
« am: 04. August 2019, 19:53:40 »

Das Prozedere nach einer Laserblendung im Flug sieht u.a. einen schnellstmöglichen Besuch beim Augenarzt vor.
Ich denke die Kameraden (hier vermutlich im BwKrhs Ulm) werden schon feststellen können ob die Beschädigung des Auges von einem Laser kommt oder andere Gründe hat.
Autor: F_K
« am: 02. August 2019, 22:18:28 »

Hä?

Laser weitet nicht auf - und Kanzeln sind optisch nicht verzerrend.
Autor: InstUffzSEAKlima
« am: 02. August 2019, 18:49:48 »

Kann es nicht auch sein, dass er eine Netzhautablösung erlitt und er dabei die Wahrnehmung eines "weiß-bläuliches Blitzens" hatte, also gar kein Fremdlicht im Spiel war? Der Laser würde ja eher für thermische Überlastung in Form von Verbrennungen und anderen Effekten im Auge sorgen. Das sollte sich aber im Rahmen augenärztlicher Untersuchungen leicht feststellen lassen. Vermutlich wird es hier aber keine ergänzende Mitteilung an die Öffentlichkeit geben.

edit: nicht relevante/bestätigte Informationen entfernt.
Autor: HubschrauBär
« am: 02. August 2019, 15:45:30 »

https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-bundeswehrpilot-laser-1.4549195!amp

Bei einer Laserblendung wurde ein Hubschrauberpilot im Flug nahe Lechfeld verletzt und erlitt eine Netzhautablösung.

Bleibt zu hoffen, dass der "Schaden" reparabel ist und der Kamerad irgendwann wieder ins Cockpit einsteigen kann.

Vielleicht wird der Täter ja auch ermittelt. So groß sind die Dörfer dort ja nicht
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de