Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 11:27:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ausbildung zur Kaufmännischen Assistentin - Fremdsprachen, Verwendungen  (Gelesen 2229 mal)

Kimimaus23

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17

Ich würde gerne über die Bw eine Ausbildung zur Kaufmännischen Assistentin, Bereich Fremdsprachen machen. Vor kurzem war ich bereits beim Karriereberater, der mir dies vorgeschlagen hat. Als Verwendung hat er mir dann den Fernmeldebootsmann ausgedruckt. Im Eifer des Gefechts hatte ich keine Fragen mehr aber wie das immer so ist, fallen einem dann im Nachhinein alle ein  ;D
Wo ist eigentlich die Schule für die Kaufmännischen Assistenten? Und kann man mit diesem Beruf ausschließlich zur Marine gehen? Was gibt es noch für Verwendungsbeispiele, hat da jemand Erfahrungen mit?

Falls es schon irgendwo einen Thread gibt, dann entschuldigt bitte, habe soweit aber nichts gefunden.
Ich bedanke mich schon mal!
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.732

Ist Dir klar, das Du vorrangig und zuerst SOLDAT wirst?
Gespeichert

Kimimaus23

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17

Ja, das ist es mir und dass ich mich auf einen Dienstposten bewerbe und nicht direkt für die Ausbildung.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.732

Eben.

.. und wer das verstanden hat, kann nicht sagen:

Zitat
gerne über die Bw eine Ausbildung zur Kaufmännischen Assistentin, Bereich Fremdsprachen machen

.. sondern überlegt sich, welche SOLDATISCHE Aufgabe er machen möchte, und darauf wird sich beworben.

Die ZAW machst Du nur 2 Jahre, Deine Verwendung 10 Jahre (oder länger).
Gespeichert

Kimimaus23

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17

Gut, dann entschuldige bitte obige Formulierung.
Kennst du denn noch Verwendungen, die man mit dieser ZAW ausüben kann?
LG
Gespeichert

Tommie

  • Gast

Wenn ich im IntranetBw über IS-Org und AVK SK suche, erhalte ich folgende Informationen:

Der Beruf "Staatlich geprüfte/r Kaufmännische/r Assistent/in (Fachrichtung Fremdsprachen)" (BKZ 781514) ist eine mögliche ZAW bei folgenden Verwendungen:

Zitat
"Elektronischer Kampfführungsfeldwebel/Bootsmann Sprache Streitkräfte
Elektronischer Kampfführungsfeldwebel/Bootsmann Tastfunk Streitkräfte
Elektronischer Kampfführungsunteroffizier/Maat Sprache Streitkräfte
Elektronischer Kampfführungsunteroffizier/Maat Tastfunk Streitkräfte
Fernmeldebetriebsbootsmann
Fernmeldebetriebsmaat
Flugberaterfeldwebel "

Somit wäre eine solche ZAW sowohl in der Laufbahn der Unteroffiziere im Allgemeinen Fachdienst, als auch in der Laufbahn der Feldwebel im Fachdienst möglich, sofern der Bewerber oder die Bewerberin für die o. a. Verwendungen keine gesundheitlichen Ausschlüsse hat!
Gespeichert

Kimimaus23

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17

Vielen Dank für deine Antwort!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de