Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 11:57:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ausbildung Luftlandesanitäter  (Gelesen 1059 mal)

Tommy1998

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Ausbildung Luftlandesanitäter
« am: 15. April 2017, 22:08:02 »

Hallo Gemeinde,

ich komme nach meiner Grundausbildung als Einsatzsanitäter zum 9./Fallschirmjägerregiment31 nach Seedorf. Meine Frage ist, muss bzw. kann ich, wenn ich tauglich bin auch springen?
Ich habe mich als Unteroffizier für 8 Jahre verpflichtet. Kann mir vielleicht jemand was über die Ausbildung nach der Grundausbildung erzählen, da ich erst 1 Jahr später auf meinen Dienstposten eingesetzt werde laut einplaner.

Vielen Dank im Voraus.
VG Tommy
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Ausbildung Luftlandesanitäter
« Antwort #1 am: 16. April 2017, 09:25:29 »

Ja, auch die Sanis werden für den Springerlehrgang eingeplant.
Du machst die Ausbildung zum EinsSan plus UffzLg, wahrscheinlich Führerschein.
Genauere Auskunft kann dir deine Stammeinheit geben nach der GA.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de