Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 06:49:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: günstige Mobilfunkverträge für Bundeswehrangehörige  (Gelesen 63917 mal)

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:günstige Mobilfunkverträge für Bundeswehrangehörige
« Antwort #45 am: 24. Oktober 2016, 12:35:38 »

Für die Unterkünfte ist gemäß GMiF die Möglichkeit des Internetzugangs für die Unterkunftsnehmer von Seiten des Kasernenkommandanten vorzuhalten. Nicht kostenlos und nicht durch die Möglichkeit in Betreuungseinrichtungen oder durch Eigenlösungen der Soldaten. Und das steht schon seit geraumer Zeit in den GMiF.
Hat aber mit dem eigentlichen Thema nur am Rande zu tun.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Hygiene

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:günstige Mobilfunkverträge für Bundeswehrangehörige
« Antwort #46 am: 24. Oktober 2016, 12:56:44 »

Irgendwie hab ich das Gefühl das hier das ein oder andere querbeet läuft oder ich zu Blöd zum checken bin.

Mein Informationsstand nach zahlreichen Telefonaten vor zwo Wochen mit dbwv, Vodafone Business, Sbscom ist:

- Der Rahmenvertrag zwischen dbwv und vodafone ist gekündigt (es gibt Ihn nicht mehr, aus die Maus)
- Der neue Rahmenvertrag hat der dbwv mit sbscom abgeschlossen. Sie nutzen zwar das netzt von vodafone sind aber nicht vodafone und haben eine deutlich andere Preisstruktur.
- Die bestehenden Verträgen zwischen Mitglied und vodafone laufen aus und können nicht verlängert werden.
- als Sofortmaßnahme hat vodafone im rahmen seiner rechtlichen Möglichkeiten die Datenflat auf 10 GB gedrosselt

An dieser Stelle sei es bitte erlaubt ein deutliches "Dankeschön" an alle Kameraden zu übermitteln die den Hals nicht voll genug bekommen und die/der den Rahmenvertrag mit all seinen Eckdaten veröffentlicht hat/haben.  >:(
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:günstige Mobilfunkverträge für Bundeswehrangehörige
« Antwort #47 am: 24. Oktober 2016, 13:11:39 »

Da sich die Rahmenvertragsnummer bei Vodafone nicht geändert hat halte ich das für eine vermutlich nicht ganz korrekte Zusammenfassung dessen was da hinter den Kulissen abgelaufen ist.
SBSCOM ist schon seit Ewigkeiten Vertriebspartner von Vodafone und ich würde mich nicht wundern, wenn bereits die erste "Version" vom letzten Jahr mit SBSCOm ausverhandelt wurde und SBSCOM jetzt auch die direkte Kundenbetreuung ab der Antragstellung übernommen (man also SBSCom Kunde geworden ist) hat weil a) die FöG überfordert ist und sie es b) können. ;)

Wie gesagt: Bei Verstößen gegen die ANB hätte Vodafone gegen diese Einzelnutzer vorgehen können, von daher halte ich das Schimpfen auf irgendwelche Kameraden für nicht zielführend. Idioten gibt es nunmal überall, das ist systemimmanent. ;)
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2016, 13:15:52 von Andi »
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

AndyAndyAndy

  • Gast
Antw:günstige Mobilfunkverträge für Bundeswehrangehörige
« Antwort #48 am: 30. Oktober 2016, 01:35:00 »

....

An dieser Stelle sei es bitte erlaubt ein deutliches "Dankeschön" an alle Kameraden zu übermitteln die den Hals nicht voll genug bekommen und die/der den Rahmenvertrag mit all seinen Eckdaten veröffentlicht hat/haben.  >:(

Würde mich wirklich brennend mal interessieren inwiefern die "Veröffentlichung" des Vertrages damit zu tun hat die Sache zu kündigen.

Es konnten immer nur Menschen den Vertrag abschließen die die Voraussetzungen erfüllen und eben diese Menschen waren ja auch Zielgruppe des Vertrages. Also wo war das Problem?

Auch ich habe/hatte den Vertrag und kam auf gut und gerne mehrere 100 GB pro Monat durch Youtube, Amazon Prime und Pro7 App. Ist das viel? Na klar! Wenn ich eine Flat habe warum sollte ich sie nicht auch Nutzen? Wenn ich "All You Can Eat" essen gehe hör ich auch nicht nach einem Teller auf...
Gespeichert

Lukas2438

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:günstige Mobilfunkverträge für Bundeswehrangehörige
« Antwort #49 am: 06. November 2016, 13:48:59 »

Würde mich wirklich brennend mal interessieren inwiefern die "Veröffentlichung" des Vertrages damit zu tun hat die Sache zu kündigen.

Ich würde ganz einfach sagen, es hat was damit zu tun, dass es in den Bedingungen steht, dass sämtliche Leistungen nicht nach außen getragen werden dürfen. Nun haben es doch Genies vollbracht und daher ist es durchaus denkbar, dass es mitunter auch an der großen Publizierung auf diversen Internetportalen liegen wird.


Grüße Lukas
Gespeichert

chewbaccaxD

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 180
Antw:günstige Mobilfunkverträge für Bundeswehrangehörige
« Antwort #50 am: 06. November 2016, 16:37:24 »

Habe mich auch bei Vodafone schriftlich erkundigt und eben dieselbe Begründung gekriegt.
Der Vertrag wurde massiv an dritte herangetragen.

Einige Nutzer haben auch das Spielchen "Gib mir deine Kontodaten, ich schließ einen für dich ab" gespielt.

Man muss ja nur "Bundeswehr Vodafone Flat" bei Google eingeben. Der erste Treffer ist gleich der Thread von MyDealz mit 64 Seiten Kommentaren.

Aber für den Preis sind 10 GB immernoch top!
Gespeichert

Benjamin Matei

  • Gast
Antw:günstige Mobilfunkverträge für Bundeswehrangehörige
« Antwort #51 am: 16. November 2016, 00:10:48 »

Was würde passieren wenn Ich dem dbwv kündige? Somit würden ja die Voraussetzungen für den Vodafone Vertrag nicht mehr gegeben sein könnte ich auf diesen Weg den vodafone Vertrag dann vorzeitig kündigen? Mir nutzen die 10GB leider nichts...
Wäre auch schon hilfreich wenn jemand einen Link zu den Vertragsrichtlinien des Vertrages hätte.
Gespeichert

BWRC

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:günstige Mobilfunkverträge für Bundeswehrangehörige
« Antwort #52 am: 08. Februar 2017, 20:35:53 »

Hallo und guten Abend,

Ist hier jemand dabei der einen recht aktuellen Vodafone-Mobilfunkvertrag über den Bundeswehrverband hat und bereit wäre mir die ein oder andere Frage zu beantworten?

Ich bin Mitglied beim dbwv und habe im Mitarbeiterportal nicht so ganz den Durchblick. Gerne auch per PN wenn die Konditionen nicht öffentlich gemacht werden sollen.

Würde mich über Hilfe freuen.

Schönen Abend und kameradschaftliche Grüße
Gespeichert

GabrielM

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:günstige Mobilfunkverträge für Bundeswehrangehörige
« Antwort #53 am: 21. Februar 2017, 13:19:18 »

Ich könnte mal einen ehemaligen Kollegen fragen, wenn das noch aktuell ist?
Gespeichert

Barko

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
Antw:günstige Mobilfunkverträge für Bundeswehrangehörige
« Antwort #54 am: 24. September 2020, 17:11:12 »

bevor ich was neues aufmache benutze ich das alte hier ;)

gibt es im mom irgendeine abmachung oder bietet ein anbieter etwas für speziel für soldaten an?

mfg Barko
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:günstige Mobilfunkverträge für Bundeswehrangehörige
« Antwort #55 am: 24. September 2020, 19:01:57 »

Ja, nach wie vor der DBwV e. V. über sein Internetportal!
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.862
Antw:günstige Mobilfunkverträge für Bundeswehrangehörige
« Antwort #56 am: 24. September 2020, 19:21:58 »

Derzeit allerdings nicht allzu attraktiv. Da finden sich über einschlägige Vergleichsportale innerhalb weniger Minuten eine Vielzahl an besseren Angeboten.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Barko

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
Antw:günstige Mobilfunkverträge für Bundeswehrangehörige
« Antwort #57 am: 25. September 2020, 17:37:03 »

danke und schade :) aber hätte ja sein können
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.018
Antw:günstige Mobilfunkverträge für Bundeswehrangehörige
« Antwort #58 am: 29. September 2020, 17:18:09 »

Also ich habe einen Vertrag über 7 GB für 7,77€ im O2 E-Plus-Netz. Mehr als ausreichend für die wohl meisten Zwecke.
Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:günstige Mobilfunkverträge für Bundeswehrangehörige
« Antwort #59 am: 01. Oktober 2020, 12:04:23 »

Nicht wenn man so viel Netzabdeckung haben will wie möglich :D
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de