Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 19:48:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einsatz mit fremder Kompanie?!  (Gelesen 2880 mal)

derstevy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Einsatz mit fremder Kompanie?!
« am: 21. Mai 2016, 11:39:53 »

Hallo Leute,

Bin zu dem Entschluss gekommen mich für einen Einsatz zu melden... ich könnte mir ja nächste Woche vor Ort Informationen holen dachte mir aber frag ich mal hier nach und schaue ob sich welche finden die sowas schon mal gemacht haben bzw Erfahrung dies bezüglich haben.

Mfg
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.521
Antw:Einsatz mit fremder Kompanie?!
« Antwort #1 am: 21. Mai 2016, 11:41:50 »

Aha. Ja, und nun ...?

Zitat
Bin zu dem Entschluss gekommen mich für einen Einsatz zu melden...

Dann machen Sie das doch. Was sollen wir nun dabei?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Einsatz mit fremder Kompanie?!
« Antwort #2 am: 21. Mai 2016, 13:23:33 »

 Eine Sache können wir Ihnen trotzdem fairerweise mit auf den Weg geben, wenn sie kein Spezialist auf Ihrem Gebiet sind  und das natürlich in einer absoluten Mangelverwendung  gehen Sie unter normal Umständen nirgendwohin  egal wie oft sie sich freiwillig melden .
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

Tommie

  • Gast
Antw:Einsatz mit fremder Kompanie?!
« Antwort #3 am: 22. Mai 2016, 11:55:37 »

Um eine solche Frage sinnvoll beantworten zu können, wäre es zunächst einmal wichtig zu wissen, in welcher Laufbahn Sie sind und ob Ihre Laufbahnausbildung schon abgeschlossen ist! Sollte letzteres noch nicht der Fall sein, können Sie sich den Antrag nämlich sparen, weil im Regelfalle kein Soldat ohne abgeschlossenen Laufbahnausbildung in einen Einsatz geht! Und als Mannschafter sind Ihre Chancen derzeit relativ gering, weil sich für die doch recht wenigen Mannschafter-Stellen, speziell in den "klassischen" Einsätzen wie z. B. KFOR, Resolute Support, etc. sehr viele Kameraden bewerben, so dass hier eine sehr große Auswahl vorhanden ist.

Auch Ihre TSK/OrgBer wäre interessant aus den o. g. Gründen! So lange Sie mit solchen Informationen hinter dem Berg bleiben, ist Ihre Frage nicht zu beantworten, außer mit dem Satz: "Bewerben Sie sich und warten Sie ab, welchen Bescheid man Ihnen erteilen wird!"
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de