Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 23:37:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bei der Bundeswehr im Zivilen Bereich schwimmen können?  (Gelesen 3292 mal)

vflbochum1848mk

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6

Hallo ich bin neu hier im Forum & habe 5 Fragen die sie mir hoffentlich beantworten können 
 1. Muss man im Zivilen Bereich schwimmen können? (Fachinformatiker)
 2. Was sind die Voraussetzungen um Fachinformatiker zu werden bei der BW?
 3. Gibt es ein Ausbildungs ''Quartier'' in NRW?
 4.Was macht ein Fachinformatiker bei der BW?

Wäre ein Schülerpraktikum in diesem Bereich möglich?

Ich bin 14. und in der 9. Klasse an einer Hauptschule.

PS: Wenn ich es im Falschen Bereich gepostet habe........Tut es mir leid......... ;) :)
Danke im Voraus
MFG
Gespeichert

MartinBowoe

  • Gast
Antw:Bei der Bundeswehr im Zivilen Bereich schwimmen können?
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2016, 19:37:56 »

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=fachinformatiker+bundeswehr

https://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/NYvBCsIwEAX_KNsUROnNEgTBg3ix9bZp17LYJGXZthc_3uTgG5jL8OAFmYgbT6icIs7QQT9w43fj95HMB0WYhEwgjp5kfcOzXHIaUiQtVorK2ZOgJjFLEp1LWUVyMTxCX1nX2mP1n_2euru73A517a7tA5YQzj-HtOzV/

https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere/ausbildung-fachinformatiker-systemintegration/36938

einfach mal Googeln
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.787
Antw:Bei der Bundeswehr im Zivilen Bereich schwimmen können?
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2016, 20:18:04 »

... und ein Tipp:

Wenigstens Basisfähigkeiten Schwimmen erlernen (swim to survive)

Wenigstens Realschulabschluss - gute Noten - erreichen.
Gespeichert

vflbochum1848mk

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:Bei der Bundeswehr im Zivilen Bereich schwimmen können?
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2016, 21:02:45 »

Ok werd ich ich versuchen :)

Habe schon eine Berufseinstiegsbegleitung an meiner Seite :)
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.787
Antw:Bei der Bundeswehr im Zivilen Bereich schwimmen können?
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2016, 22:10:15 »

Wie sind denn die Noten?
Gespeichert

vflbochum1848mk

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:Bei der Bundeswehr im Zivilen Bereich schwimmen können?
« Antwort #5 am: 31. Oktober 2016, 17:08:19 »

Ja gut das ist schon ein anderes Thema........... ;D

Ne Spaß bei Seite.....
3-4 bei dem Letzten Zeugnis
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Bei der Bundeswehr im Zivilen Bereich schwimmen können?
« Antwort #6 am: 31. Oktober 2016, 17:16:27 »

Dann wird das sehr schwer bzw. nahezu unmöglich werden, eine entsprechende Ausbildung bei der Bundeswehr zu bekommen.
Ohne Realschulabschluss wird das nichts werden und die Noten sind leider alles andere als glorreich.

Wenn du es wirklich willst- sieh zu, dass du deinen Allerwertesten bewegst und deine Noten so weit verbesserst, dass du noch den Realschulabschluss mit guten Noten machen kannst.
Eine Alternative wäre evtl. erst einmal den Hauptschulabschluss fertig zu machen, dann Soldat zu werden (FWDL oder SaZ Mannschafter) und dann mit den BFD-Ansprüchen und etwas mehr Reife den Realschulabschluss nachzumachen.
Oder du hast Glück und findest einen Ausbildungsplatz, schließt die Ausbildung gut ab und gehst dann zum Bund.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Papierberg

  • Gast
Antw:Bei der Bundeswehr im Zivilen Bereich schwimmen können?
« Antwort #7 am: 31. Oktober 2016, 17:24:03 »

Gib Gas, Junge; die Zeugnisse sind nicht alles, aber für den Einstieg in die Berufswelt sind sie sehr wichtig. Du hast bestimmt Talent und Potenzial aber das musst Du auch nachweisen. Es gibt viele Wege, oftmals auch indirekte aber mach es Dir nicht unnötig schwer.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de