Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 04:49:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Hilfe bei der Erstellung eines simplen Vorvertrages (Arbeitsverhältnis)  (Gelesen 1561 mal)

NeuerBerlin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Hallo (Ex-)Kameraden.

Ich bin kurz davor, eine Ausbildung anzufangen, die sich durch die Agentur für Arbeit finanzieren lässt. Jedoch stellen sie sich etwas quer und es wird ein sogenannter Vorvertrag benötigt. Ich habe jemanden gefunden, der bereit ist, mir diesen auszustellen, jedoch soll ich eine Art Vorlage liefern. Die Vorlagen im Internet sind zu umfangreich und überladen. So viel wird gar nicht benötigt.

Ich bin gerade dabei, einen Vorvertrag-Prototypen zu einem Arbeitsverhältnis zu formulieren. In diesem Vertrag soll folgende Kernaussage stehen:

Arbeitgeber X erklärt hiermit die Absicht, Arbeitnehmer Y nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Z am Ort SoundSo, versicherungspflichtig zum nächstmöglichen Termin als *stellenbezeichung* einzustellen.

Ist jemand von euch schonmal mit sowas in Berührung gekommen? Könnt ihr mir vielleicht bitte helfen, diesen Text zu verfeinern und die Form zu verbessern? Ratschläge jeder Art sind willkommen!

Download Textprototyp
https://www.dropbox.com/s/iys4y0w73jo5are/vorvertrag_public.pdf?dl=1
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de