Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 16:23:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Dienstantrittsaufforderung nach Führungszeugnis?  (Gelesen 5387 mal)

Independent1987

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Dienstantrittsaufforderung nach Führungszeugnis?
« am: 21. November 2013, 12:52:37 »

Hallo,  :)
Ich hab eine bescheidene Frage, die sich mir stellt.
Letzte Woche Donnerstag wurde mein Dienstposten zum Nachschubdienst reserviert.
Ich wurde gebeten ein Führungszeugnis zu beantragen, was ich am selben Tag gemacht habe.
In der Regel vergehen ja so um die 2 Wochen bis das Führungszeugnis eingeht.
Jetzt meine Frage: Wie schnell sind die Mitarbeiter im Karrierecenter nach erhalt meines Führungszeugnisses?
Weil die Reservierung des Dienstpostens sagt aus, dass ich im Januar 2014 meine Grundausbildung mache.

Danke für eure Antworten.
Moderator informieren   Gespeichert

Independent1987

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Antw:Dienstantrittsaufforderung nach Führungszeugnis?
« Antwort #1 am: 21. November 2013, 13:02:49 »

ich mache fwd und es fehlt nur noch das führungszeugnis.
Moderator informieren   Gespeichert

Sanji

  • Gast
Antw:Dienstantrittsaufforderung nach Führungszeugnis?
« Antwort #2 am: 21. November 2013, 13:58:41 »

Hallo, wenn du deinen Dienstposten reserviert hast, ist ja im grunde genommen egal ..

Bei mir hat es auch ungefär 2 Wochen gedauert, bis das Führungszeugnis da war und ca. 1 Woche danach habe ich den Brief zum Dienstantritt mit allem drum und dran bekommen. Also einfach ein wenig gedult haben :)

Gruß
Moderator informieren   Gespeichert

Independent1987

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Antw:Dienstantrittsaufforderung nach Führungszeugnis?
« Antwort #3 am: 21. November 2013, 18:39:57 »

Ja, danke =)
mir wurde zwar gesagt, dass nach eingang meines führungszeugnisses die einberufung folgt und es auch zum januar klappt, aber da ich ja noch in der firma arbeite wo ich angestellt bin, will ich das ja natürlich auch genau wissen. Mir ist bewusst das ich auch für den FWD für die 2 Jahre erstmal freigestellt werde, dennoch ist es mir wichtig zu erfahren ob es zum januar klappt oder nicht. Wie gesagt Zugesagt wurde mir für diesen Termin.
Moderator informieren   Gespeichert

Independent1987

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Antw:Dienstantrittsaufforderung nach Führungszeugnis?
« Antwort #4 am: 22. November 2013, 12:48:33 »

weil mein chef fragt immer wieder ob es nun feststeht oder nicht.
Ich sagte ihm das ich ihm den einberufungsbescheid wenn ich ihn habe sofort vorlege. =)
begeistert ist der zwar nicht, aber ich habe ihn immerhin über mein vorhaben unterrichtet.
Moderator informieren   Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Dienstantrittsaufforderung nach Führungszeugnis?
« Antwort #5 am: 22. November 2013, 13:32:25 »

Kommt auf den Inhalt des Führungszeugnisses an. Wenn dort Eintragungen drin sind, wird das mit Januar nichts, weil die Prüfung vom Rechtsberater recht lange dauert.
Ich frag mich nur, warum ihr euch so spät beworben habt.
Moderator informieren   Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Independent1987

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Antw:Dienstantrittsaufforderung nach Führungszeugnis?
« Antwort #6 am: 22. November 2013, 20:41:40 »

das problem ist einfach, dass ich mich eigentlich für april beworben habe... aber da mir gesagt wurde das im januar in meiner verwendung noch plätze frei sind, habe ich auch für januar zugesagt.
in meinem führungszeugnis sind keine eintragungen.
Moderator informieren   Gespeichert

Dsk14

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
Antw:Dienstantrittsaufforderung nach Führungszeugnis?
« Antwort #7 am: 01. Januar 2014, 17:13:35 »

Ich mache mir langsam auch irgendwie sorgen wegen dem Führungszeugniss. War am 16.10.13 zur Musterung und hatte das damals schon 2 Wochen vorher hier auf'm Amt beantragt, und ins KC schicken gelassen. Leider war es bis dahin nicht da, und die Einplanerin sagte, sobald es da ist, werde ich Informiert  und kurz danach sollte auch noch ein "Willkommens Schreiben" bei mir eintreffen. Mitteilung zum Dienstantritt habe ich, zum 01.04.14 bis um 15:00 da sein. Bei anderen Leuten die auch nach Zweibrücken zur AGA müssen, ist es 18:00. (Allerdings kommt Sie aus Berlin, ich nur 60km entfernt).

Normal das das so lange dauert? Oder darf ich mir wirklich sorgen machen das etwas im Busch ist?

Grüße
Moderator informieren   Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Dienstantrittsaufforderung nach Führungszeugnis?
« Antwort #8 am: 01. Januar 2014, 17:16:40 »

Eine Aufforderung zum Dienstantritt hast du doch offenbar schon.
Das Willkommensschreiben gibt´s von der zukünftigen Einheit- aber in der Regel erst so ca. 4 Wochen vor Dienstantritt.

Notfalls rufst halt nochmal an, ob das Ding da ist und wenn nicht kannst ja nochmal aufm Amt nachfragen, warum das so lange dauert.
Moderator informieren   Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Dsk14

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
Antw:Dienstantrittsaufforderung nach Führungszeugnis?
« Antwort #9 am: 01. Januar 2014, 17:22:06 »

Hmm, ich lese aber immer wieder von "Dingen", die man mitbringen muss.
Lohnsteuer Nummer, Nachweise über Urlaub vom letzten Arbeitgeber. Davon steht aber nichts auf meinem Info Blatt" Informationen zum Dienstantritt". Fehlt da irgendwie was?
Moderator informieren   Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Dienstantrittsaufforderung nach Führungszeugnis?
« Antwort #10 am: 01. Januar 2014, 17:39:05 »

Das steht normalerweise auf dem Schreiben von der Einheit.

Aber jetzt hast du unsere Liste ja gefunden und somit solltest du nichts wichtiges vergessen  ;)
Moderator informieren   Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de