Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Gerolstein => Thema gestartet von: SERKAN am 16. April 2009, 15:11:18

Titel: 1.7.2009 7.\führungsunterstützungsbataillon 281 gerolstein
Beitrag von: SERKAN am 16. April 2009, 15:11:18
hallo zusammen!
wer wird noch am 1.7.09 nach gerolstein einberufen?
Titel: Re: 1.7.2009 7.\führungsunterstützungsbataillon 281 gerolstein
Beitrag von: Helmi am 22. April 2009, 06:51:50
hi,

ich wurde auch zur AGA am 01.07 dort hinberufen
Titel: Re: 1.7.2009 7.\führungsunterstützungsbataillon 281 gerolstein
Beitrag von: Frankyi am 23. April 2009, 14:23:24
ohja, da spiel ich direkt ne runde mit  ;D
Titel: Re: 1.7.2009 7.\führungsunterstützungsbataillon 281 gerolstein
Beitrag von: SERKAN am 23. April 2009, 21:10:56
hehe na jungens ,alles fit!
seit ihr auch zurzeit in der abi-phase?
woher kommt ihr?
steht im einb. besch. ,dass ihr im 7.!!!/führungsunterstützungsbataillon in gerolstein eintreten müsst?
 ??? ;D ;D ;D
Titel: Re: 1.7.2009 7.\führungsunterstützungsbataillon 281 gerolstein
Beitrag von: Helmi am 24. April 2009, 05:54:56
hi ihr,

ich mach grad noch mein f-abi(ich versuchs ::))
komm ich aus der nähe von aachen, simmerath um genau zu sein
und da es in gerolstein nur eine Kompanie gibt der ausbildet werden wir wohl alle dort antreten müssen.  ;D

wie kommt ihr den da hin(also privat oder mim zug), und wann wolltet ihr da antreten ???
Titel: Re: 1.7.2009 7.\führungsunterstützungsbataillon 281 gerolstein
Beitrag von: SERKAN am 24. April 2009, 09:20:53
helmi man,was heißt ich versuche!! das paclst du schon.gib dir ein ruck  >:(
also ich muss von krefeld nach köln und in köln steige ich um 10:21 uhr ein.dann wäre man um 12:06uhr in gerolstein.
um 2 sollten wir ja schon da sein.wahrscheinlich holt uns ein bw-bus ab,wenn nicht dann steigen wir ins taxi,ist nicht soweit.
falls man zu spät kommen sollte,kriegt man 1. voll den üblen anschiß und dann musst du alles ganz schnell machen (bettwäsche usw.)
ach ja,steht schon bei euch im einb. besch. ,ob ihr weiter nach der aga da bleiben müsst,oder wird ihr später versetzt??
ch habe noch 2 prüfungen vor mir ,dann bin ich fertig mit der scheiss schule.ich freu mich jetzt schon voll auf die aga.
Titel: Re: 1.7.2009 7.\führungsunterstützungsbataillon 281 gerolstein
Beitrag von: Helmi am 24. April 2009, 12:25:19
hi,

natürlich schaff ich das....sollte ja auch nur als joke gemeint sein...
vlt kann man sich ja in köln treffen, dan lernt man sich schon mal voher kennen, dachte ich(deswegen ja auch die frage mit dem wann)
aber du hast recht je eher man da ist desdo schneller ist man mit allem fertig und man hinterlässt meist schon den ersten guten eindruck.

ich hab erst in 3 wochen meine prüfungen, und dan bin ich auch mit schule fertig....endlich...und freu mich auch drauf(endlich von zu hause weg  ;D)
und wegen verwendung, da steht bei mir, "ihre weiter verwendung nach der AGA wird ihr truppenteil im verlauf der AGA mit ihnen besprechen" ich glaub die wissen nicht was sie mit mir machen sollen  ;)

gruß Helmi
Titel: Re: 1.7.2009 7.\führungsunterstützungsbataillon 281 gerolstein
Beitrag von: SERKAN am 24. April 2009, 15:08:10
ja,wäre cool ,wenn wir uns schon in köln treffen,damit die 2 stündige fahrt nach gerolstein nicht son abkack wird,aba bis es soweit ist,klären wir das.
bei mir steht,dass ich weiterhin in gerolstein bleiben muss.
macht ihr nur grundwehrdienst,oder gehts bei der bundeswehr noch wieter? also ich habe nur die 9 monate vor mir.
ey helmi,im einb. besch. sind ja formulare wegen der krankenversicherung auszufüllen. was müssen wir damit machen und wo abgeben,habs net gecheckt. ???
Titel: Re: 1.7.2009 7.\führungsunterstützungsbataillon 281 gerolstein
Beitrag von: SERKAN am 28. April 2009, 12:52:32
ey seid ihr tot oder warum antwortet keiner??!! ??? ??? ???
Titel: Re: 1.7.2009 7.\führungsunterstützungsbataillon 281 gerolstein
Beitrag von: Helmi am 29. April 2009, 05:32:00
ne das nicht, ich hatte nicht vor früher abzutreten als unbedingt notwendig, aber was man mit den blättern machen soll.....sry aber das weis ich auch noch nicht....muss ich mir noch ma in ruhe wenn meine prüfung gelaufen ist...aber wegen verpflichten....wenn die mich nehmen...warum nicht  ;D ;D ;D
Titel: Re: 1.7.2009 7.\führungsunterstützungsbataillon 281 gerolstein
Beitrag von: SERKAN am 04. Mai 2009, 21:05:17
nananaa,wo sind die restlichen kameraden???
meldet euch mal ,wenn ihr in diesem forum seid . ;) ;) ;)
Titel: Re: 1.7.2009 7.\führungsunterstützungsbataillon 281 gerolstein
Beitrag von: Helmi am 06. Mai 2009, 10:05:51
naja...irgentwie glaub ich manchmal das es nur eine, vlt zwei volle hände von rekruten gibt die nach gerolstein müssen.... :o
Titel: Re: 1.7.2009 7.\führungsunterstützungsbataillon 281 gerolstein
Beitrag von: SERKAN am 06. Mai 2009, 12:14:16
jep,glaub ich auch.
rauchst du und wenn ja,hast du auch vor in gerolstein mit der kippe aufzuhören?
kein plan,i-wie möchte ich dort aufhören,aber das kommt drauf an ,ob viele in der kaserne rauchen ,denn dann schaffe ich das nicht,hehe.
Titel: Re: 1.7.2009 7.\führungsunterstützungsbataillon 281 gerolstein
Beitrag von: Helmi am 07. Mai 2009, 10:10:12
also ich rauche nicht...bin aber trozdem der schlechteste sportler den die welt kennt ^^ aber wenn du aufhören willst kann mn dich da bestimmt gerne unterstützen ^^
Titel: Re: 1.7.2009 7.\führungsunterstützungsbataillon 281 gerolstein
Beitrag von: SERKAN am 07. Mai 2009, 12:51:32
jo,wäre cool.
ach ja ,ich hab letztens die seite hier gefunden http://www.lhbw.de/fuer-rekruten.html
ich weiss nicht ob das was nützen wird,aber ich habe trotzdem meine messungen gesendet,kannst ja mal reinschauen.
Titel: Re: 1.7.2009 7.\führungsunterstützungsbataillon 281 gerolstein
Beitrag von: Helmi am 08. Mai 2009, 20:53:35
naja bei meiner musterung bekahm ich glaube ich den zettel mit der aufforderung meine maße dort einzutragen damit beim dienstantritt die klamotten in meiner größe vorhanden wären..ich dachte den würde jeder kriegen, da hab ich das halt gleich als ersten gemacht  :D :D :D
Titel: Re: 1.7.2009 7.\führungsunterstützungsbataillon 281 gerolstein
Beitrag von: Helmi am 05. Juni 2009, 10:16:31
sag mal, kennst du noch leute die auch nach gerolstein müssen....ich hab da noch 3 bei Soldatentreff.de gefunden, in der AGA-Liste
Titel: Re: 1.7.2009 7.\führungsunterstützungsbataillon 281 gerolstein
Beitrag von: SERKAN am 05. Juni 2009, 13:01:27
hi helmi!
also, einen aus soldatentreff kenne ich auch schon.... der will aber i-wie den sehr frühen zug nehmen,halt das er dann ca. um 8uhr den zug von köln nach gerolstein nimmt....
aus fufo sind 3 leute oder so noch mit dabei, aber von denen hört man nicht so viel.

hast du schon deine fahrkarte,wenn ja,welchen zug wirst du nehmen. also ich werde den in köln um 10:21uhr kommenden zug nach gerolstein nehmen,dass ich dann um ca.  12uhr in gerolstein bin.

wenn du auch diesen zug nhemen solltest,dann sag bescheid ;) ;) ;)
Titel: Re: 1.7.2009 7.\führungsunterstützungsbataillon 281 gerolstein
Beitrag von: Helmi am 08. Juni 2009, 12:19:10
also dan würde ich auch einen zug nehmen damit ich so gegen 10 in köln bin oder so....dan kann man sich ja vlt irgentwo treffen, man sollte ja auch möglichst früh da sein...weil ja noch mal sämtliche untersuchungen der musterung gemacht werden  ;)
Titel: Re: 1.7.2009 7.\führungsunterstützungsbataillon 281 gerolstein
Beitrag von: SERKAN am 08. Juni 2009, 13:50:54
cool, dann können wir uns i-wie i-wo im hbf treffen, z.b. vor mcdonalds im hbf oder so.

also:  Krefeld Hbf Mi, 01.07.09            ab    08:35    5    RE 29716    Regional-Express
        Köln Hbf    Mi, 01.07.09            an    09:18    2

        Köln Hbf    Mi, 01.07.09    ab    10:21    8 B-C    RE 11403    Regional-Express
        Gerolstein    Mi, 01.07.09    an    12:06    3

wie du siehst,bin ich schon 9:18uhr  in köln,da muss ich 1 stundelang auf den zug warten,der um 10:21 uhr kommt.

im einberufungsbescheingiung steht ja,dass wir bis 14 uhr da sein sollen,aber die machen die toren erst um 12 uhr auf,also denke ich mal,wenn wir um 12:06 in gerolstein ankommen,liegen wir gut in der zeit...... also, mach dir keine sorgen ;)
(und ausserdem muss als aller erstes der papierkramm erledigt werden...... aufjedenfall soll der 1. tag voll langweilig sein)
Titel: Re: 1.7.2009 7.\führungsunterstützungsbataillon 281 gerolstein
Beitrag von: Helmi am 13. Juni 2009, 11:28:01
ja das wäre cool....ich werd mir wohl heute meine fahrkarte besorgen und dan einen zug nehmen damit ich wiegesagt so gegen 10 in köln ankomme, der erste tag is sowie so immer n bisschen zum kotzen der ganze papierkram und so
Titel: Re: 1.7.2009 7.\führungsunterstützungsbataillon 281 gerolstein
Beitrag von: SERKAN am 14. Juni 2009, 15:04:15
hier mein msn: serko_genc_m@hotmail.de

und...hast du schon deine fahrkarte geholt
Titel: Re: 1.7.2009 7.\führungsunterstützungsbataillon 281 gerolstein
Beitrag von: Helmi am 15. Juni 2009, 08:18:47
yo....und ne verbindung hat mir dieser "freundliche" bahnangestellte auch gleich ausgedruckt

Aachen HBF 01.07       ab 09.10    Gleis 8         RE4861
Köln HBF                    an 10:12    Gleis 3         
-----------------------------------------------------------
Köln HBF                   ab 10:21    Gleis 8 B-C   RE11403
Gerolstein                 an 12:06    Gleis 3

das wird in Köln n bisschen knapp aber ich hatte ja auch ncith vor mich noch ind brauhaus zu setzten  ;)
Titel: Re: 1.7.2009 7.\führungsunterstützungsbataillon 281 gerolstein
Beitrag von: SERKAN am 15. Juni 2009, 15:36:03
ahaaa........

also, du bist 10:12uhr da. also ich bin schon viellll früher da.
mein vorschlag wäre,dass ich in köln hbf um 10:12uhr unten vor den treppen von gleis 3 auf dich warte.wenn wir uns sehen, laufen wir ganz schnell zu gleis 8 b-c  ;D

adde mich mal : serko_genc_m@hotmail.de
Titel: Re: 1.7.2009 7.\führungsunterstützungsbataillon 281 gerolstein
Beitrag von: Helmi am 17. Juni 2009, 10:59:12
wo soll ich dich den adden ????
Titel: Re: 1.7.2009 7.\führungsunterstützungsbataillon 281 gerolstein
Beitrag von: SERKAN am 17. Juni 2009, 17:43:17
ich habe doch meine msn-adresse hin geschrieben.
wenn du kein msn hast,dann kannst du ja trotzdem über diese adresse mir e-mails schicken.

hier nochmal: serko_genc_m@hotmail.de
Titel: Re: 1.7.2009 7.\führungsunterstützungsbataillon 281 gerolstein
Beitrag von: Helmi am 18. Juni 2009, 08:28:09
naja also msn hab ich nicht,bist du sonst irgentwo vertreten ??? ne andere frage wie kann ich dich den dan erkennen wenn ich in köln ankomme....nich das ich dich umrenne oder so  ;D ;D ;D

und hier ist meine mail adresse

danielhellmeister@gmx.de
Titel: Re: 1.7.2009 7.\führungsunterstützungsbataillon 281 gerolstein
Beitrag von: D3n1s am 22. Juni 2009, 16:41:20
Hab den Thread hier gerade erst entdeckt, bin natürlich auch mit von der partie , und wenn ich meinen fahrplan richtig im kopf hab, werd ich bei euch in köln mitfahren  ;D ich komm allerdings aus pforzheim, 300 km von gerolstein weg.. werde also schon schön tot sein wenn ich in köln/Gerolstein ankomm :D
Titel: Re: 1.7.2009 7.\führungsunterstützungsbataillon 281 gerolstein
Beitrag von: SERKAN am 22. Juni 2009, 17:30:55
pforzheim????
ach du scheisse. du musst ja ganz nach oben nach köln und dann wieder runter nach gerolstein.
schade, dass kein zug von pfotzheim oder karlsruhe direkt nach gerolstein fährt. :-\
Titel: Re: 1.7.2009 7.\führungsunterstützungsbataillon 281 gerolstein
Beitrag von: D3n1s am 22. Juni 2009, 17:34:11
Stimmt, aber es gibt schlimmeres, ich glaub ich gesell mich dann einfach zu euch dazu, dann sind wir schonmal 3, da lässt sich die zugfahrt bestimmt ein wenig lustiger gestalten, vll nehm ich ja mein laptop mit, filme gucken *hehehe*


kannst mich ja mal icq adden 277529477
Titel: Re: 1.7.2009 7.\führungsunterstützungsbataillon 281 gerolstein
Beitrag von: SERKAN am 22. Juni 2009, 20:46:17
hallo nochmal!
also,hast du schon deine fahrkarte gekauft,weil wir nehmen (mit einem anderen kamerad aus einem anderen forum) den zug der um 10:21uhr von köln nach gerolstein fährt.
wenn es dir passt,kannst du dich natürlich uns anschließen!
hab leider kein icq,nur msn,deswegen müssen wir in diesem forum schreiben.

also mein plan ist bis jetzt:  ich (aus krefeld) bin schon 9:18uhr in köln.
                                      so ungefähr viertel vor 10 treffe ich mich wahrscheinlich mit einem kamerad aus düsseldorf.
                                      um 10:12uhr steigt der liebe helmi ;D in köln aus (aachener). der düsseldorfer und ich versuchen   den   
 aachener direkt beim ausstieg zu schnappen und ihn zu gleis 8b-c zu schleifen ;D.  also am besten wäre es, wenn du schon so ca. halb 10 in köln sein könntest,dann würden wir uns i-wie vor mc`s treffen. dann wären wir scho zu viert!!!! cool was 8)
Titel: Re: 1.7.2009 7.\führungsunterstützungsbataillon 281 gerolstein
Beitrag von: SERKAN am 27. Juni 2009, 10:59:43
also du musst schon antworten damit ich schon bescheid weiss.

Titel: Re: 1.7.2009 7.\führungsunterstützungsbataillon 281 gerolstein
Beitrag von: D3N1S am 28. Juni 2009, 13:52:47
Ehm, ich denke ich werde mich euch anschliesen :D auf meinem ticket steht nur Pforzheim - Gerolstein, aber nix von uhrzeiten oder so, ich denke ich  bin da dann recht flexibel.. nur dass die mir ein gutschein für die erste klasse geschenkt haben (das ticket hätte übrigens 150 euro geksotet) , darf ich dann trotzdem bei euch mitfahren?