Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 05:12:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Auslandseinsatz Sanitätsdienst  (Gelesen 2747 mal)

Tommy1998

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Auslandseinsatz Sanitätsdienst
« am: 13. April 2017, 00:21:14 »

Hallo Gemeinde,

ich war Anfang der Woche beim Einstellungstest und habe ihn mit Unteroffizier Eignung bestanden.
Der Einplaner hat mir eine Stelle im Fallschirmjägerbataillon 31 als Einsatzsanitäter angeboten, was ich auch annahm. Was ich leider überlesen habe ist das auf den Einplanungsbescheid steht 'Auslandseinsatz wahrs. Nein'. Heißt das, dass ich den 8 Jahren die ich mich verpflichtet habe gar nicht in den Einsatz muss?

Danke für eure Antworten.

VG Tommy
Gespeichert

funker07

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 956
Antw:Auslandseinsatz Sanitätsdienst
« Antwort #1 am: 13. April 2017, 00:30:25 »

Nein, dass heißt nur, dass es keine besondere Einsatzbelastung laut Datenbank gibt. Diese Datenbank muss aber nicht aktuell sein und auch nicht alles berücksichtigen.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.018
Antw:Auslandseinsatz Sanitätsdienst
« Antwort #2 am: 13. April 2017, 04:16:36 »

Nein, dass heißt nur, dass es keine besondere Einsatzbelastung laut Datenbank gibt. Diese Datenbank muss aber nicht aktuell sein und auch nicht alles berücksichtigen.
???
Da geht es doch nicht um eine Datenbank. Sondern der ausschreibende PersFhr hinterlegt hier nach seinem Erkenntnisstand, ob für diese Einheit oder aber auch DP mglw. ein Einsatz ansteht. Wenn also nicht vorgesehen ist, dass diese Einheit oder dieser Verband für den Einsatz vorgesehen ist und aus der Erfahrung ableitbar ist, dass dieser DP-Inhaber i.d.R. nicht in den Einsatz geht, kreuzt er das an.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Auslandseinsatz Sanitätsdienst
« Antwort #3 am: 13. April 2017, 07:56:46 »

Das Ding heisst doch inzwischen FschJgt?

Und die Einsatzwahrscheinlichkeit für deren Sanis ist hoch.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

mailman02

  • Gast
Antw:Auslandseinsatz Sanitätsdienst
« Antwort #4 am: 13. April 2017, 08:35:05 »

Zitat
Wenn also nicht vorgesehen ist, dass diese Einheit oder dieser Verband für den Einsatz vorgesehen ist und aus der Erfahrung ableitbar ist, dass dieser DP-Inhaber i.d.R. nicht in den Einsatz geht, kreuzt er das an.

Ich habe das auch bei mir stehen. Kann man dann davon asgehen, das man selten oder nie in deen Einsatz geht*? Oder ist das nur eine Momentaufnahme, zu dem Zeitpunkt als die Stelle erstellt wurde?
Kann mir nicht vorstellen,das meine Einheit nicht für Einsätze vorgesehen ist wenn ich mir die HIstorie so ansehe.

Gespeichert

discharger

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Antw:Auslandseinsatz Sanitätsdienst
« Antwort #5 am: 13. April 2017, 08:42:22 »

Ich nutze den Fred jetzt mal, um eine Frage zu diesem Thema loszuwerden: Bei mir steht ebenfalls "Auslandseinsatz wahrscheinlich: Nein". Kann man dann eigentlich auch daher kommen, zu seinem Spieß oder PersFhr gehen, ihn darauf "anhauen", dass man stark daran interessiert ist, sich das mal anzuschauen und allgemein mal in einen Auslandseinsatz gehen zu wollen? Also gibt es da Möglichkeiten? Oder ist das allgemein dann eher nicht möglich?
Gespeichert

IchParshippeJetzt

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Antw:Auslandseinsatz Sanitätsdienst
« Antwort #6 am: 13. April 2017, 08:44:25 »

Jeder kann eine Freiwilligenbewerbung für einen Auslandseinsatz bei seinem "Spieß/Chef"  abgeben.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Auslandseinsatz Sanitätsdienst
« Antwort #7 am: 13. April 2017, 08:46:33 »

Hängt von der Art der Verwendung ab. Aber ja, grundsätzlich kann jeder eine Freiwilligenbewerbung abgeben.

Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Janniz0r

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Antw:Auslandseinsatz Sanitätsdienst
« Antwort #8 am: 13. April 2017, 12:01:56 »

Ich grüße euch,

auch in meiner Dienstpostenbeschreibung steht "Auslandseinsatz wahrsch. Nein". Ich habe mit meiner Einplanerin deswegen telefoniert und mir wurde erklärt, dass manchmal kleine Fehler in den Dienstpostenbeschreibungen auftauchen können. Laut ihrer Aussage wäre in meinem Fall aber hinter dem "Auslandseinsatz wahrsch." kein "Nein", sondern ein Leerzeichen. Vielleicht ist das bei euch ja auch der Fall. Auch wenn ich dann nicht verstehe, wieso da trotzdem "Nein" steht.

Schlussendlich ist auch bei meinem Dienstposten der Auslandseinsatz vorgesehen. Einfach mal bei den Einplanern anrufen, die sind meiner Meinung nach immer sehr hilfsbereit und zuvorkommend.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.018
Antw:Auslandseinsatz Sanitätsdienst
« Antwort #9 am: 13. April 2017, 12:58:54 »

Ich würde auf das Feld erst einmal gar nichts geben. Bis die Ausbildung abgeschlossen ist, ändert sich noch viel.
Darüber hinaus wurde es ursprünglich für die FWDL eingeführt, da hier innerhalb es max. 23 Monate Zeitraumes gesagt werden konnte, ob jemand in den Einsatz geht und es auch die Belehrung beinhaltet, die man unterschreibt, wenn man über 12 Monate FWD ableistet.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516
Antw:Auslandseinsatz Sanitätsdienst
« Antwort #10 am: 13. April 2017, 15:49:42 »

So lange die Laufbahnausbildung für UA, FA und OA nicht abgeschlossen ist gehen diese nicht in einen Einsatz und auf mehr wird sich diesbezüglich weder das KC noch das BAPersBw auf weitere Sicht festlegen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

mailman02

  • Gast
Antw:Auslandseinsatz Sanitätsdienst
« Antwort #11 am: 13. April 2017, 16:48:54 »

Stimmt auch wieder, gerade beim IT Bereich vergeht ja relativ viel Zeit.
Gespeichert

MiraC

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 324
Antw:Auslandseinsatz Sanitätsdienst
« Antwort #12 am: 13. April 2017, 22:26:59 »

Also ich würde da nicht viel drauf geben. Wir leben in der Lage......
Bei mir stand/steht auch ein Nein, ich werde wohl nächstes Jahr gehen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de