Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 23:38:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Verwendungsausschluss endgültig?  (Gelesen 1661 mal)

Maximilian G

  • Gast
Verwendungsausschluss endgültig?
« am: 06. August 2017, 15:14:06 »

Hallo liebe Bundeswehr Community,

mein Name ist Max, ich bin 18 Jahre alt und trete am 4.9. zur GA in Stetten an, mit späterer Verwendung als PzGren in Regen.
Meine Frage bezieht sich jedoch auf meine Musterung. Da der Arzt bei meiner Musterung seltsame Blutdruckwerte gemessen hat musste ich nach einigen Tests ein Kardiologisches Attest nachreichen welches auch meine volle Einsatz und Belastungsfähigkeit beschreibt.
Der Arzt schloss mich jedoch trotzdem für meine Wunschverwendung als FschJg aus mit der unsicheren Begründung er "glaube mein Kreislauf ist zu instabil, aber das hat sich eh ein andere Arzt durchgelesen". Ich frage mich nun ob dieser Verwendungsausschluss für immer gilt oder ob die Tauglichkeit auf irgend eine Weise nochmal getestet werden kann, wenn mein Vorgesetzter merkt, dass ich fit bin. Ich mache in meiner Freizeit viele 24h Märsche zusammen mit meinem Vater und wurde vom Kardiologen sogar im Belastungs EKG getestet. An der körperlichen Verfassung dürfte es also nicht scheitern und ich kann mir nicht erklären wie die Werte von der Musterung, außer durch etwas Nervosität, zustande kommen. Da ich zunächst SaZ 2 bin werde ich diese Zeit auch in Regen verbringen, jedoch war mein Plan später eine Feldwebel oder Offizierslaufbahn anzustreben und dabei hoffentlich FschJg zu werden.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :)

Grüße Max
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.027
Antw:Verwendungsausschluss endgültig?
« Antwort #1 am: 06. August 2017, 16:31:09 »

Erst einmal ändert sich da nichts. Wenn du später einen Antrag auf LfbWechsel stellst, wirst du auch eine ärztl. Untersuchung machen. Da kannst du darauf hinweisen und bitten, das erneut abzuklären.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Andi8111

  • Gast
Antw:Verwendungsausschluss endgültig?
« Antwort #2 am: 06. August 2017, 16:32:26 »

Im Rahmen eines Antrags auf Laufbahnwechsel kann eine erneute Untersuchung zum Ausschluss der zugrundeliegenden Erkrankung beim Facharzt der Bundeswehr erfolgen. Ohne nähere Hinweise oder Fakten bleibt es bei dieser Antwort. Die subjektiven Symptombeschreibungen helfen auch nichts, da die objektive Befunde meist Lichtjahrmyriarden weit entfernt vom wirklichen körperlichen Zustand sind.
Gespeichert

Maximilian G

  • Gast
Antw:Verwendungsausschluss endgültig?
« Antwort #3 am: 06. August 2017, 16:58:24 »

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Dann hoffe ich mal, dass sich die Situation beim Antrag auf den Laufbahnwechsel klärt.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de