Fragen und Antworten > Ausbildung und Ausrüstung

GA 6 Monate

(1/1)

SteveMosh90:
Hallo Kameraden,

ja nächste Woche ist es soweit, der Dienstantritt steht bevor und ich freue mich riesig. Anhand eines Einladungsschreibens wurde mir mitgeteilt das die GA für bis einschliesslich 14 Monate Dienstzeit weiterhin 3 Monate geht und alles darüber 6 Monate. Ich habe Informationen sammeln können und habe erfahren das sich die 6 monatige GA aus 3 Monate GA besteht und nochmals 3 Monate viel Theorie gelehrt wird. Da ich keinerlei Einzelheiten erhalten konnte wollte ich einmal fragen ob jemand von euch weiß was es mit den 6 Monaten GA auf sich hat.

mit kameradschaftliche Grüßen  :) 

KlausP:
In welcher Laufbahn werden Sie denn eingestellt? Und woher haben Sie Ihre Informationen?

dunstig:
Scheinbar aus dem Einladungsschreiben.

Daher würde mich mal die genaue Verwendung interessieren.

Vermute ja FWDL in einer infanteristischen Verwendung und dass die Antwort evtl. auf GA + SGA (oder wie das da bei denen heißt) hinauslaufen könnte.

SteveMosh90:
Ja richtig, ich bin FWDL23 und als 76er in der Bordingkompanie eingeplant.

KlausP:
Na ja ...  ::)

Wenn man einfach mal auf www.marine.de nach "boardingsoldat" gesucht hätte, wäre man auf den entsprechenden grob dargestellten Ausbildungsgang gestoßen:

http://planungsamt.bundeswehr.de/portal/a/treff/start/aktuellesberichte/reportage/sekm/dieausbildung/!ut/p/z1/hY7BjoIwEIafxUOvnRGi6N7wYiQcTLYboZfNKBUwpSXdLvj41nAy0TC3-eafLz9IKEAaGtqafGsN6bCXcv272-Qij7ZRJH6yBA_JFpdC7BHFGk5zARnO-GFShO9KQRkcyUdHHEIgQd5ooDvvrfNaeU6XZ0MoGzKVVkd7SSeQgay1PU_VU3OONzVIp67KKcf_XcCN9_0XQ4bjOPKOXGsUrxTDp5k0Q2I40XeGxv55KF4-5-pHc4EE-q4YMV7pIb8e6nSxeABvdSJs/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_B8LTL2922TUJ70I7901TTG0030

Navigation

[0] Themen-Index

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln