Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 04:31:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Heeresfliegerstaffel 309 Niederstetten  (Gelesen 16305 mal)

StSch

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: Heeresfliegerstaffel 309 Niederstetten
« Antwort #15 am: 02. Juli 2008, 06:48:24 »

lol bin auch in der stabstaffel.
Gespeichert

maxkra

  • Gast
Re: Heeresfliegerstaffel 309 Niederstetten
« Antwort #16 am: 03. Juli 2008, 21:56:06 »

ja also ich habe heute auch mein einberufungsbescheid bekommen....kommen auch in die heeresfliegerstaffel...aber ost ja eig egal wo oder nicht...?
mfg max
Gespeichert

SaM

  • Gast
Re: Heeresfliegerstaffel 309 Niederstetten
« Antwort #17 am: 04. Juli 2008, 14:42:11 »

Du kommst auch nach Niederstetten?? wo kommst du denn her??

ich hab da nochmal ne frage kann man oder eher darf man seinen laptop mitnehmen?? um vllt kontakt zu meiner Familie und Freundin zu haben??

Gruß
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Heeresfliegerstaffel 309 Niederstetten
« Antwort #18 am: 04. Juli 2008, 15:00:13 »

Im Prinzip ist das wohl heute kein Problem mehr. Gleich am ersten Tag würde ich damit trotzdem nicht auftauchen. Du wirst eh keine Zeit dafür haben. Kläre vor der ersten Heimfahrt, wie das in der Einheit gehandhabt wird und bring das Teil dann mit.
Wenn Du über die Suchfunktion "Laptop" eingibst findest Du übrigens eine Menge Diskussionen zum Thema. 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

SaM

  • Gast
Re: Heeresfliegerstaffel 309 Niederstetten
« Antwort #19 am: 04. Juli 2008, 19:49:23 »

ich danke viel mals

gruß
Gespeichert

Kju

  • Gast
Re: Heeresfliegerstaffel 309 Niederstetten
« Antwort #20 am: 15. Juli 2008, 13:41:29 »

Hallo miteinander,

die Leute die hier in Niederstetten "tätig" sind, könnten doch vllt. mal ein paar genauere Infos zu der Kaserne und der Umgebung geben, sprich Freizeitangebot, Kraftraum und sowas.

Ich mache nämlich den Stabsdienst in den 6 Monaten entweder in Niederstetten oder Hartheim ...

Schaut euch dazu doch bitte auch mal meine Fragen in diesem Thread an
http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_smf&Itemid=10&topic=16093.0

Vielen Dank im Vorraus! =)

Gespeichert

StSch

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: Heeresfliegerstaffel 309 Niederstetten
« Antwort #21 am: 15. Juli 2008, 19:51:44 »

joa also n bissl genauere fragen wären nicht schlecht.
freizeitangebot ist eingentlich gleich mal null in niederstetten.
die kaserne liegt etwas angehoben auf einem hügel sag ich jetzt mal und etwa 3 km von niederstetten entfernt (was sich dann im tal befindet).
niederstetten ist super klein, es hat grad mal n edeka und plus.
Gespeichert

Kju

  • Gast
Re: Heeresfliegerstaffel 309 Niederstetten
« Antwort #22 am: 15. Juli 2008, 20:11:23 »

Und wie schauts dort allgemein aus, also ne modernere Kaserne mit nem vernünftigen Kraftraum und sowas?

Welche größere Stadt, in der nen bisschen mehr los ist, liegt denn in der Nähe ?
Gespeichert

Kevlo

  • Gast
Re: Heeresfliegerstaffel 309 Niederstetten
« Antwort #23 am: 16. Juli 2008, 23:38:57 »

Olá

Also ich hab von ner Freundin erfahren, dass in Niederstetten neue Schlafplätze für die Hubschrauber gebaut wurden ;)
Wird also relativ viel modernisiert.

Ab Januar dürften wir uns dann sehen, Niederstetten ist mein Stammtruppenteil :)
Gespeichert

StSch

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: Heeresfliegerstaffel 309 Niederstetten
« Antwort #24 am: 20. Juli 2008, 00:09:01 »

moderne kaserne? hm lass mal überlegen... nein nicht wirklich. alles alt bis auf die sanitären anlagen, die sind neu jedenfalls bei uns ;)7
ansonsten sind die neuen "schlafplätze für die hubschrauber" auch das einzige was die da neu bauen.
außerdem haben wir langsam ein platz problem, wir wissen nicht wirklich mehr wohin mit den leuten. frag mich auch noch wie das dann mit der aga funktionieren wird.
die nächst größeren städte hm vielleicht Rothenbrug ob der tauber oder bad mergentheim. aber ob da was los ist, hm ist auch die frage. wenn irgendwo hin willst wo richtig was los ist musst nach würzburg aber das sind dann schon wieder an die 50 km. da unten ist einfach nix, es ist da einsam und verlassen, nur kleine dörfer.
kraftraum ja haben wir, aber der beste oder größte ist es auch nicht, er geht.
Gespeichert

Kevlo

  • Gast
Re: Heeresfliegerstaffel 309 Niederstetten
« Antwort #25 am: 20. Juli 2008, 03:08:58 »

Bedanken wir uns beim damaligen Verteidigungsminister, der die Kasernen in meinem Wohnort (Tauberbischofsheim) und Külsheim geschlossen hat.
Jetzt haben Niederstetten und Hardheim gewaltige Probleme, eben wie Du sagtest.

Gespeichert

The Dude

  • Gast
Re: Heeresfliegerstaffel 309 Niederstetten
« Antwort #26 am: 23. Juli 2008, 23:17:33 »

@SaM

ich muss auch zum 01.10.08 nach niederstetten, heeresfliegerstaffel 309 zum grundwehrdienst!
Gespeichert

daswiesel

  • Gast
Re: Heeresfliegerstaffel 309 Niederstetten
« Antwort #27 am: 31. August 2008, 10:38:22 »

dito.
Gespeichert

The Dude

  • Gast
Re: Heeresfliegerstaffel 309 Niederstetten
« Antwort #28 am: 02. September 2008, 14:40:54 »

Woher kommst du bzw. ihr?
Gespeichert

derwissel

  • Gast
Re: Heeresfliegerstaffel 309 Niederstetten
« Antwort #29 am: 05. September 2008, 21:33:59 »

ich komme aus NRW, nähe hagen/dortmund > da wo die love parade war  ;D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de