Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 15:24:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Inhalte der AGA eines Offiziersanwärter  (Gelesen 8322 mal)

KillBurn93

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 687
Antw:Inhalte der AGA eines Offiziersanwärter
« Antwort #15 am: 11. Juni 2017, 21:19:12 »

"Herzlichen Glückwunsch Herr Fähnrich Sie sind ab sofort mein ewiger Freiwilliger" ;D
Gespeichert
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

SDW

  • Gast
Antw:Inhalte der AGA eines Offiziersanwärter
« Antwort #16 am: 15. Juni 2017, 20:41:24 »

Es gibt auch noch diejenigen Offizieranwärter, die nicht auf den Englischlehrgang geschickt werden, weil sie entweder bei den im OAL stattfindenden Vortests schon für eine Teilnahme an einer Prüfung zugelassen wurden oder noch auch ihrer Vordienstzeit einen gültigen SLP 3332 mitbringen. Die werden aber in aller Regel, genau wie die Durchfaller des vorherigen Jahrgangs, eher selten mit Führungs- und  Ausbildungsaufträgen bedacht.

Nein. Wenn man den SLP hat und nicht auf den Englisch-Lehrgang geht, wird einfach das Truppenpraktikum entsprechend verlängert.
Ansonsten sieht der Befehl aber vor, dass der KpChef nach Eignung und Bedarf Fhj/StUffz (OA) schon im eigenen OAL als Hilfsausbilder einsetzen kann. Das ginge auch noch.

Es soll auch immer wieder OAs geben die sich mit altgedienten Unteroffizieren anlegen bzw. ein Verhalten an den Tag legen das unter aller Sau ist und sich dann wundern wieso immer sie die "beliebtesten" Aufgaben bekommen.
Wie man in den Wald ruft so schallt es halt heraus.
Da gebe ich Dir absolut recht. Leider schallt es (IMHO) manchmal nicht laut genug wieder heraus...

Alles schön und gut, die gehören aber nicht zur Unteroffizieraufbahn sondern sind Offizieranwärter!
Stimmt. Es wurde ursprünglich aber auch nicht geschrieben, dass die UoPs als Ausbilder eingesetzt sind, wenn ich das grade richtig lese. Dann gäbe es z.B. den VU, der war bei uns auch nicht gerade zurückhaltend...
Gespeichert

Getulio

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.044
Antw:Inhalte der AGA eines Offiziersanwärter
« Antwort #17 am: 15. Juni 2017, 22:06:30 »


Nein. Wenn man den das SLP hat und nicht auf den Englisch-Lehrgang geht, wird einfach das Truppenpraktikum entsprechend verlängert.
Ansonsten sieht der Befehl aber vor, dass der KpChef nach Eignung und Bedarf Fhj/StUffz (OA) schon im eigenen OAL als Hilfsausbilder einsetzen kann. Das ginge auch noch.

SLP = Sprachleistungsprofil, das
Gespeichert

Getulio

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.044
Antw:Inhalte der AGA eines Offiziersanwärter
« Antwort #18 am: 15. Juni 2017, 22:09:08 »

Korrektur:

Streiche: Sprachleistungsprofil, das

Setze: Standardisiertes Leistungsprofil, das
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de