Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 15:17:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einstellungstest mündlich, gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst  (Gelesen 3508 mal)

LisaBra

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5

Guten Morgen allerseits  :)

Ich habe am 12.04.2017 meinen mündlichen Einstellungstest in Köln für den gehobenen nichtttechnischen Verwaltungsdienst. Nun möchte ich mich natürlich bestmöglich auf den Test vorbereiten und wollte deshalb fragen, ob hier jemand anwesend ist, der diesen Test schon absolviert hat und mir mitteilen kann was, neben dem Thema Bundeswehr, gefragt wurde  :)

Ich habe mich bereits durch andere Foren und Beiträge gelesen, daraus war jedoch nur zu entnehmen, dass über die Bundeswehr gefragt wird und das man über die aktuellen Nachrichten informiert sein soll. Und halt eben, dass man gefragt wird, warum man sich beworben hat usw.

Der mündliche Vortrag ist mir ebenfalls bekannt. Möchte halt nur wissen, welche Themen noch abgefragt werden 8)

Für eure Antworten bedanke ich mich bereits jetzt  ;D
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders

Da es ja um eine zivile Laufbahn geht, habe ich das ganze mal in den richtigen Bereich verschoben.
Gespeichert

Nicole138

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14

Guten Morgen allerseits  :)

Ich habe am 12.04.2017 meinen mündlichen Einstellungstest in Köln für den gehobenen nichtttechnischen Verwaltungsdienst. Nun möchte ich mich natürlich bestmöglich auf den Test vorbereiten und wollte deshalb fragen, ob hier jemand anwesend ist, der diesen Test schon absolviert hat und mir mitteilen kann was, neben dem Thema Bundeswehr, gefragt wurde  :)

Ich habe mich bereits durch andere Foren und Beiträge gelesen, daraus war jedoch nur zu entnehmen, dass über die Bundeswehr gefragt wird und das man über die aktuellen Nachrichten informiert sein soll. Und halt eben, dass man gefragt wird, warum man sich beworben hat usw.

Der mündliche Vortrag ist mir ebenfalls bekannt. Möchte halt nur wissen, welche Themen noch abgefragt werden 8)

Für eure Antworten bedanke ich mich bereits jetzt  ;D

Es gibt im Prinzip drei Themenbereiche über die gesprochen wird:

Zum einen geht es um dich. Du wirst aufgefordert allgemein etwas von dir zu erzählen, warum du dich beworben hast, warum sie dich nehmen sollten und es werden noch individuelle Fragen zu deinem Lebenslauf gestellt. Da weißt du ja am besten, was für Fragen kommen könnten und kannst entsprechende Antworten vorbereiten.

Das nächste Thema ist die Laufbahnausbildung an sich. Du solltest wissen wie sich die Ausbildung gliedert, welche Studienfächer es gibt etc.

Und das dritte Themengebiet ist, wie du schon weißt, die Bundeswehr. Also es werden allgemeine Fragen über die Struktur, Aufgaben etc. der BW, sowie Fragen zu aktuellen Auslandseinsätzen gestellt.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de