Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 05:19:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 5./ Panzerlehrbataillon 93 ab 4.10.2010 wer ist ab dann auch dort????  (Gelesen 17122 mal)

NachtGraf

  • Gast

Ich auch das ist ja das schlimme also mit zug :-D fahre 2 stunden^^ scheiß warte zeiten an den bahnhöfen :-( hasse warten :-D

naja egal hauptsache es macht spass da^^ hoffe ich doch :-(
Gespeichert

-SyLvi-

  • Gast

also ich bin bis dahin auh 23 :)
Gespeichert

kampfzwerg

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:5./ Panzerlehrbataillon 93 ab 4.10.2010 wer ist ab dann auch dort????
« Antwort #17 am: 10. September 2010, 21:58:26 »

so noch mal bei mir ne kleine aktualisierung.. könnte gut sein das ich mit dem auto fahre..

also ab bremen..fals noch jemand aus dem raum bremen kommt könnte man ja zusammen fahren! einfach bei mir melden..

lg
Gespeichert

NachtGraf

  • Gast
Re:5./ Panzerlehrbataillon 93 ab 4.10.2010 wer ist ab dann auch dort????
« Antwort #18 am: 11. September 2010, 18:22:10 »

Wenn dich verfahren solltest und bei Hannover raus kommst kannste mich ja mt nehmen^^ muss aber um 12 da sein :-D
Gespeichert

kampfzwerg

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:5./ Panzerlehrbataillon 93 ab 4.10.2010 wer ist ab dann auch dort????
« Antwort #19 am: 13. September 2010, 22:55:39 »

Wenn dich verfahren solltest und bei Hannover raus kommst kannste mich ja mt nehmen^^ muss aber um 12 da sein :-D


verfahren ..ganz nach hannover..glaub das wird eher unwarscheinlich..hab mir vor kurzem nen navi geholt..sonst hätte ich dich natürlich mitnehemn können..wäre ja kein problem!
Gespeichert

Fipser

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:5./ Panzerlehrbataillon 93 ab 4.10.2010 wer ist ab dann auch dort????
« Antwort #20 am: 14. September 2010, 13:12:35 »

Also ich brauch 5std. mitn zug komm ca.11.30 an könnten uns ja aufn bahnhof treffen un dann gemeinsam zur kaserne machen
wer bock hat :P
Gespeichert

chico69

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:5./ Panzerlehrbataillon 93 ab 4.10.2010 wer ist ab dann auch dort????
« Antwort #21 am: 16. September 2010, 14:05:49 »

Bin auch ab den 04.10 da ...

Habe heute den Brief vom Kompaniechef bekommen dort steht :

das wir in der ersten woche dienst haben .

Und da steht noch ( was sehr komisch ist  :o )

ACHTUNG : Ihre ersten Dienstbezüge für den Monat Juli ? ! ? werden frühstens zum 01.11.2010 überwiesen .

...................

Heißt das jetzt das wir einen monat kein geld kriegen ?? ..


Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:5./ Panzerlehrbataillon 93 ab 4.10.2010 wer ist ab dann auch dort????
« Antwort #22 am: 16. September 2010, 17:28:17 »

Juli? So gehts, wenn Musterbriefe nicht überarbeitet werden  ;).

Dienstbezüge? Also SaZ! Es dauert einige Zeit bis die Kontoverbindung im System gespeichert ist. Ende Oktober müsste es dann doppelte Dienstbezüge geben; nach meiner Erinnerung vorher eventuell einen Abschlag.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Fipser

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:5./ Panzerlehrbataillon 93 ab 4.10.2010 wer ist ab dann auch dort????
« Antwort #23 am: 16. September 2010, 21:33:41 »

Hab auch is erste we Dienst lol
Gespeichert

Kathi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:5./ Panzerlehrbataillon 93 ab 4.10.2010 wer ist ab dann auch dort????
« Antwort #24 am: 17. September 2010, 11:22:22 »

Hallöchen!

ich fange auch ab 04.10.

vll kann man sich ja treffen vorher und dann zusammen zur kaserne!?
Also ich komme aus Peine...bin mir noch nicht sicher ob ich mit Zug oder Auto fahre! ;)

Grüßßße
Gespeichert

kampfzwerg

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:5./ Panzerlehrbataillon 93 ab 4.10.2010 wer ist ab dann auch dort????
« Antwort #25 am: 17. September 2010, 12:09:52 »

Hab auch is erste we Dienst lol

ich auch :)
Gespeichert

kampfzwerg

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:5./ Panzerlehrbataillon 93 ab 4.10.2010 wer ist ab dann auch dort????
« Antwort #26 am: 17. September 2010, 12:14:44 »

Hallöchen!

ich fange auch ab 04.10.

vll kann man sich ja treffen vorher und dann zusammen zur kaserne!?
Also ich komme aus Peine...bin mir noch nicht sicher ob ich mit Zug oder Auto fahre! ;)

Grüßßße

ich bin auch dafür sich vorher zu treffen...z.B. am bahnhof..ist dann ja relativ egal wer mit zug oder auto kommt..die mit dem auto kommen, können ja die mit dem zug kommen mitnehemen..ich bin wie gesagt auch noch am überlegen mit dem auto zu fahren..wir müssten dann nur irgendwie ne zeit ausmachen wann wir uns dann treffen! liebe grüße
Gespeichert

chico69

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:5./ Panzerlehrbataillon 93 ab 4.10.2010 wer ist ab dann auch dort????
« Antwort #27 am: 18. September 2010, 20:23:58 »

Also ich lasse mich bringen  :)

Freue mich auch schon sehr auf die zeit und jede menge kameraden kennenzulernen .

Bin auch schon sehr überrascht wie viele Frauen auch am 04.10 in Munster anfangen ,

Naja dann bis in 2 Wochen  8)
Gespeichert

HerrZog

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 330
Re:5./ Panzerlehrbataillon 93 ab 4.10.2010 wer ist ab dann auch dort????
« Antwort #28 am: 20. September 2010, 00:41:40 »

Also die Kommunikation ist hier bisher noch nicht sehr soldatisch. Das muss bis in 2 Wochen abgestellt sein! ^^

Am ersten Wochenende ist eigentlich fast immer Dienst.

Juli? So gehts, wenn Musterbriefe nicht überarbeitet werden  ;).

Dienstbezüge? Also SaZ! Es dauert einige Zeit bis die Kontoverbindung im System gespeichert ist. Ende Oktober müsste es dann doppelte Dienstbezüge geben; nach meiner Erinnerung vorher eventuell einen Abschlag.

Na echt schonmal beschämend fürs GeZi... aber ist auch ein wenig meine Sorge. Aus dem Freundeskreis weiß ich, dass die ihre ersten Bezüge bereits zur Mitte des Monats bekommen haben, warum bekommen wir das erst im November? -.- Problem ist, ich brauch das Geld und kann nich solange drauf warten. Wieviel wird denn der Abschlag sein?
« Letzte Änderung: 20. September 2010, 00:45:28 von HerrZog »
Gespeichert
Dienstjahr: 10

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:5./ Panzerlehrbataillon 93 ab 4.10.2010 wer ist ab dann auch dort????
« Antwort #29 am: 20. September 2010, 10:15:41 »

Unter Vorbehalt: Es könnten 1000 Euro sein.
Den Zahlungshinweis im Brief verstehe ich auch nicht. Es dauert in der Regel länger als nur vier Wochen bis die Kontoverbindung gespeichert ist (das wäre über den 1.11. hinaus). Darum meine ich, dass es unverändert im ersten Dienstmonat einen Abschlag gibt (geben müsste).
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de