Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 11:06:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: AVZ Vorzahlung für Einsatz  (Gelesen 7676 mal)

Eisensoldat

  • Gast
Antw:AVZ Vorzahlung für Einsatz
« Antwort #15 am: 18. April 2016, 16:14:48 »

Ich habe bei meinem Einsatz 2015 einen Teil des AVZ in bar (US-Dollar) als Abschlag gekriegt (vorab), um im Einsatz "flüssig" zu sein. Genauen Prozentsatz weiss ich nicht mehr, waren so ca. ein Monats-AVZ
Eisensoldat
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:AVZ Vorzahlung für Einsatz
« Antwort #16 am: 19. April 2016, 18:59:26 »

Das war dann allerdings kein regulärer Kontingenteinsatz, denn dann besteht keinerlei Notwendigkeit, eines solchen Handelns! Wer zu KFOR oder RS fliegt, wird stets so abgebacken werden, wie es von mir aus den aktuellen Vorschriften zitiert wurde!
Gespeichert

Eisensoldat

  • Gast
Antw:AVZ Vorzahlung für Einsatz
« Antwort #17 am: 20. April 2016, 13:33:17 »

Stimmt, war er ein kleines Kontingent, und auch auf einem anderen Kontinent als die beiden erwähnten
mkg
Eisensoldat
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:AVZ Vorzahlung für Einsatz
« Antwort #18 am: 20. April 2016, 14:01:00 »

Dann passt das ja ;) ! ich kenne dieses Vorgehen aus meinem UN-Einsatz, da haben wir auch eine Abschlagszahlung in US-Dollar vorab erhalten, dass wir und vor Ort eine Unterkunft anmieten konnten, etc. ...
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de