Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 14:21:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Re: Standort Barme-Dörverden  (Gelesen 145297 mal)

pedal

  • Gast
Antw:Re: Standort Barme-Dörverden, 2.Pi.Btl.11
« Antwort #90 am: 08. November 2013, 15:32:05 »

Ich wahr von 95 bis 96 /2 PiBtl 11 in Barme es wahr eine sehr schöne Zeit schade was mit der Kaserne pasiert.

War  von April 7 bis Sept.72 bei der 2.PiBtl.11 in Barme, damaliger KP-Chef Hpt. Heinzmann, Stellvertr. war Ol. Liebetanz.
Gespeichert

MAS

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Re: Standort Barme-Dörverden
« Antwort #91 am: 24. November 2013, 12:31:53 »

Hallo,

war von 1988 bis 1997 in Dörverden-Barme stationiert. Habe meinen Dienst im Pionierbataillon 11 geleistet. War FM/Uffz und später ReFhr bis zu meinem ausscheiden. Würde mich freuen von Ehemaligen zu hören die auch zu meiner Zeit im Pionierbataillon 11 ihren Dienst geleistet haben.

Erreichen könnt ihr mich über dieses Forum oder unter m.strug@web.de

Gruß
Danie
Gespeichert

BjörnAU

  • Gast
Antw:Re: Standort Barme-Dörverden
« Antwort #92 am: 12. Februar 2014, 09:23:58 »

Hallo Kameraden,

war 1/96 bis 7/96 ind der 6./PI 11 als PiMaschFahrer RPG da. hab auch nur gute Erinnerungen an die Kurze Zeit.
Hab mein Gerät leider nur während der PiMasch ausbildung in Schleswig gefahren. Ansonsten war der meiste Dienst Material zählen oder LKWs zur Übergabe vorbereiten...
ein 3x Anker wirf an alle

Timm

Timm, ist lange her. Ich saß unten beim Versorgungsdienst FW. Wir sind zusammen aus Minden, nach der AGA, gekommen.

Gruß, Björn
Gespeichert

Helge Haberer

  • Gast
Suche Ehemalige aus dem Standort
« Antwort #93 am: 15. August 2014, 16:42:41 »

 ;D Hallo an alle. Habe in der Zeit vom 05.01.1970 bis 31.12.1981 in Barme den Dienst geschoben. Viele jahre in dere 3/11 und die letzten Jahre in der 2/11. Suche einen alten Kamaraden der Didi Döge genannt wurde. War VU. in der 3. Würde mich auch über andere Zuschriften Ehemaliger freuen. Helge



Edit:
Betreff erweitert, weil "Suche" einfach zu wenig Aussagekraft hat.
« Letzte Änderung: 15. August 2014, 17:00:17 von StOPfr »
Gespeichert

u.b

  • Gast
Antw:Re: Standort Barme-Dörverden
« Antwort #94 am: 05. September 2014, 23:54:09 »

Joachim
Hallo Joachim
Ich war 1983-1984 in der3/PiBtl120
mein Kp chef war MzD (ich hoffe das sagt dir was)
habe auch noch die festschrift vom 20 Jahr Feier


Ecki
[/quote]


Hallo Ecki,
ich weiß zwar nicht wer du bist aber MzD kenne ich auch ( War mein Chef in der Grundausbildung 4 Kp.) Ich war von 1983 bis 1991 in der 3/PiBtl 120.

MkG Ole
[/quote]


Hallo Ole... wir müssten uns dann ja noch kennen. Habe mit Jürgen Sch. und Ralf T. auf einer Stube gelegen in der dritten. Mein Name ist Uwe B.
[/quote]

Hallo Uwe,

an dich kann ich mich leider nicht mehr erinner. Aber bei dem Namen Sch. habe ich einen Großen langen vor Augen, der überwiegend gut gelaunt war ;-)



MkG

Ole
Ja das war er. hab heute leider errfahren müssen das die Kasserne nicht mehr existent ist. Schade, war doch eine schöne Zeit mit euch Chaoten :-)



Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum (sieh4e Netiquette, Punkt 4).
« Letzte Änderung: 06. September 2014, 15:38:33 von StOPfr »
Gespeichert

PeterM

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Re: Standort Barme-Dörverden
« Antwort #95 am: 27. September 2014, 18:13:54 »

Hallo ehemalige 2.Pionierbattalion 11 von 76/77,
meldet euch mal.

LG
Peter

Gespeichert

Manfred Heuer

  • Gast
Antw:Re: Standort Barme-Dörverden
« Antwort #96 am: 07. November 2014, 00:01:28 »

Hey war 1.Okt -30.September in Barme in der Ausbildungskompanie 7/11
Erst in Ausbildung dann als Ausbilder Uffs Heuer
an folgende Namen erinnere ich mich noch.
Hauptmann Zeitz
Kompaniefeldwebel Hauptfeld Mehring
Leutnant Büser
Stuffs Schonovskie
Uffs Dröge der wohnte damals in Dörverden
Wenn einer was weiß bitte melden.
unter Manfred.Heuer1@t-online.de

Gespeichert

Wilfried Bolte

  • Gast
Antw:Suche Ehemalige aus dem Standort
« Antwort #97 am: 05. Februar 2015, 15:42:31 »

;D Hallo an alle. Habe in der Zeit vom 05.01.1970 bis 31.12.1981 in Barme den Dienst geschoben. Viele jahre in dere 3/11 und die letzten Jahre in der 2/11. Suche einen alten Kamaraden der Didi Döge genannt wurde. War VU. in der 3. Würde mich auch über andere Zuschriften Ehemaliger freuen. Helge



Edit:
Betreff erweitert, weil "Suche" einfach zu wenig Aussagekraft hat.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Antw:Re: Standort Barme-Dörverden
« Antwort #98 am: 27. März 2015, 20:35:42 »

Der an dieser Stelle befindliche Beitrag wurde wegen der großen Zahl an Klarnamen gelöscht.

Unser üblicher Hinweis: Bitte keine Klarnamen im Forum (siehe Netiquette, Punkt 4).
« Letzte Änderung: 27. März 2015, 20:42:24 von StOPfr »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Frank Friedlein

  • Gast
Antw:Re: Standort Barme-Dörverden
« Antwort #99 am: 28. Mai 2015, 19:31:43 »

Hallo zusammen,

Wir suchen Kameraden, die von April 89 - Juni 90 in der 5./PiBtl 120 gedient haben. Egal ob aus der Bootsgruppe ( worüber sich der F.Kohl freuen würde ) oder aus dem Pi. Maschinenzug, worüber ich mich riesig freuen würde.

Da wir dieses Jahr 25 jähriges Jubiläum haben und meiner einer sich mit drei weiteren Kameraden genau zum Jahrestag zum Zelten trifft, würden wir uns freuen, wenn Ihr euch meldet. Vielleicht hab ihr ja Lust und Gelegenheit euch dazu zu gesellen.

Gruß
Ewiger Gefr. Friedlein ;)
Gespeichert

Dega

  • Gast
Antw:Re: Standort Barme-Dörverden
« Antwort #100 am: 05. Juni 2015, 09:05:40 »

Moin Frank,

in der genannten Zeit war ich Angehöriger der Bootsgruppe.
Bist Du aus Berg. Gladbach?
Welchen Tag habt Ihr als Jahrestag gewählt?

Gruß
Dega
Gespeichert

Frank Friedlein

  • Gast
Antw:Re: Standort Barme-Dörverden
« Antwort #101 am: 12. Juni 2015, 19:40:08 »

Hallo Dega,

Jahrestag ist der 28.06.1990. bzw. 28.06.2015

Kennst du den Kohl noch aus der Bootsgruppe.

Gruß Frank
Gespeichert

Dega

  • Gast
Antw:Re: Standort Barme-Dörverden
« Antwort #102 am: 16. Juni 2015, 21:08:16 »

Ja, an den kann ich mich erinnern.
Wie stellst du dir eine Kontaktaufnahme vor?
Gespeichert

Frank Friedlein

  • Gast
Antw:Re: Standort Barme-Dörverden
« Antwort #103 am: 22. Juni 2015, 21:16:29 »

Hallo Dega

schreib mir einfach deine Email und dann könne wir uns mit den anderen treffen.

Wir sind übrigens am Freitag in Münster zum Jahrestag Zelten.

Solltest du bock haben dann meld dich kurzfristig über diese Seite und schick mir dein E-Mail

Alles weitere erfährst du dann.

Ach ja, wir bräuchten noch deinen genauen Namen. F.Kohl konnte dich unter Dega nicht zuordnen

Gruß Frank
Gespeichert

Siggy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Re: Standort Barme-Dörverden
« Antwort #104 am: 15. August 2015, 09:47:54 »

Moin Moin zusammen.

Ich war von März '79 bis März '80 in der 1. PiBtl.11 unter dem Spitznamen "RF-Grothe" als Kabelaffe und Bongo zugange. Egal welche Kompanie gerade den RF-Zug stellte.....ICH durfte den Zugführer fahren.
Komandeur: Oberstlt. Comanche (Die ihn noch kennen wissen, das Comanche nicht von Kommandeur abgeleitet wurde ;D )
Chef : Hauptmann Lovedancer  ;D
Spieß: HF. Hänschen M.
Zugfhr: OLT B.  (der mich zu seinem ganz besonderen Freund erklärte, weil ich im Urlaub leider an Röteln erkrankte und etwas später in die Kaserne zurück kam.)

Ich bin viel mit dem Motorrad unterwegs, kam vor 3 oder 4 Jahren zufällig an Barme vorbei und legte mich automatisch Richtung Kaserne in die Kurve ;D
Vor dem Tor dann absitzen zur Zigarettenpause. Erschreckendes Bild bot sich mir. Alles zugewachsen, Scheiben eingeschlagen, Zäune niedergetreten. Die Pause dauerte dann über 2 Stunden. Viele Erinnerungen kamen hoch. Gute und auch weniger Gute. Ich lief durch unsere alte Kantine, war hinten im T-Bereich in unserer alten Halle und stand plötzlich auch in meiner alten Stube. Komisches Gefühl nach über 30 Jahren.
Nun....ich bin eigentlich nicht der Bundeswehr-Romantiker. Ich habe meine 15 Monate abgerissen und es aufgrund meines wirklich Teamfähigen Verhaltens und meines sprichwörtlichen Gehorsams mal gerade mit Hängen und Würgen zum Gefreiten gebracht.
Ich bin zufällig hier gelandet und habe nach eingehendem Studium der Seite gedacht, HIER könnte mir vielleicht jemand helfen und ich muss leider jetzt auch einen Klarnamen nennen.
ICH SUCHE:

Einen Oberleutnant Harrand oder Harand oder Harant.
Er war wärend meiner Dienstzeit Oberleutnant in der 2./PiBtl.11 und sehr oft mein RF-Zugführer.
Ein Bajuware oder auch Fanke (man will da ja nix falsches Schreiben  ::) )
Lebt er noch ?
Kennt ihn jemand ?
Ist er auch hier aktiv?
Wenn ja...........Herr Oberleutnant (?), sie bekommen noch DM 50,-- von mir. Und wenn sie das hier lesen oder davon erfahren, werden sie sofort wissen, für was  ;)

email: s.grothe@freenet.de

Gruss


Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de