Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 11:53:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Schnelle Versetzung aufgrund Familiärer Probleme  (Gelesen 16825 mal)

Tasty

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 578
Antw:Schnelle Versetzung aufgrund Familiärer Probleme
« Antwort #30 am: 17. April 2017, 10:46:16 »

Ich versteh das sehr gut. Ich möchte am liebsten auch das volle Geld kassieren und daheim bleiben. Nen Grund dafür finde ich sicher auch.

Naja dann mach doch, viel Erfolg und einen angenehmen Dienst :)
Kannst Deiner IBUK danken, dass sie mit Telearbeit, Teilzeit & Co. Vereinbarkeit von Beruf und Familie/Freizeit so fördert. Mit den verstaubten Betonköpfen von gestern wäre das in dem Ausmaß sicher nicht möglich.
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Schnelle Versetzung aufgrund Familiärer Probleme
« Antwort #31 am: 17. April 2017, 11:09:58 »

Das war Zynismus.
Nicht so in der Art wie: "Ich wollte immer schon zum Bund, habe nichts gelernt, drei Vorstrafen wegen Körperverletzung, zwei Kinder von drei Frauen und zahle 4500 Euro von meinem Drogengeld an Alimenten den Monat. Ich möchte gerne Offizier bei den KSK werden, geht das?"
Gespeichert

funker07

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 957
Antw:Schnelle Versetzung aufgrund Familiärer Probleme
« Antwort #32 am: 17. April 2017, 11:59:01 »

Das bringt ihm wenig, zu Hause zu sitzen ohne Bezüge, oder?
Er möchte schlicht und einfach möglichst schnell eine heimatnahe Verwendung. Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen?
Es bringt dem Dienstherren aber auch wenig, einen Soldaten zu bezahlen, den er nicht da einsetzen kann, wo er gebraucht wird.
Ich verstehe den TE, aber auch den Dienstherren, der seine Soldaten nutzen und dabei alle annähernd gleich behandeln will.
Gespeichert

mailman02

  • Gast
Antw:Schnelle Versetzung aufgrund Familiärer Probleme
« Antwort #33 am: 17. April 2017, 12:55:05 »

Es wird halt auch immer schwerer heimatnah zu kommen, da die Bundeswehr aus der Fläche immer mehr verschwindet bzw. verschwunden ist.

Ich kann auch beide Seiten verstehen, letzendlich wird es eine Entscheidung geben und mit der muss der TE leben.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Schnelle Versetzung aufgrund Familiärer Probleme
« Antwort #34 am: 17. April 2017, 13:10:55 »

An sich ist es doch ganz einfach:
Das Kind ist jetzt nicht akut gefährdet. Also erstmal weiter Dienst tun und mit Chef und Sozialdienst sprechen, was beim Versetzungsantrag zu beachten ist.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tasty

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 578
Antw:Schnelle Versetzung aufgrund Familiärer Probleme
« Antwort #35 am: 17. April 2017, 13:36:27 »

Es bringt dem Dienstherren aber auch wenig, einen Soldaten zu bezahlen, den er nicht da einsetzen kann, wo er gebraucht wird.

Es wird immer wieder betont, dass Msch nur Hilfstätigkeiten ausführen und da eingesetzt werden wo sie gerade gebraucht werden, mithin also beliebig austauschbar sind.
Es kann also nichts schwer sein, ihn von A nach B zu versetzen und in A zu ersetzen - alles eine Frage des guten Willens.
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Antw:Schnelle Versetzung aufgrund Familiärer Probleme
« Antwort #36 am: 17. April 2017, 13:44:06 »

Ich gehe aus der Fernbetrachtung auch davon aus, dass hier eine befürwortende Stellungnahme der Vorgesetzten erfolgen wird. Ein Zx Mannschaftsdienstgrad als Helfer im GeZi sollte jetzt nicht so schwer zu ersetzen sein und als "Dauerkranker" ist er eh kaum planbar.
Aber das sind wie gesagt nur Ferndiagnosen; die genauen Umstände dort kenne ich nicht. Und das Verfahren kommt erst ins Rollen wenn man mit den Vorgesetzten spricht und Anträge stellt.
« Letzte Änderung: 17. April 2017, 14:08:39 von wolverine »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Jens79

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.603
Antw:Schnelle Versetzung aufgrund Familiärer Probleme
« Antwort #37 am: 17. April 2017, 13:54:09 »

Zitat
Und das Verfahren kommt erst ins Rollen wenn man mit den Vorgesetzten spricht und Anträge stellt.

Da bin ich ja mal gespannt ob der Durchfallgeplagte das morgen schafft...

Gespeichert
 

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Schnelle Versetzung aufgrund Familiärer Probleme
« Antwort #38 am: 17. April 2017, 15:30:24 »

Also um eines vorweg zu nehmen, als ich im September 2016 beim Einplaner saß, war weder bekannt das meine Ex-Lebensgefährtin Schwanger ist, noch das meine Tochter in irgend einer Weise sich nicht so entwickelt, wie es sein sollte.

Ich will ja nichts sagen, aber wenn deine Ex im September noch schwanger war ist das Kind vermutlich noch nicht mal 6 Monate alt

Ein Termin beim Jugendamt, bzw. derer Gehilfen die für solches zusatändig sind ist geplant und steht noch aus - genau so wie ein Termin beim Kinderarzt und bei der Logopädin.
[...]für Sie da zu sein und mit Ihr Zahlen, Tiere, Farben usw. lerne.

Logopädin, Zahlen, Tiere, Farben? Mit 6 Monaten?

Träumst du von Hochbegabung? Oder hast du einfach das falsche Jahr geschrieben?
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.028
Antw:Schnelle Versetzung aufgrund Familiärer Probleme
« Antwort #39 am: 17. April 2017, 15:31:46 »

Ich musste das auch erst 2 mal lesen:
Zitat
das ich eine Tochter von 4 Jahren habe,
Die Ex-Freundin ist nun wieder schwanger, aber nicht von ihm.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Schnelle Versetzung aufgrund Familiärer Probleme
« Antwort #40 am: 17. April 2017, 15:32:38 »

Ne- ich glaube das ist die Schwangerschaft mit dem 2. Kind, nicht die Tochter vom TE.

@Tasty: Es reicht langsam. Deine ständigen Provokationen kannst dir sonstwo hinstecken. Deine Vorstellung von der Bundeswehr hilft keinem hier.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

mailman02

  • Gast
Antw:Schnelle Versetzung aufgrund Familiärer Probleme
« Antwort #41 am: 17. April 2017, 15:49:24 »

Es ist hier eben nur oft so, das man sich wie erwähnt, seblst in die Situation bringt und dann der Dienstherr dafür verantwortlich gemacht wird die Probleme zu lösen. Sei es Versetzung oder Dienstpostenwechsel.

Zivil würde keiner auf die Idee kommen.

Ich verstehe immer nur nicht warum man erst hier fragt und nicht vorher schon mal mit dem Chef redet. Auch wenn man 7 Wochen krank ist gibt es ein Telefon.
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.282
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Schnelle Versetzung aufgrund Familiärer Probleme
« Antwort #42 am: 17. April 2017, 16:32:42 »

Können alle mal langsam wieder runter kommen?

Der TE hat sein Problem geschildert und auch die richtigen zielführenden Ratschläge bekommen. Alle anderen Diskussionen sind nicht wirklich hilfreich.
Also sollten sich alle ein wenig in Zurückhaltung üben.
Gespeichert

särsch

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 113
Antw:Schnelle Versetzung aufgrund Familiärer Probleme
« Antwort #43 am: 17. April 2017, 19:41:52 »

Aus meiner eigenen Erfahrung:
Ich hatte vor über 10 Jahren meine AGA im III. Quartal. Ich ging in der ersten Oktoberwoche ins GeZi bzw. zum Spieß meiner Kompanie und trug den Grund meines Versetzungswunsches vor (mit Sicherheit kein Härtefall). Zum 1. November wurde ich in meine neue Einheit versetzt - also 3 Wochen später.
Es kann also ganz schnell gehen, wenn man einfach nur das Gespräch sucht. Das war für mich damals keine große Sache.

Mögliche Einschränkungen:
Ob das heute ohne Wehrpflicht noch so einfach geht, kann ich natürlich nicht sagen. Ob es darüber hinaus ein Vorteil war, dass ich einen StDSdt aus meiner neuen Einheit persönlich kannte, kann ich auch nicht beurteilen.
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.282
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Schnelle Versetzung aufgrund Familiärer Probleme
« Antwort #44 am: 18. April 2017, 07:25:35 »

Vor 10 Jahren waren die Zuständigkeiten für die Personalbearbeitung noch komplett andere, deshalb kann man Ihre Erfahrung nicht als Gradmesser für die Heutige dauer nehmen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de