Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 11:03:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: KZH bis DZE  (Gelesen 25015 mal)

Junkie

  • Gast
KZH bis DZE
« am: 02. März 2003, 13:29:39 »

Hallo. Ich habe ein riesiges problem mit der Scheiss BW!!! Ich bin psychisch total am ende und körperlich so wie so (bin seit dem 20.1.2003 so gut wie durchgehend krank und schon öfters aus den latschen gekippt). ich will von da weg, aber kdv oder sonstiges will ich nicht weil ich dann wieder arbeitslos bin, bla bla bla. Weiß einer ob ich KZH bis DZE irgendwie bekommen kann??? Bitte helft mir schnell!!!

MfG junkie
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:KZH bis DZE
« Antwort #1 am: 02. März 2003, 13:33:12 »

Nach der AGA ist der stressigste Teil meist eh um und wenn man tatsächlich so psychisch kaputt ist, dann sollte man nen KdV Antrag stellen oder sich ausmustern lassen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

junkie

  • Gast
Re:KZH bis DZE
« Antwort #2 am: 02. März 2003, 14:52:26 »

ja ne, das will ich ja gerade nicht, will ja kzh bis dze, weiß nicht einer wie man das schafft???
Gespeichert

Sven W.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
Re:KZH bis DZE
« Antwort #3 am: 02. März 2003, 17:58:00 »

Als Wehrdienstleistender wirst du ausgemustert es sei denn das DZE ist ziemlich nahe. Und wenn du deinen KDV stellst, mußt du ja dann deinen Ersatzdienst ableisten. Also bist du nicht arbeitslos oder suchst du nur einen möglichst bequemen und einfachen Weg?
Gespeichert

Guido

  • Gast
Re:KZH bis DZE
« Antwort #4 am: 04. März 2003, 14:04:51 »

Hallo Junkie,

wie lange bist du denn jetzt dabei?

Wo liegen denn deine Probleme genau?

Was ist mit einem Wechsel der Einheit?

Was heißt krank?

Viel verwertbares hast du leider nicht geschrieben. Zudem klingt es mehr nach Drückebrgerei, zumal du nicht um jeden Preis weg willst, sondern die Kohle noch haben willst.

Für den Fall, dass du keine genaueren Infos posten willst noch der eine Tip:
Ganz oder gar nicht, richtig dabei bleiben oder richtig aufhören.
Mit solchen halben Sachen wie dauerhaft krankschreiben, aber ja nicht ausmustern lassen, hilfst du dir und der Bundeswehr nicht im geringsten.

MkG

Guido
Gespeichert

Schnittgemuese

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:KZH bis DZE
« Antwort #5 am: 06. März 2003, 17:28:23 »

Geh zu deinem Truppenarzt,sage ihm das du Angstzustände hast und auch schon über Freitod nachdachtest.
Dann wird er dich umgehend für Psychologische Gutachten vorsehen...zwischen den Zeiträumen hast du dann Dienst nach eigenem Ermessen.d.h. machst den Versorgungseinsatz so gut es geht und wenn nicht dann hinlegen auf Stube bis Dienstende. oder aber KzH zwischen den Behandlungstreminen.
Natürlich solltest du innerhalb der Komapnie und beim Gutachten glaubhaft wirken...also net zu kameraden sagen ich will nur weg und markire nur....
Wenn das Gutachten gut ausfällt wirst du vorzeitig entlassen und/oder ausgemustert.
Gespeichert

Sven W.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
Re:KZH bis DZE
« Antwort #6 am: 06. März 2003, 19:58:08 »

Ja und wenn es dumm läft und der Psychologe es merkt, daß du nur weg willst. Erklärt er dich für fremd- und eigengefährdend. Die Führerscheinstelle wird dann darauf deinen zivilen Führerschein einziehen und du kannst in eine psychatrische Anstallt eingewiesen werden. Aber wenn dir es dir das wert ist.
Gespeichert

Schnittgemuese

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:KZH bis DZE
« Antwort #7 am: 06. März 2003, 20:30:00 »

tjo... ein schmaler grad...aber jeder ist seinens glückes schmied...ansonsten würd ich sagen arsch zusammenkneifen und die 9 monate abreissen
Gespeichert

Guido

  • Gast
Re:KZH bis DZE
« Antwort #8 am: 06. März 2003, 23:29:16 »

Wie bereits gesagt,

KZH bis DZE ist eine Ziel, was sehr nach Drückebergerei aussieht, deshalb sollte hier keiner Tips für ein Dienstvergehen geben ( nachher lesen das tausende unmotivierter W9`er und schon sind wir am Untergang des Wehrdienstes schuld ). :o

Aber bei Problemen weiterhelfen ist o.k..

Dafür wissen wir aber zu wenig.

Wenn die Bundeswehr scheiße ist, weil es andauernd dreckig, naß und laut ist, dann helfen schon Tips, wei man anderswo unterkommt, vielleicht sogar im gleichen Bataillon nur eben im Stab.

Wenn es sich um eine Allergie gegen Tarnfleck handelt wird es schon schwieriger, aber auch dafür gibts Lösungen. ;D

Nur wer noch einmal nachdrücklich auf seinen Spezialwunsch hinweist, kann noch nicht das letzte Verzweiflungsstadium erreicht haben.

Für wen der Bund absolut nichts ist und das erst nach Dienstantritt herausfindet, der soll auch gehen dürfen. Das ist auch für den Bund besser.
Aber doch nicht mit erfülltem Wunschzettel in der Hand auch wenn ich verstehe, dass manch einer denkt, der Bund wärs einem schuldig!


Bis jetzt kenne ich Fälle von KzH bis DZE auch nur bei physischen Verletzungen.

Würde mich wirklich interessieren ob die Symptome ( krank, aus den Latschen gekippt und psychisch fertig ) mehr mit dem persönlichen Umgang ( Kameraden, Vorgesetzte ) oder der körperlichen Beanspruchung zu tun haben.

Spätestens der Psychologe will wissen, woher die Probleme kommen und das einordnen ( das Essen als Grund dürfte je nach Standort für jede Rechtfertigung gut sein  ;) )

MfG

Guido

Gespeichert

junkiexp

  • Gast
Re:KZH bis DZE
« Antwort #9 am: 07. März 2003, 13:05:33 »

Blabla. nen freund von mir ist kzh bis dze geworden als er sich das knie gebrochen hat. könnte ich als letztes mittel nehmen, is schaffbar, aber habe keinen bock auf die schmerzen.
Und wer glaubt, das ich nicht schon richtig psychisch fertig bin, selbst pech, ich breche öfters auch mal am wochenende zusammen, hatte in den 2 monaten dazu noch 2 wochen eine margen-darm grippe, seit 3 wochen, chronischen volumen mangel, weshalb ich wohl auch öftern umklappe und dauernd am tropf häge...
Diese und letzte woche war ich ins gesammt 9 tage auf betten station (isolier station), was ziemlich, super äzend ist, und bin heute und gestern kzh. Also bestätigen mir wohl auch die ärzte eindeutig das ich total im arsch bin oder nicht?
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:KZH bis DZE
« Antwort #10 am: 07. März 2003, 13:28:51 »

wenn die der ansicht sind, dass das für kzh bis dze oder eine ausmusterung reicht, dann werden die diese schritte wohl auch (mehr oder weniger) selbstständig einleiten...  ;)

und das mit dem gebrochenen knie oder so würde ich mir nicht unbedingt antun, könnte man als selbstverstümmelung auslegen, die, meines wissens, disziplinarrechtliche schritte nach sich ziehen würde ...  :-\
das thema mit freitod etc. wurde ja schon weiter oben ausreichend ausgeführt ...


schreib doch mal, wo du genau bist (truppengattung). gehe ich richtig in der annahme, dass du noch in der aga bist?

wir hatten z.b. einen kameraden, der war, gesundheitlich bedingt, nicht in der lage, die aga mitzumachen. der wurde dann halt im kompanietrupp eingesetzt. wäre ja vielleicht auch noch eine möglichkeit ...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnittgemuese

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:KZH bis DZE
« Antwort #11 am: 07. März 2003, 13:50:43 »

jo selber zum Truppenarzt gehen und Antrag auf Neu-Musterung stellen...bei deinen beschriebenen Gebrechen sollte das ausreichen.
Gespeichert

WildCat

  • Gast
Re:KZH bis DZE
« Antwort #12 am: 09. März 2003, 13:12:01 »

KZH bis DZE gibt es eigentlich nur, wenn du dir IM Dienst eine Verletzung zufügst die dich Dienstunfähig macht (wie z.B.  Knie brechen, Schulterbruch - eigentlich alle Gelenkbrüche, weil Gelenkbrüche halt lange zum Heilen brauchen)
Für einen Beinbruch gibts z.B. meist nur 1 Monat KZH und danach 1 Monat MSG (wenn die Heilung normal verläuft)
Wenn du die Verletzung (auch der ganze Psycho-Kram) schon vor'm Dienst hattest wirst du ausgemustert oder zurückgestellt - warum sollte die Bundeswehr dir auch teures Geld zahlen wenn sie nicht an der Verletzung schuld ist.
Gespeichert

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:KZH bis DZE
« Antwort #13 am: 09. März 2003, 17:30:00 »

Herzlichen Glückwunsch an alle, die den Kameraden Junkie (Lob und Anerkennung für den Nickname!) in Sachen §18 WStG (Dienstentziehung durch Täuschung) beraten!
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Schnittgemuese

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:KZH bis DZE
« Antwort #14 am: 09. März 2003, 19:18:24 »

Wenn er dadurch nicht mehr beim Bund ist und nicht sich und seine Gruppe schwächt und gefährdet jederzeit wieder.
Ich war selber im Einsatz und weiss was ein psychisch labieler im in der Gruppe für ein Störfaktor sein kann.
Wenn einer es nicht packt und nicht den Willen hat es durch zu stehen muss er einfach gehen oder gegangen werden.
Die Anforderungen beim Bund sind teilweise nicht so hoch...
Aber wenn man dann noch jemanden die ganze Zeit durchschleifen muss ist es nicht zu verantworten.
Die Gruppe ist immer nur so sttark wie das schwächste Glied.
Übrigens ich war selber VP und habe solche Fälle schon mit Disziplinarvorgesetzten und Stabsärzten verhandelt.
Wenn alle damit einverstanden sind ist es immer die beste Lösung
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de