Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 01:50:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ordnung im Feldanzug  (Gelesen 17247 mal)

Hennig

  • Gast
Antw:Ordnung im Feldanzug
« Antwort #15 am: 31. März 2017, 15:59:43 »

Hallo Leute,

in Bezug auf die Innentasche der "Feldbluse". Ich meine mich erinnern zu können, dass die alten, rein oliven, "Feldjacken" eine Innentasche hatten.
Hab mich damals darüber geärgert, da die Innentasche genau an der gleichen Stelle saß wie die linke Brusttasche... hatte man beide Taschen "befüllt" konnte man schon von leichter Schlagseite sprechen  ;D

Gruß
Henning
Gespeichert

SGBunny

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 516
Antw:Ordnung im Feldanzug
« Antwort #16 am: 31. März 2017, 17:10:30 »

Die gab es schon vor 10 Jahren als dieser Thread erstellt wurde nicht mehr.
Ich kenne die noch, hatte da aber nie Probleme mit.
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Ordnung im Feldanzug
« Antwort #17 am: 31. März 2017, 18:45:42 »

Richtig. In der Ritterrüstung von meinem Urururururururururururururururgroßvater gabs übrigens gar keine Taschen.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Antw:Ordnung im Feldanzug
« Antwort #18 am: 04. April 2017, 14:44:54 »

Und wir mussten die erschlagenen Römer ausplündern, wenn wir Taschen wollten
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de