Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 08:21:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Prügelattacke auf ARD-Moderator - Marine ermittelt  (Gelesen 2475 mal)

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528
Prügelattacke auf ARD-Moderator - Marine ermittelt
« am: 22. April 2017, 22:15:33 »

http://www.express.de/news/promi-und-show/pruegel-attacke-auf-ard-moderator-jetzt-ermittelt-die-marine-gegen-einen-zeitsoldaten-26748676

Tja, in den ersten vier Jahren gibt's wohl recht schnell einen Rausschmiss. Falls er länger als vier Jahre dabei ist, dürfte es wohl zumindest für eine Degradierung Dienstgradherabsetzung reichen.
Moderator informieren   Gespeichert

Papierberg

  • Gast
Antw:Prügelattacke auf ARD-Moderator - Marine ermittelt
« Antwort #1 am: 22. April 2017, 23:33:11 »

Sollte sich das alles tatsăchlich in dieser Form abgespielt haben, wäre eine disziplinare Ahndung wirklich geboten. Mal abwarten, ob in Deutschland nicht auch noch ein Strafverfahren eingeleitet wird.
Moderator informieren   Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Prügelattacke auf ARD-Moderator - Marine ermittelt
« Antwort #2 am: 25. April 2017, 10:02:44 »

Die MSM hat die Angelegenheit an die StA Flensburg abgegeben.
Moderator informieren   Gespeichert

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528
Antw:Prügelattacke auf ARD-Moderator - Marine ermittelt
« Antwort #3 am: 25. April 2017, 20:11:58 »

Die deutsche Justiz könnte zwar ein Strafverfahren führen (§ 7 StGB), aber es darf keine Doppelbestrafung geben und ich gehe mal stark davon aus, dass die spanische Justiz ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet hat. Wird sich also zeigen, wer da jetzt tatsächlich ein Strafverfahren durchführt, entweder Spanien oder Deutschland.

Unabhängig davon bleibt natürlich das gerichtliche Disziplinarverfahren (bei mehr als vier Dienstjahren) oder die fristlose Entlassung (bei weniger als vier Dienstjahren)
Moderator informieren   Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Prügelattacke auf ARD-Moderator - Marine ermittelt
« Antwort #4 am: 25. April 2017, 20:45:04 »

Die StA Flensburg hat ein Ermittlungsverfahren eröffnet.

Es gibt zwar die Strafanzeige in Spanien, aber soweit ich es hörte, wird die spanische Strafverfolgungsbehörde die Angelegenheit einstellen, weil die Heimatstaatsanwaltschaft des mutmaßlichen Täters selbst gegen ihn ermittelt.
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de