Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 05:40:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Hat ein frisch ernannter Berufssoldat eine Probezeit?  (Gelesen 6012 mal)

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.025
Antw:Hat ein frisch ernannter Berufssoldat eine Probezeit?
« Antwort #15 am: 09. November 2016, 19:57:42 »

Für die Ernennung zum Offizier -bei milFD ja einhergehend mit dem Statuswechsel - gibt es einen entsprechenden Passus, falls sich innerhalb der ersten drei (???) Jahr herausstellt , dass er sich nicht zum Offizier eignet. Das hat aber wie geschildert nix mit dem BS zu tun.
Was soll das denn sein? Die Quelle würde mich nun interessieren.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

FoxtrotUniform

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.532
Antw:Hat ein frisch ernannter Berufssoldat eine Probezeit?
« Antwort #16 am: 09. November 2016, 20:14:52 »

Paragraph 46 (8) SG Satz 1
Gespeichert
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.025
Antw:Hat ein frisch ernannter Berufssoldat eine Probezeit?
« Antwort #17 am: 09. November 2016, 20:29:59 »

Achso.
Ich hatte das i.Z.m. deiner Bemerkung
Zitat
Das hat aber wie geschildert nix mit dem BS zu tun.
nicht verstanden.
Die Entlassung ist bis zum vollendeten dritten Jahr als Offizier und bis zum vollendeten zehnten Dienstjahr möglich. Diese zeitliche Eingrenzung soll dem Soldaten ab einem bestimmten Zeitpunkt die Sicherheit vor einer Entlassung im Ermessenswege geben. Die zeitliche Begrenzung geht über die Vierjahresfrist des § 55 Abs. 4 hinaus, da an einen Berufsoffizier besondere Anforderungen zu stellen sind. Die Vorschrift gilt nur für Offiziere im Dienstverhältnis eines Berufssoldaten; allerdings ist es unerheblich, wann er zum Berufssoldaten ernannt wurde. Er muss nicht die Jahre als Offizier als Berufssoldat verbracht haben.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

FoxtrotUniform

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.532
Antw:Hat ein frisch ernannter Berufssoldat eine Probezeit?
« Antwort #18 am: 09. November 2016, 21:16:18 »

Sorry, auf dem Handy bin ich regelmäßig sparsam mit Absätzen und Ausführungen.

In der Praxis hab ich das übrigens noch nie erlebt, was natürlich nicht heißt dass es nicht vorkommt.
Gespeichert
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de