Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 14:02:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Probezeit Kündigungsdauer  (Gelesen 2583 mal)

SteveMosh90

  • Gast
Probezeit Kündigungsdauer
« am: 17. April 2017, 17:02:16 »

Hallo Kameraden,

Wenn ich morgen meine Kündigung einreiche, wie lange dauert es bis die bearbeitet ist und ich abrücken darf? Kleine Randinformation: Einkleidung und Einstellungsuntersuchung war schon. Kann ich mich drauf einstellen das ich noch am selben Tag ausgekleidet werde und die Nachuntersuchung habe oder muss ich noch paar Tage dort kampieren?

mfg
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.025
Antw:Probezeit Kündigungsdauer
« Antwort #1 am: 17. April 2017, 17:06:03 »

Die Entlassung ist schnellstmöglich zu vollziehen. Ich denke, je nach Verwaltungsaufwand sollte das in ein bis drei Tagen geschehen sein.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KillBurn93

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 687
Antw:Probezeit Kündigungsdauer
« Antwort #2 am: 17. April 2017, 17:06:13 »

Das hängt davon ab wie schnell die Einheit das ganze bearbeitet aber bis spätestens Ende der Woche sollten Sie weg sein.
Gespeichert
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

Tasty

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 578
Antw:Probezeit Kündigungsdauer
« Antwort #3 am: 17. April 2017, 17:13:55 »

Willst Du jetzt ehrlich klein beigeben und auf Job, Karriere und gutes Geld verzichten?

Wenn es stimmt, was Du erzählt hast, werden die Ausbilder durch Deinen Rückzug nur in ihrem Verhalten bestätigt, so wird sich nie was ändern.
Also beiß Dich durch und wehre Dich, aber zieh den Schwanz nicht ein.
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Antw:Probezeit Kündigungsdauer
« Antwort #4 am: 17. April 2017, 17:19:29 »

Das ist doch alles seine Privatsache und gar nicht Gegenstand der Frage.
:-\
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.025
Antw:Probezeit Kündigungsdauer
« Antwort #5 am: 17. April 2017, 17:24:40 »

Das ist doch gaaaaaaanz was anderes.  :o
Und auch, ob der körperliche und der Fitnesszustand vielleicht jetzt erst einmal nicht ausreicht und es Selbstschutz ist. Der Erziehungsauftrag der Ausbilder überstrahlt das und die dafür vorgesehenen Instrumente wie Beschwerde, Eingabe, Anzeige o.ä. sind nichts gegen den pers. Erziehungsauftrag.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tasty

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 578
Antw:Probezeit Kündigungsdauer
« Antwort #6 am: 17. April 2017, 17:36:57 »

Im Vordergrund sollte erstmal der Ausbildungsauftrag stehen, der mit geeigneten und zulässigen Methoden umzusetzen ist.
Ein grundsätzliches Erziehungsdefizit ist weder den Ausführungen des TE zu entnehmen noch ist es einem volljährigen mündigen Staatsbürger generell zu unterstellen.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.780
Antw:Probezeit Kündigungsdauer
« Antwort #7 am: 17. April 2017, 18:00:03 »

Offtopic:

@ Tasty:

Das Jugendstrafrecht unterwirft als Regelannahme noch Staatsbürger bis 21 Jahre diesem - also haben wir eine gesetzliche Regelannahme eines Erziehungsdefizites - insoweit sind Deine Einlassungen bis zu dem Alter einfach falsch.

Währest Du mal DV gewesen, würdest Du wissen, das auch darüber gelegentlich erhebliche Defizite bestehen.

(.. und wer eine Frage trotz schriftlicher Antwort nochmal stellt - gibt zumindest einen Anhaltspunkt für ein Defizit).
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.521
Antw:Probezeit Kündigungsdauer
« Antwort #8 am: 17. April 2017, 18:43:13 »

...
Zitat
... Wie lange dauert es bis ich wirklich draußen bin ? ...

Wenn Sie zum Dienstbeginn Ihren schriftlichen Widerruf abgeben und es gut läuft zum Dienstschluss, wenn es nicht so gut läuft einen Tag später.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

itschie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 539
Antw:Probezeit Kündigungsdauer
« Antwort #9 am: 18. April 2017, 11:39:23 »

18 Tage Bundeswehr, ein super langes WE und dann kündigen...., wenn das alles so stimmt wie Sie geschrieben haben und das auch im San-Bereich so erzählt haben, werden die da schon entsprechend aktiv werden. Was auch immer da in der Einheit grade los ist, dass ist mit absoluter Sicherheit nicht von der Liegenschaftsführung von noch weiter oben ganz zu schweigen gewollt!!! Grundsätzlich ist es Ihre Entscheidung!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de