Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 21. November 2017, 06:58:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: 01.10.08 5./PzLehrBtl 93 Aga  (Gelesen 8127 mal)

Moneymaker

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Re: 01.10.08 5./PzLehrBtl 93 Aga
« Antwort #30 am: 12. September 2008, 16:18:27 »

naja wenn es mir darum gehen würde hätteich kein problem nach lg zu kommen sind nur 25km von mir zuhause bis nach Lg

also ;)
Gespeichert
AufklLehrKp 90 "Horrido Joho"

Schützin_unterster_DstGrd

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: 01.10.08 5./PzLehrBtl 93 Aga
« Antwort #31 am: 12. September 2008, 16:53:38 »

darum geht´s ja nicht. Stehe nicht mehr zur freien Auswahl und bin ausserdem schon 23.

Bin mit 22 erst auf die Idee gekommen mich beim Bund zu bewerben.

Nu erzähl doch mal was von deiner aGa.
« Letzte Änderung: 12. September 2008, 16:55:10 von Schützin_unterster_DstGrd »
Gespeichert
Frauen sind die besten Motoren:
sie passen sich jeder Kolbengröße an, sind immer gut geschmiert und machen alle 4 Wochen automatisch Ölwechsel.

Moneymaker

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Re: 01.10.08 5./PzLehrBtl 93 Aga
« Antwort #32 am: 12. September 2008, 16:56:59 »

Darum gehts wirklich nicht!!!

Warum hast dich denn erst so spät für die BW entschieden?

Was willst denn wissen?
« Letzte Änderung: 12. September 2008, 17:00:00 von Obergefreyter »
Gespeichert
AufklLehrKp 90 "Horrido Joho"

Schützin_unterster_DstGrd

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: 01.10.08 5./PzLehrBtl 93 Aga
« Antwort #33 am: 12. September 2008, 17:12:39 »

Warum hast dich denn erst so spät für die BW entschieden?


Hatte halt nach der Realschule ne normale Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel.
War dann mal ein Jahr arbeitslos und hatte danach bis heute eigentlich immer gut bezahlte Arbeit.
Nun habe ich aber gemerkt, dass meine Aufstiegschancen gleich 0 sind.
Daher kam ich auf Bund, denn mein jetziger Freund ist dafür, er bereut es, nicht dort geblieben zu sein.
Das Jahr Arbeitslosigkeit war auch mal schön, bloß zu dieser Zeit hätte ich nie an die Bundeswehr gedacht, denn da war ich mit so´nem anhänglichen Typen verlobt, das wäre nie gut gegangen.
Jetzt ist es halt perfekt dafür, kommt immer drauf an, wie der Partner damit klar kommt.


Was willst denn wissen?


Über´s Biwak will ich was wissen. Ich wohne zwar in einem Dorf, hasse aber Zelten, :P
halte mich meistens in Städten auf.  8)
Wie ist das so, ich kann in einem Zelt normalerweise nicht wirklich schlafen,
sind da nicht Frösche und diese andern zirpenden Viecher, die einem keine Ruhe gönnen,
oder stört das alles nicht, weil man soooo kaputt ist, dass man, egal wie laut es ist, schlafen kann.
« Letzte Änderung: 12. September 2008, 17:16:43 von Schützin_unterster_DstGrd »
Gespeichert
Frauen sind die besten Motoren:
sie passen sich jeder Kolbengröße an, sind immer gut geschmiert und machen alle 4 Wochen automatisch Ölwechsel.

Moneymaker

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Re: 01.10.08 5./PzLehrBtl 93 Aga
« Antwort #34 am: 12. September 2008, 17:19:24 »

Also im BIWAK wo du für gewöhnlich in der nacht max 4 Stunden Schlaf bekommst und den ganzen tag nur am rödeln bist stört dich

kein Lärm, Licht oder selbst der ast der grad in deinen rücken drückt da willst du einfach pennen!!!

BIWAK is mit das geilste in der aga aber auch das anstrengendste...
Gespeichert
AufklLehrKp 90 "Horrido Joho"

Schützin_unterster_DstGrd

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: 01.10.08 5./PzLehrBtl 93 Aga
« Antwort #35 am: 12. September 2008, 17:42:42 »

Stimmt es, dass man die ersten 3 Monate nur jeweils 300 EUR kriegt?
Nach der AGA bekommt man doch den Rest in einer Summe, oder?
Gespeichert
Frauen sind die besten Motoren:
sie passen sich jeder Kolbengröße an, sind immer gut geschmiert und machen alle 4 Wochen automatisch Ölwechsel.

Moneymaker

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Re: 01.10.08 5./PzLehrBtl 93 Aga
« Antwort #36 am: 12. September 2008, 18:00:35 »

Neee wo hast denn das her?

300 Euro kriegen die GWDL`er ungefähr!

Du bekommst ganz normal dein SAZ-Geld
Gespeichert
AufklLehrKp 90 "Horrido Joho"

Fossil

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: 01.10.08 5./PzLehrBtl 93 Aga
« Antwort #37 am: 12. September 2008, 18:57:26 »

Neee wo hast denn das her?

300 Euro kriegen die GWDL`er ungefähr!

Du bekommst ganz normal dein SAZ-Geld
War das nicht aber bei diesen 6 Monaten "Probezeit" anders (wenn man diese denn in Anspruch nimmt) ?
Gespeichert
ab 01.04.2009 :
1./SpezPiBtl. 164 Husum

Moneymaker

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Re: 01.10.08 5./PzLehrBtl 93 Aga
« Antwort #38 am: 12. September 2008, 19:03:42 »

Das kann ich grad nicht 100%ig beantworten aber meiner Meinung nach nicht!

Abgesehen davon haben Frauen,meines Wissens nach sowieso 6 Monate Probezeit!
Gespeichert
AufklLehrKp 90 "Horrido Joho"

Schützin_unterster_DstGrd

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: 01.10.08 5./PzLehrBtl 93 Aga
« Antwort #39 am: 15. September 2008, 11:37:42 »


Das mit den 6 Monaten Probezeit bei Frauen stimmt.
Habe schließlich selbst die "widerrufliche Verpflichtungserklärung" unterschrieben.
« Letzte Änderung: 15. September 2008, 14:59:40 von Schützin_unterster_DstGrd »
Gespeichert
Frauen sind die besten Motoren:
sie passen sich jeder Kolbengröße an, sind immer gut geschmiert und machen alle 4 Wochen automatisch Ölwechsel.

OG

  • Gast
Re: 01.10.08 5./PzLehrBtl 93 Aga
« Antwort #40 am: 28. September 2008, 21:56:44 »

hey..
auch ich habe meine aga dort gemacht..bin froh das ich sie jetzt endlich hinter mir habe..ich weiß das ihr einen "tollen" ausbilder bekommt..also viel spaß :D
sry bin grad n bisschen schadenfroh  ;)
nein im ernst..hatte es mir schlimmer vorgestellt..stellt euch nur schonmal drauf ein das ihr die ersten 2 wochen erst ab 23 uhr ins bett kommt..grade wenn man sowas nicht gewohnt ist, is das schon ein bisschen hart..aber naja das geht grade noch..

also viel spaß..is ja nich mehr lange..:)
Gespeichert

Schützin_unterster_DstGrd

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: 01.10.08 5./PzLehrBtl 93 Aga
« Antwort #41 am: 29. September 2008, 16:17:41 »

Hi,
habe letzte Woche nen Brief vom Kompaniechef bekommen. Welcher noch ein paar Tipps schreibt, was mitzunehmen ist und dass am WE vom 11./12. Okt. kein FREI ist.
« Letzte Änderung: 29. September 2008, 16:20:08 von Schützin_unterster_DstGrd »
Gespeichert
Frauen sind die besten Motoren:
sie passen sich jeder Kolbengröße an, sind immer gut geschmiert und machen alle 4 Wochen automatisch Ölwechsel.

Moneymaker

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Re: 01.10.08 5./PzLehrBtl 93 Aga
« Antwort #42 am: 29. September 2008, 18:21:33 »

Hey hey,

naja dafür habt ihr ja diese Woche auch nur zwei Tage und könnt dann nach Hause.
Normalerwise ist es ja so das man am 1. WE Dienst hat also könnt ihr ganz froh sein das ihr nicht gleich ins kalte Wasser geschmissen werdet!

Ich wünsch euch allen schon mal viel Erfolg und vor allem viel Spaß in der AGA und in eurer weitern Laufbahn bei der Bundeswehr!



MFG man sieht sich in der Boeselager
Gespeichert
AufklLehrKp 90 "Horrido Joho"
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de