Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 22:06:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Als Wiedereinstellen Material verloren. Wo und wann dafür schreiben?  (Gelesen 4891 mal)

graxxar

  • Gast

Die Stiefel werden gelocht, damit man diese nicht einem (aktiven) Soldaten mitgeben kann der diese dann für einen tauscht.

Das wäre meine Vermutung. Wie das heute ist, wenn alles digital ist und wenn die Größe nicht passt usw?
Gespeichert

Andi8111

  • Gast

Sagen wir mal so: Man kann immernoch alles mögliche tauschen, denn es ist zwar alles digital fakturiert, aber: Wenn man was abgibt, was abgeschrieben wird und man etwas neues bekommt, dann wird lediglich der neue Artikel im Tausch vom Konto des SVP abgebucht mit der Begründung, dass du ihn alt gegen neu getauscht hast. Also wird nur auf einer Seite dediziert digital gespeichert und gezählt. Ist der Bestand erstmal abgebucht, weint niemand mehr dem hinterher. Falls nur einfach nur alt gegen neu tauschst, verändert sich nichts an deinem BAN. Wenn du Größen tauschen musst, dann kann es je nach Artikel zu einer Änderung kommen, es ist aber nicht so, dass der von deiner BAN abgebuchte Artikel im Bestand des SVP aufgenommen wird, denn 99% der Artikel werden weggeworfen, die Stiefel teilweise in eine Lederrecyclinganlage gegeben und vieles von dem Zeug, wenn es noch irgendwie nutzbar ist, für n`Appel und n`Ei zivil veräußert an diverse bekannte Shops.

Im Grunde ist das Betuppen nach wie vor möglich. Die einzige prüfende Instanz ist der Stovler, der das Zeug annimmt und den Tausch durchführt.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de