Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 04:16:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einsatzgepäck  (Gelesen 3891 mal)

Bobby49

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Einsatzgepäck
« am: 28. August 2016, 15:12:57 »

Schönen guten Tag zusammen,

Bei mir steht demnächst der erste Einsatz an und ich bin schon fleißig am packen.
Mich würde es interessieren, was man alles an privaten Sachen mitnehmen muss/sollte. Braucht man zivile Kleidung oder läuft man dort 24/7 in Uniform herum?
Danke schonmal im Voraus.

MkG
Bobby
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.019
Antw:Einsatzgepäck
« Antwort #1 am: 28. August 2016, 15:27:24 »

Kommt auf den Einsatzort an. Aber in aller Regel ist man immer in Uniform. Ich hab immer einen bequemen Trainingsanzug mitgenommen, in dem man auch mal auf der Stube rumlümmeln konnte. Ältere Sportfunktionswäsche, weil die ja dort mit allem zusammen mitgewaschen wird. Und auch nicht zu viel, denn Waschen dauerte i.d.R. nur 2-3 Tage. Aber auch hier, kommt sicherlich auf den Ort an.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Einsatzgepäck
« Antwort #2 am: 28. August 2016, 21:54:41 »

Mein Tip- frag in der Vorbeitung die erfahrenen Kameraden. Ein Satz zivil bietet sich immer an. Je nach Einsatz mehr.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Bobby49

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Antw:Einsatzgepäck
« Antwort #3 am: 29. August 2016, 13:49:40 »

Vielen Dank für die schnelle Antworten!

Auf meinem NATO-Marschbefehl steht unter anderem folgender Punkt:
"The Soldier is granted access to PX/BX, Military clothing, Commisary and Class six"

Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?

MkG
Bobby
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Einsatzgepäck
« Antwort #4 am: 29. August 2016, 13:59:02 »

.. Du darfst in den bezeichneten "Läden" einkaufen (dort zahlt man keine SalesTax, daher preislich meistens sehr günstig).
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Antw:Einsatzgepäck
« Antwort #5 am: 29. August 2016, 16:37:44 »

und wenn du  im PX einkaufen kannst - bekommst du klamotten zu einem bruchteil von dem was du bei uns dafür zahlen müsstest

Levis 501 für umgerechnet unter 40€ und so - also eine Garnitur zivil mitnhemen - und den rest unten kaufen kommt beist günstiger ;)

aber sag erstmal wohin die reise geht ;)
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

KFORler

  • Gast
Antw:Einsatzgepäck
« Antwort #6 am: 30. August 2016, 09:40:00 »

Nimm Ausreichend Sportbekleidung mit! Im KFOR Einsatz ist es uns erlaubt auch andere zivile Bekleidung zu tragen.
Ziehen diese z.B. an wenn wir nach dem Rahmendienst in unseren Bereichen sind. D.h vorm Block oder wenn ihr habt im Außenbereich eurer Funktionsbereiche.
In den Betreuungseinrichtungen ist zivile Kleidung bei uns verboten!

Am besten kein hochwertiges Zeugs mitschleppen, da der Wäsche Service schon mit hohen Temperaturen wäscht und trocknet.
Ich werfe meine nachem KFOR Einsatz weg!

Ansonsten kannst du z.B. im KFOR-Einsatz in den Camps Klamotten shoppen. Ist aber nicht so hochwertig das Zeugs!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de