Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 10:51:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Laptop etc auf der Stube  (Gelesen 6185 mal)

-19Diddy91-

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Laptop etc auf der Stube
« am: 03. Februar 2010, 21:26:26 »

Nabend werde wahrscheinlich zum 1. Oktober gezogen und ich habe mit meinem Chef geredet und der meinte nach der Grundausbildung darf man z.B. einen Laptop auf der Stube haben ???
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Laptop etc auf der Stube
« Antwort #1 am: 03. Februar 2010, 21:29:22 »

Ist das eine Frage?

Sie können schon während ihrer AGA ein Notebook außerhalb der Dienstzeit betreiben wenn sie wollen.
Bedenken sie jedoch, dass die Bw nicht dafür haftet, wenn das Teil "Beine kriegen" sollte und Platz im Spind ist nur begrenzt verfügbar ;)  
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

-19Diddy91-

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Laptop etc auf der Stube
« Antwort #2 am: 04. Februar 2010, 18:00:57 »

Ja das wahr eine Frage  ;) dachte es wäre verboten solche Sachen auf der Stube zuhaben.
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re:Laptop etc auf der Stube
« Antwort #3 am: 04. Februar 2010, 18:08:32 »

Nein, das war keine Frage. Und du hast wieder keine gestellt. Fragen zeichnen sich durch eine bestimmte grammatikalische Anordnung der Wörter und ein Fragezeichen am Schluss aus...
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re:Laptop etc auf der Stube
« Antwort #4 am: 04. Februar 2010, 20:48:28 »

Ein Manko der heutigen Jugend ist es das ohne Laptop,Handy und Co gar nichts mehr geht.Da frag ich mich was wir früher gemacht haben, so Nebensächlichkeiten wie Ausrüstung gereinigt oder mal in der Unterrichtsmappe gelesen um z.B die Dienstgrade zu lernen oder einfach in der Kantine den Tag bei ein paar Bier revue passieren lassen. :D :D :
Die Herrschaften kriegen ja schon nen Herzinfarkt wenns mit der Internetverbindung nicht klappt. :'( :'(
Oach ich glaub bei mir ist die Luft auf einmal so trocken geworden. ;D ;D ;D


MkG

der Oscar
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

SteveOo

  • Gast
Re:Laptop etc auf der Stube
« Antwort #5 am: 16. März 2010, 00:09:38 »

Nein, das war keine Frage. Und du hast wieder keine gestellt. Fragen zeichnen sich durch eine bestimmte grammatikalische Anordnung der Wörter und ein Fragezeichen am Schluss aus...

you made my day !

Also ich habe auch gehört, dass man laptops mitbringen kann, habe schließlich einen kollegen beim bund der ständig mit iphone, notebook etc. online ist.
TEILWEISE sogar im KUNDUZ

also ^^ viel erfolg beim bund!
Gespeichert

spunktsehrgut

  • Gast
Re:Laptop etc auf der Stube
« Antwort #6 am: 20. März 2010, 08:09:53 »

vielleicht hat er ja via iphone und internet die dienstgrade gelernt :-D
stimmt es,dass man innerhalb eines tages alle draufhaben muss?!
Gespeichert

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re:Laptop etc auf der Stube
« Antwort #7 am: 20. März 2010, 10:42:19 »

vielleicht hat er ja via iphone und internet die dienstgrade gelernt :-D
stimmt es,dass man innerhalb eines tages alle draufhaben muss?!

Sagen wir mal so,es kann nicht schaden es so schnell wie möglich zu lernen um gewisse Verwechselungen zu vermeiden.Also von uns wurde es nicht verlangt alle Dienstgradgruppen innerhalb eines Tages drauf zu haben.
Bei uns war jede Kompanie im Btl.eine andere Baustelle,es kann durchaus sein das hier unterschiedliche Maßstäbe
zum Lernen von Ausbildungsinhalte angesetzt werden.Persönlich halte ich es aber fürn bischen viel das alles innerhalb eines Tages reinzupaucken.
Aber wenn es Befohlen wird 'no way' dann müsst ihr da durch.
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Jales

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Re:Laptop etc auf der Stube
« Antwort #8 am: 20. März 2010, 11:11:23 »

Naja viel ist das nun wirklich nicht. Vorallem da die Dienstgrade ja auch ein gewisses System haben ... In meinen Augen ist das locker an einem Tag zu lernen, vorallem wenn mans richtig beigebracht bekommt. Ob man es wirklich an einem Tag können muss ist wieder eine andere Geschichte.

Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Laptop etc auf der Stube
« Antwort #9 am: 20. März 2010, 12:49:35 »

stimmt es,dass man innerhalb eines tages alle draufhaben muss?!

Das halten die AusKp's alle anders. Mir persönlich ist es bekannt, dass nach der ersten Woche der Rekrut die DstGrd vom Jäger bis hoch zum General drauf haben sollte.

Wer nach 2 Wochen den Oberfeldwebel jedoch meint mit Hr. Obersturmbannführer ansprechen zu müssen, der bekommt in der Regel ein größeres Problem ... Alles schon erlebt ;)
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re:Laptop etc auf der Stube
« Antwort #10 am: 20. März 2010, 13:09:13 »

Wer nach 2 Wochen den Oberfeldwebel jedoch meint mit Hr. Obersturmbannführer ansprechen zu müssen, der bekommt in der Regel ein größeres Problem ... Alles schon erlebt ;)

Obersturmbannführer? Auweia  :o

Ich hab einen Oberfähnrich als Oberfelwebel angesprochen,ich hatte die silberne Litze nicht gesehen.
Man hat der sich aufgeregt immer diese OAs aber Obersturmbannführer mann o mann.
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Laptop etc auf der Stube
« Antwort #11 am: 20. März 2010, 13:41:34 »

Oberfähnrich als Oberfeldwebel?

Der Oberfähnrich trägt doch das DstGrd Abzeichens eines Hauptfeldwebels mit silberner Litze ....
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

spunktsehrgut

  • Gast
Re:Laptop etc auf der Stube
« Antwort #12 am: 20. März 2010, 15:28:02 »

na dann darf ich ja gespannz sein was mich so erwartet :-D
Gespeichert

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re:Laptop etc auf der Stube
« Antwort #13 am: 20. März 2010, 15:30:44 »

@ snake99

Hast recht verdammt schon 20 Jahre her da kommt schon was durcheinander.
Es war natürlich der Fähnrich den ich als Fw angesprochen habe.
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

sliderbp

  • Gast
Re:Laptop etc auf der Stube
« Antwort #14 am: 20. März 2010, 16:39:27 »

Hör mir auf mit Sowas. Was hab ich mal einen Fön kassiert.
Mir kam ein StabsOffz mit Schulterklappen Flecktarn/schwarz entgegen und ich musste gezwungenermaßen ohne Dienstgrad grüßen. Auf die Frage ob ich die Dienstgrade nicht kenne, rutsche mir raus, dass das bei Standard-Schulterklappen schon ganz gut funktioniert.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de